Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Im Nachtmodus ruckelt es komischerweise seit v1.29 ganz schön stark. Im Video oder anderen Modi habe ich dagegen keine Probleme. Wenn 4.2.2 wie die v1.27 im Nachtmodus läuft, dann ist es wieder in Ordnung. Der FC kommt eher von der CR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dann wohl mit einer der Gründe sein warum die offizielle 4.2.2 sich verschoben hat.
 
Die ONE Kamera macht halt fuer mich keinen Sinn.

Ok: Wenig Pixel weil sowieso alle auf TV anschauen - weniger Details nehmen wir in kauf - dafuer super in LowLight. Soweit so gut. Aber:


1. Warum gibts immer noch sooo viele Weissabgleich Probleme? Die gibts seit dem HOX. Die sollten doch schon behoben sein.

2. Warum rauscht das ONE auch bei Tageslicht in dunkeln Stellen deutlich mehr als sogar 13MP Sensoren? 4MP, super lichtstarke Blende... das Ding sollte WENIGER rauschen als alle anderen - nicht mehr.

3. Was ist das mit den dauernden Unschaerfen? Manchmal zu den Raendern - manchmal das ganze Bild. Das hat NIX mit dem Sensor zu tun - das ist eine Linsensache!

4. Warum muss ausgerechnet eine auf LowLight getrimmte Kamera bei Videos in LowLight tricksen mit der geringen Framerate? Genau das ONE sollte hier NICHT tricksen muessen as "lowLight Champ"



Bitte mich nicht falsch verstehen: Ich hab absolut NIX gegen das Kozept "wir opfern Details fuer Lichtstaerke". Das ERGEBNISS passt aber nicht dazu...
 
1. und 2. sollen wohl im Update verbessert werden
 
Seltsam alle reden von ruckeln bei nachtaufnahmen und sinkende frameraten... Ich hatte das nie, in welcher einstellung nimmt ihr denn die videos auf?

Bei mir ist alles standard, bei unwichtigen clips auf normales HD und bei wichtigerem auf Full HD.
Bei den optionen für "Fast HD, HDR" etc. Ist auch alles auf standard.

Das letzte video habe ich in einer Bar aufgenommen, schwach beleuchtet usw. Ohne fotolicht und trotzdem astreine super video qualität ohne Frame einbrüche...

Mfg
 
Bei meinen Aufnahmen in der Dämmerung bzw. nachts hat auch nichts geruckelt! Sehr komisch was da Einige für Probleme haben.
 
Bei Videos kann ich nichts sagen, habe ich nicht getestet.
Mir fällt nur immer negativ auf das der Sucher, also nur die Cam App an, enorm ruckelt um so dunkler es ist, und entsprechend länger auch zum auslösen braucht.
 
Zu 4: Bei den Videos ist das oftmals nicht anders möglich. Zumal Adobe Software kaum ein Normalo nutzen wird. Deswegen reicht das doch.
 
Ganz im Ernst,wer nimmt Videos mit einer Handykamera auf und bearbeitet dann diese großartig mit einem Videoschnittprogramm?

Wenn ich großartig was bearbeiten will,würde ich mir ne anständige Kamera besorgen :)
 
Dellwin schrieb:
Ganz im Ernst,wer nimmt Videos mit einer Handykamera auf und bearbeitet dann diese großartig mit einem Videoschnittprogramm?

Ich. Vorteil einer guten handycam: wesentlich kompakter > ganz neue Blickwinkel möglich.

Hab jetzt mit dem one noch keine Videos gemacht, aber die Fotos waren alle okay.

sent from my gnex
 
Umgekehrt: Je schlechter die Quelle desto mehr kann man mit einem guten Programm rausholen.
 
Naja,wenn das Rohmaterial "Mist" ist,bringt mir so ein Programm auch nix!

Da nehme ich leiber Videos und Fotos mit meiner Systemkamera auf und bearbeite diese!
 
Dellwin schrieb:
Ganz im Ernst,wer nimmt Videos mit einer Handykamera auf und bearbeitet dann diese großartig mit einem Videoschnittprogramm?

Wenn ich großartig was bearbeiten will,würde ich mir ne anständige Kamera besorgen :)

Ich. Ja - ich habe einen richtigen Camcorder fuer wichtige sachen.

Aber manchmal will man was filmen wenn der Camcorder zu hause ist.

Und machmal ist filmen mit dem Handy ok - mit Camcorder eher nicht (z.B. Restaurant).

Und auch im Urlaub: 90 Prozent kommt vom Camcorder - aber rund 10 Prozent kommt von Handy's.
 
Wie kann man denn was schlechtes Bildmaterial hat, per Adobe noch besser machen? Eigentlich nur kleinigkeiten und details aber grob wird da nichts besser - was fehlt wird auch immer fehlen. Es sei denn, die Software kommt von der NASA und bügelt alles gut :D
 
Genau das frage ich mich auch X-Ray-S.

@MasterElwood: Hast du da so ein Beispielvideo bzw. ein Foto von einem Handy,was du mit dem Programm bearbeitet hast? Könntest du da ein Vorher-Nachhervergleich posten?
 
Ich glaub ihr denkt in die falsche Richtung. Ihr denk Details. Da kann man nicht viel machen.

Was man machen kann :

Falschen Weisabgleich korrigieren

Falsche Belichtung korrigieren

Schwarzwert korrigieren (viele Smartphones kennen bei Videos kein Schwarz sondern nur Dunkelgrau

Und das Auffälligste (aber auch das schwierigste) : lowlight rauschen eliminieren.

Solche Sachen.
 
Okay,kannst du mal bitte da 2 Vergleichsbilder hochladen,würde mich mal interessieren.

Am Besten ein Bild vom One,wo du denkst,dass es schlecht geworden ist.
 
Meinst du jetzt Bilder oder Videos?

Weil 3 Vergleichsbilder, die meiner Meinung nach alle mit Rauschen und Unschärfe zu kämpfen haben, hab ich doch grade erst gepostet...
 
Bilder und/oder Videos,das ist dir überlassen.

Aber ich will sehen was du genau mit Bearbeitung etc. meinst und wie du das machst.

Also erst ein Standardbild/video und dann ein Bearbeitetes von dir.
 
Also ONE Videos bearbeitet hab ich keine, weil - wie gesagt - durch die variable framerate der Schnitt probleme macht.

Hier aber als Beispiel mal ein paar Screenshots vom 2 Clips vom letzten Florida Urlaub - aufgenommen mit dem Iphone 4S.

Links immer das Original - rechts so wie es im fertigen Urlaubsvideo zu sehen ist. natürlich sind nicht alle Iphone Videos sooo schlimm - das sind halt 2 Beispiele wo die Automatik total versagt hat. Im Auto beim Weißabgleich - in den Universal Studios bei der Belichtung.

01 1910.Still001.jpg
01 1910.Still002.jpg
03 2110.Still001.jpg
03 2110.Still002.jpg
03 2110.Still005.jpg
 

Anhänge

  • 01 1910.Still001.jpg
    01 1910.Still001.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 268
  • 01 1910.Still002.jpg
    01 1910.Still002.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 298
  • 03 2110.Still001.jpg
    03 2110.Still001.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 285
  • 03 2110.Still002.jpg
    03 2110.Still002.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 292
  • 03 2110.Still005.jpg
    03 2110.Still005.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: Dellwin

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.730
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten