Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

MasterElwood schrieb:
Der Weisabgleich ist eine Katastrophe. Vor allem bei Dämmerung haut der extrem oft daneben. Hauptsächlich färbt er alles weiße Richtung Rosa / Violett.

Und in solchen Situationen helfen auch die manuellen Stufen nicht - keine sieht natürlich aus.

Ich hab KEINE Hoffnung das es verbessert wird. Warum? One X hatte dieselben Probleme - und sogar der Farbstich war derselbe!

Genau wie der fps Einbruch im Dunkeln: war auch schon beim HOX so.

Das war hundert pro mein letztes HTC für lange Zeit. Zweimal haben Sie mich jetzt beschissen mit ihrer SUUUUUUUUUUUPER Kamera.

Mit mir nicht mehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 02:57 Uhr wurde um 03:35 Uhr ergänzt:

Hier mal 3 Bilder mit jeweils ONE und S4. Beide auf Auto - Fokus immer manuell auf Objekt in der Bildmitte.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/3775237/Foren/ONE vs S4.zip



Schaut euch mal in der unteren Bildhälfte das Rauschen in den dunklen Teilen an. Oder auf Bild 2 rechts das Wasser.

Die SUPER Ultrapixel rauschen wie Sau - und die 13MP vom S4 rauschen viel weniger? Ultrapixel :angry:

Ausserdem sieht man das beim S4 immer das ganze Bild scharf ist - während beim ONE vor allem zu den Rändern hin Unschärfen zu beobachten sind.

Aber seht selbst...

Danke für die direkten Vergleiche, die von mir immer gefordet wurden.
Danke, dass es doch noch jemanden gibt, der das selbe sieht wie ich.

Das S4 macht sehr gute Bilder (S3 übrigens auch). Das ONE ist einfach nur eine absolute Katastrophe! Deine Bilder beweisen das allzudeutlich. Für mich wars nach vielen Jahren wieder mal das letzte HTC für ganz ganz lange! (war dazumals mit dem desire recht zufrieden)

Schade kann ich nicht vom Verkauf zurücktreten. Die Unschärfe am Rand, die in keiner Art und Weise akzeptabel sein kann, genauso wie die grobe Körnung (Rauschen)! Meines Erachtens sollte HTC die Geräte zurückrufen und durch fehlerfreie Geräte ersetzen.

Für diejenigen die mit der Fotoqualität des ONE zufrieden sind: Schön für euch, dass ihr mit so wenig zufrieden zu stellen seid. Ich wiederhole mich nochmals: "Das One fotographiert schlechter als gewisse Geräte vor 4-5 Jahren!!!":cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491, Fatal1ty666 und MasterElwood
Bomex schrieb:
Danke für die direkten Vergleiche, die von mir immer gefordet wurden......Für diejenigen die mit der Fotoqualität des ONE zufrieden sind: Schön für euch, dass ihr mit so wenig zufrieden zu stellen seid. Ich wiederhole mich nochmals: "Das One fotographiert schlechter als gewisse Geräte vor 4-5 Jahren!!!":cursing:

Kann deine Behauptungen nicht nachvollziehen. Ich habe ein S3, ein S4 und das HTC One bei mir. Habe hier auch schon Vergleiche gepostet und in anderen Foren auch und ich kann dir absolut nicht folgen. Das S4 macht ohne Frage die detailreicheren Fotos, was ja auch klar ist mit 9 bzw. 13 MP. Das ONE macht allerdings für seine 4MP sehr gute Bilder die natürlich beim Zoom nicht annähernd an die des S3,S4 rankommen. Aber mal erhlich, wie oft zoomt Ihr in die Bilder? Was ich mit absoluter Überzeugung sagen kann ist die Tatsache, dass mit dem ONE bei schlechtem Licht absolut tolle Fotos aufzunehmen sind. Dort kannst du ein S3, S4 wirklich nicht gebrauchen. Natürlich kann der Blitz zur Hilfe genommen werden, über diese Aufnahmen sprechen wir aber nicht - ein Blitz hat das ONE auch. Also, ich bin weder ein HTC noch ein Samsung Fan - möchte allerdings die Sache hier mal neutral betrachtet wiedergeben und auch anhand meiner Praxiserfahrung darstellen.
 
