Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Ich hab mal ne kurze Frage :) nämlich will ich mal meine Bilder ausdrucken lassen die ich mit meinem One gemacht habe Aber da ich null ahnung habe was das Thema fotografie betrifft, wollt ich fragen in welcher größe ich die Bilder ausdrucken sollte. Die Bilder wollt ich in unserem Familien album tun :) währe echt nett wenn einer mir dir frage beantworten würde :)
 
Nun, HTC geht den Weg der SCHNAPPSCHÜSSE und nicht den einer Digitalkamera die bei kleinsten Lichtmängel nachgibt.

Sollte man zumindest soweit verstehen.
 
Wenn mein One wiederkommen sollte,werde ich direkt mal paar Fotos machen und hier hochladen.Bisher fand ich die Quali sehr gut.

Verglichen mit einem iPhone5 konnte ich sogar mit meinem One in kompletter Dunkelheit mit Blitzlicht ein besseres Foto machen.Das iPhone meines Freundes ging da deutlich unter.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Das ist auch so einzigste Punkt wo die Kamera des One ziemlich gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Rest kann ich nichts sagen,da ich nicht die Möglichkeit hatte,es zu testen.

Aber wenn man sich mal die Bilder anschaut die hier hochgeladen werden,wobei einige Bilder echt super sind,da fragt man sich einfach,wieso es bei manchen Usern so schlecht und bei Anderen so gut aussieht.

Da sind 2 Möglichkeiten:

1. Es gibt ver. Chargen an Telefonen,wo bei einigen die Kamera fehlerhaft ist und bei Anderen ist alles i.O.

2. Einige User haben 0 Ahnung wie man eine Kamera bedient und begründen die schlechten Bilder dann mit der Quali der Kamera.
 
@Dellwin

das mit der fehlerhaften Kamera habe ich mir auch schon gedacht, obwohl Bilder kurz hintereinander gemacht bei gleichen Motiv unterschiedlich ausgefallen sind, also gut bis unscharf.
Evtl. verstellen auch einige User in dem Kamera Menü das Ein oder Andere ein. Ich will halt einfach nur los knipsen und das klappt halt nicht immer.
Bilder in komplett dunkelnden Räumen habe ich auch schon gemacht und die waren wirklich gut.
 
Ja am Besten wir warten mal das 4.2.2 Update ab bez. der Kamera :)
 
Deluxer schrieb:
Das ist auch so einzigste Punkt wo die Kamera des One ziemlich gut ist.

Makro und Videoaufnahmen sind neben Lowlight ebenso sehr gut. Klar Landschaftsaufnahmen sind mit 4 MP nicht brauchbar.
 
Dafür ist die kamera aber auch nicht gedacht, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Es kann nur noch wenige Wochen dauern, dann wissen wir mehr.
 
Wenige Wochen wofür? Das 4.2.2er Update soll in den nächsten Tagen hier erscheinen.
 
Noch besser, vllt hört dieses Theater auf...
 
Das hoffe ich auch!
Für Momentaufnahmen finde ich die Cam echt brauchbar und genau das soll sie auch sein.
Allerdings versuche btw. möchte ich mich nicht in die hiesige Diskussion um die Cam einbringen, ist mir hier viel zu stressig ;)
 
Fazit nach ein paar Tagen für mich:
Die Kamera ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Teilweise macht sie ganz passable Aufnahmen (hatte hier ja schon einige gezeigt) teilweise aber unscharfe, verwackelte, obwohl ich eigentlich nichts anders gemacht habe.
Manche Bereiche sind matschig, dann nochmal abgedrückt plötzlich an anderer Stelle.
Die Unzuverlässigkeit gefällt mir nicht. Die Wahrscheinlichkeit ein gutes Foto zu machen ist nicht besonders hoch, der Ausschuss recht groß.
Vielleicht muss ich mit dem Ding noch ein wenig üben, oder habe die falschen Einstellungen.

Im Anhang noch ein Bild, wo ich nicht verstehe, warum der Himmel einen teilweise rosa Himmel hat. Häufig hat er unter praktisch gleichen Voraussetzungen kein Rosa, merkwürdig.
 

Anhänge

  • Boulevard.jpg
    Boulevard.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 351
Der rosafarbene Himmel liegt leider am nicht richtig arbeitenden Weißabgleich im ONE. Mann kann nur hoffen dass HTC das mit dem kommenden Update verbessert.
 
Leicht unscharf, kann das angehen?
 
Das 4.2.2er Update soll ja was am ISO Wert umstellen,ich bin gespannt!
 
Gespannt sind wir alle, die Hoffnungen sind groß und die Enttäuschungen werden mal wieder umso größer sein^^
Ich erwarte wenn überhaupt nur eine marginale Verbesserung der Kameraqualität. HTC hat es in meinen Augen mal wieder nicht geschafft eine wettbewerbsfähige Kamera zu bauen, was mich aber nicht sonderlich stört da ich sie kaum nutze.
 
Was die Kamera angeht,war ja HTC nicht so besonders soweit ich mich erinnern kann.Wer hauptsächlich auf die Kamera aus ist und bei hellem Tag das Beste aus dem Smartphone rausholen will,ist mit einem S4 oder XPZ besser bedient.
 
HTC sollte mal mit Carl Zeiss zusammenarbeiten. Vielleicht wird's dann ja mal was. Für meine Bedürfnisse reicht die cam trotzdem. Es ist halt immernoch eine HANDYCAM für SCHNAPPSCHÜSSE
 
Sääääbbb;6034739 schrieb:
Der rosafarbene Himmel liegt leider am nicht richtig arbeitenden Weißabgleich im ONE. Mann kann nur hoffen dass HTC das mit dem kommenden Update verbessert.

Der Weisabgleich ist eine Katastrophe. Vor allem bei Dämmerung haut der extrem oft daneben. Hauptsächlich färbt er alles weiße Richtung Rosa / Violett.

Und in solchen Situationen helfen auch die manuellen Stufen nicht - keine sieht natürlich aus.

Ich hab KEINE Hoffnung das es verbessert wird. Warum? One X hatte dieselben Probleme - und sogar der Farbstich war derselbe!

Genau wie der fps Einbruch im Dunkeln: war auch schon beim HOX so.

Das war hundert pro mein letztes HTC für lange Zeit. Zweimal haben Sie mich jetzt beschissen mit ihrer SUUUUUUUUUUUPER Kamera.

Mit mir nicht mehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 02:57 Uhr wurde um 03:35 Uhr ergänzt:

Hier mal 3 Bilder mit jeweils ONE und S4. Beide auf Auto - Fokus immer manuell auf Objekt in der Bildmitte.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/3775237/Foren/ONE%20vs%20S4.zip



Schaut euch mal in der unteren Bildhälfte das Rauschen in den dunklen Teilen an. Oder auf Bild 2 rechts das Wasser.

Die SUPER Ultrapixel rauschen wie Sau - und die 13MP vom S4 rauschen viel weniger? Ultrapixel :angry:

Ausserdem sieht man das beim S4 immer das ganze Bild scharf ist - während beim ONE vor allem zu den Rändern hin Unschärfen zu beobachten sind.

Aber seht selbst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fatal1ty666

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.729
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten