B
Bomex
Neues Mitglied
- 7
MasterElwood schrieb:Der Weisabgleich ist eine Katastrophe. Vor allem bei Dämmerung haut der extrem oft daneben. Hauptsächlich färbt er alles weiße Richtung Rosa / Violett.
Und in solchen Situationen helfen auch die manuellen Stufen nicht - keine sieht natürlich aus.
Ich hab KEINE Hoffnung das es verbessert wird. Warum? One X hatte dieselben Probleme - und sogar der Farbstich war derselbe!
Genau wie der fps Einbruch im Dunkeln: war auch schon beim HOX so.
Das war hundert pro mein letztes HTC für lange Zeit. Zweimal haben Sie mich jetzt beschissen mit ihrer SUUUUUUUUUUUPER Kamera.
Mit mir nicht mehr...
Der ursprüngliche Beitrag von 02:57 Uhr wurde um 03:35 Uhr ergänzt:
Hier mal 3 Bilder mit jeweils ONE und S4. Beide auf Auto - Fokus immer manuell auf Objekt in der Bildmitte.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3775237/Foren/ONE vs S4.zip
Schaut euch mal in der unteren Bildhälfte das Rauschen in den dunklen Teilen an. Oder auf Bild 2 rechts das Wasser.
Die SUPER Ultrapixel rauschen wie Sau - und die 13MP vom S4 rauschen viel weniger? Ultrapixel
Ausserdem sieht man das beim S4 immer das ganze Bild scharf ist - während beim ONE vor allem zu den Rändern hin Unschärfen zu beobachten sind.
Aber seht selbst...
Danke für die direkten Vergleiche, die von mir immer gefordet wurden.
Danke, dass es doch noch jemanden gibt, der das selbe sieht wie ich.
Das S4 macht sehr gute Bilder (S3 übrigens auch). Das ONE ist einfach nur eine absolute Katastrophe! Deine Bilder beweisen das allzudeutlich. Für mich wars nach vielen Jahren wieder mal das letzte HTC für ganz ganz lange! (war dazumals mit dem desire recht zufrieden)
Schade kann ich nicht vom Verkauf zurücktreten. Die Unschärfe am Rand, die in keiner Art und Weise akzeptabel sein kann, genauso wie die grobe Körnung (Rauschen)! Meines Erachtens sollte HTC die Geräte zurückrufen und durch fehlerfreie Geräte ersetzen.
Für diejenigen die mit der Fotoqualität des ONE zufrieden sind: Schön für euch, dass ihr mit so wenig zufrieden zu stellen seid. Ich wiederhole mich nochmals: "Das One fotographiert schlechter als gewisse Geräte vor 4-5 Jahren!!!"