@Bomex
Mit deiner Einschätzung hast du völlig recht. Die Kameraqualität ist einfach miserabelst und etwa auf dem Niveau eines S2. Das solllte jedem bewusst sein. Ich hatte mein "Aha" Erlebnis während meines letzten London Urlaubs. Hab eifrig Pics mit dem ONE gemacht und mein Kumpel mit seinem S2.
Als ich mir die Pics dann zu Hause am Fernseher angeschaut hatte, kam die Ernüchterung.
40 Prozent der Bilder wanderten sofort in die Tonne und der Rest war allenfalls okay und etwa auf dem Niveau eines S2. (opitscher subjektiver Ersteindruck)
Seitdem wurde die Kamerapp nie wieder gestartet und es muss eben doch wieder die Kompaktkamera mitgeschleift werden.
Insgesamt muss ich sagen ist das ONE ein sehr schickes und schnelles Smartphone mit ner bescheidenen unterdurchsnittlichen Kamera.
Off topic: Ich werde spaßeshalber mal das Huawei Ascend P6 antesten wenn es denn endlich verfügbar sein sollte und einen Fotovergleich mit dem ONE durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bomex
Schön und gut für euch das euch die Kamera nicht gefällt... Es wurden zig tests vorher gezeigt was sie kann und nicht kann. Wenn man sich informiert hätte wüsste man worauf ihr euch einlässt.
Den großteil gefällt es eh, im Forum hört man natürlich nur negatives. Wenn ein S4 nutzer nun propaganda macht und die Kamera dauernd schlecht redet und absichtlich provoziert, dem glaub ich eh kein Wort.

Ich sehe beide Kameras auf gleichem level , und kann oft mir vergleiche ansehen. Na klar fängt das S4 mehr details ein, aber sonst würde ich mich mit beiden kameras zufrieden geben , das One aber wegen Low-light und Video(bessere videoqualität in der nacht vor allem) performance bevorzugen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dellwin
Staubiii schrieb:
Das ONE macht allerdings für seine 4MP sehr gute Bilder die natürlich beim Zoom nicht annähernd an die des S3,S4 rankommen. Aber mal erhlich, wie oft zoomt Ihr in die Bilder?

Ja ich bekenne mich schuldig, ja ich bin ein Zoomer! Nun ist es raus...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

X-Ray-S schrieb:
Den großteil gefällt es eh, im Forum hört man natürlich nur negatives. Wenn ein S4 nutzer nun propaganda macht und die Kamera dauernd schlecht redet und absichtlich provoziert, dem glaub ich eh kein Wort.

Du musst keinen Worten glauben, die Bilder sprechen für sich.

Aber da gehst Du gar nicht darauf ein. Du schwärmst nur wie gut die Kamera ist und wie toll in der Nacht ect.
Ich mache 95% der Fotos am Tage und bin an einer Nachtkamera nur sehr bedingt interessiert.
Oder habe ich etwas falsch verstanden? Ist eine Cam die im low-light bereich gut ist, automatisch schlecht am Tage?? So scheints jedenfalls wenn man die Bilder anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X-Ray-S schrieb:
Schön und gut für euch das euch die Kamera nicht gefällt... Es wurden zig tests vorher gezeigt was sie kann und nicht kann. Wenn man sich informiert hätte wüsste man worauf ihr euch einlässt.
Den großteil gefällt es eh, im Forum hört man natürlich nur negatives. Wenn ein S4 nutzer nun propaganda macht und die Kamera dauernd schlecht redet und absichtlich provoziert, dem glaub ich eh kein Wort.

Ich sehe beide Kameras auf gleichem level , und kann oft mir vergleiche ansehen. Na klar fängt das S4 mehr details ein, aber sonst würde ich mich mit beiden kameras zufrieden geben , das One aber wegen Low-light und Video(bessere videoqualität in der nacht vor allem) performance bevorzugen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Die Unschärfe zur Seite hin hat nix mit Details zu tun.
Das Starke Rauschen (siehe Vergleichsfotos) hat nix mit Details zu tun. Hast du gesehen wann die Fotos gemacht wurden. Halb 9 am Abend - bei Dämmerung! Hier sollte das ONE im Vorteil sein - trotzdem stinkt es ab.

Wenn du die S4 Fotos auf 4MP runterskalierst sind sie immer noch deutlich schärfer und haben viel mehr Details als die vom ONE. Damit ist die Ausrede der "nur" 4MP dahin! Das Problem sind nicht die 4MP - das problem ist das das ONE mit den 4MP nix richtiges anstellen kann!

Und bei Videos in LowLight ist das HTC auch inakzeptabel, weil die Framerate einbricht auf bis zu 20 fps - die Videos also nicht nur ruckeln und schlieren, sondern durch die variable auch inkompatibel zu vielen Schnittprogrammen werden (z.B. Adobe Premiere).

500 Euro zum Fenster raus geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein s2 gehabt. Es macht tatsächlich bei Tageslicht bessere Bilder, knickt aber sobald man Dämmerung hat, total ein. Habe jetzt mit einem so von einer Freundin und meinem one ein 5 min langes video gemacht bei mittlerer zimmerausleuchtung. Absolut kein detail Verlust beim one und beim s3 sehr grieselig, mittleres rauschen. Bin soweit zufrieden.
 
@X-Ray-S:

Mach dir nichts aus dem Gehate solcher User wie Bomex,einfach ignorieren! ;)

Das One fotografiert schlechter als Geräte von vor 4-5 Jahren....ne is klar!Deswegen wurde die Kamera ja auch soooo schlecht bewertet von den ganzen Review Seiten oder den Reviewern aus YouTube.

Okay,ihr mögt die Kamera nicht,das hat nun jeder hier verstanden.Nun lasst uns bitte in Ruhe und fangt nicht jedesmal die Diskussion von vorne an!

@Bomex&MasterEllwood:

Verkauft euer ONE,kauft euch ein S4 und werdet glücklich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Warum sollen wir die Wahrheit nicht sagen dürfen?

Nur damit sich du und ein paar andere besser fühlen können?


Wenn du einen auf Vogel Strauss machen willst und auf der "lalala... meine Kamera ist die beste" Welle bleiben willst dann lies hier nicht mit!

Das Thema hier heißt "allgemeine-diskussionen-zur-htc-one-kamera". Wir sind genau am Thema.


Wenn du jedoch OBJEKTIV mitreden möchtest, dann kommentiere doch einfach die Vergleichsfotos und sag sachlich wo deiner Meinung nach die Kritik falsch ist. Oder bring eigene Vergleichsfotos.

PS: Ich hab schon beide.
 
Ich habe ein Video wo es in einem raum deutlich Dunkel war und dennoch ist von ruckelnder framerate nichts zu sehen. Eine geburtstagsfeier endete mit einer stripshow, würde ich zu gerne zeigen aber ..... :D
Außerdem bei dämmerung hab ich sehr oft fotos geschossen und kann mich nicht beschweren.

....Lol, 13mp runterskalieren auf 4 mp....

Ah man ich weis echt nicht was ich sagen soll... :)

Jedenfalls null rauschen im video, alles sauber (und das obwohl nur eine handycam).
Nebenan drehte mein kumpel mit seinem S4 - deutliches rauschen zu sehen.

@others: ja, sollte man wirklich ignorieren, ist ja reine provokation :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
@MasterElwood: Habe ich irgendwo erwähnt,das ihr nicht die Wahrheit schreiben dürft? Hab ich irgendwo geschrieben,dass ihr keine Kritik schreiben dürft? Nein hab ich nicht!

Daher kann ich deine Argumentation schonmal nicht nachvollziehen!

Außerdem ging es bei mir um den User Bomex und seine provuzierende und aggressive Art,wie er seine Beiträge schreibt!

Wenn DIR die Kamera nicht gefällt und sie schlecht ist,ist es volkommen ok.Für die Meisten hier ist sie in Ordnung und wir sind zufrieden mit ihr!

Außerdem gab es vorher zig Reviews und Tests zum Gerät,hättet ihr euch eben anschauen könnt,wozu die Kamera in der Lage ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix und vascodagama1971
" Die Kamera ist weder total miserabel noch spitzenklasse."

Das ist genau der Punkt, sie ist eben nicht so miserabel wie sie es für Einige gern wäre. Damit klärt man Niemanden auf und ist auch nicht Objektiv.
 
"Das ist genau der Punkt, sie ist eben nicht so miserabel wie sie es für Einige gern wäre. Damit klärt man Niemanden auf und ist auch nicht Objektiv."

Schau dir den Kamera-Vergleich in meinem Link an ... da gibt's genug Aufklärung und Objektivität.
Wenn du ihn dir nicht anguckst ist es klar, dass dir meine Aussage nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterElwood schrieb:
Wenn du einen auf Vogel Strauss machen willst und auf der "lalala... meine Kamera ist die beste" Welle bleiben willst dann lies hier nicht mit!

Wer von uns HTC One Nutzern schreibt das? Richtig keiner... . Oh warte es sind Bomex, ein paar Andere und du.:rolleyes2: Wir sagten: die Kamera hat ihre Pluspunkte z.b. in Video, Lowlight und Makro und eben Negativpunkte bei Landschaften, Weißabgleich,... . Also ganz ausgewogen wie ich finde und mittlerweile haben einige von uns auch ein paar Sachen eingesehen.
Wie Dellwin schon richtig schrieb: Nicht wie eine Schallplatte andauernd dasselbe anfangen. Danke.
 
Ich stimme dir da 100% zu Shaddix!

Genauso sieht es aus! Keiner von uns hat behauptet,dass das One die beste Kamera hat.Wir haben nur gesagt,dass die Kamera für die meisten Leute ausreicht und das tut es auch!

Da bringt es nix wenn Leute wie Bomex und du immer wieder kommen und die Kamera schlecht reden bzw. das sie so schlecht ist!

Schließlich ist es eine subjektive Empfindung,ob man die Kamera nun schlecht findet,oder ob die für einen ausreicht!

Ich für meinen Teil kann sagen,und da spreche ich sicher für die Meisten hier,dass die Kamera nicht die Beste auf dem Smartphonemarkt ist,aber dennoch völlig für meine Bedürfnisse ausreicht und ich mit meinen Ergebnissen zufrieden bin!

Wenn ich eine super Bildquali haben will und richtige Fotos machen möchte,nehme ich meine Systemkamera und fertig!

Also hört bitte endlich auf,da wir uns sonst wegen euch nur im Kreis drehen!
 
weiß echt nicht warum manche user hier die kamera so schlecht machen, hatte vorher das s3, und das one macht mmn eindeutig bessere bilder mit weniger bildrauschen
 
Schlecht ist die nicht, gut aber auch nicht.
Schulnote 3 eben.
Update abwarten und hoffen
 
Das gibt es überall. Mit der s4 Kamera ist auch nicht jeder zufrieden.
Und selbst wenn die Kamera vom One so viel schlechter ist, finde ich wir haben das deutlich bessere Smartphone-Gesamtpaket, sodass ich nie auf den Wechselgedanken kommen würde :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971 und ayno
Sagt mal habt ihr das auch?

Sobald es etwas dunkler ist , ruckelt die Cam schon um Sucher ohne ende, dadurch verzögert sich auch natürlich das Auslösen :(

Und wenn ich im absolut dunklen ein HDR Foto machen möchte , mal Testweise probiert, gibt es nen FC. :(

Nutze aktuell die Viper 1.1.1 Rom.

-----

Ansonsten gibt es zu sagen, ich hatte das Lumia 920 auch schon hier zum testen , das die One Cam echt nicht schlecht ist, aber ein absolutes überbelichtungsexperte ist ^^ . Heute bei bewölkten Himmel ist bald jedes Foto im freien, der Himmel ein helles Grau gewesen. Im HDR Modus ging es dafür aber besser und auch der Himmel war ansehnlich bis sehr gut.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.730
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten