Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Ich sehe kein unterschied am Himmel hier auf dem Display, müsste ich mal auf dem Fernseher betrachten beide Fotos.

Und zu wenig schärfe?
Lol, die einstellung ist auf 0 und selbst das ist ohnehin zuviel! Die die wissen warum, verstehen wieso es so ist ;)

Letztendlich zählt der Gesamteindruck auf viele und nicht die von einer Person.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Bomex hast du das One noch oder davon Fotos (geschossene)? Zwar erzählst du viel und zeigst Galaxy S Fotos, aber mal ein richtiger Gegenvergleich (Stichwort Beweise) fehlt. Im Galaxy S4 sind auch User da, die viel reden und nicht mal Bilder posten.
 
Naja, ob Samsung User schlauer sind als HTC User oder umgekehrt, ist ja Wurscht. An einem Beispiel will ich mal erläutern, wie mein Beitrag gemeint war:

Nehmen wir mal an, ich sitze am Strand, der Himmel ist blau, das Wasser ebenso. Dann will ich dieses Motiv knipsen, und setze den Fokus auf das Wasser. Dann kann es aber sein, das der Himmel dunkler aussieht, als in der Realität. Umgekehrt, würde ich den Himmel, beispielsweise eine Wolke fokussieren, ist dann vielleicht das Wasser zu hell oder zu dunkel. Ich wüsste in solch einem Fall nicht, wie ich dieses Motiv am besten knipse. Wenn ich dann 5 Bilder gemacht habe, und alle sehen grottig aus, dann würde ich auch erst mal denken: "boah, ist die Cam sch....". Dabei ist der Grund der schlechten Bilder eine noch nicht ganz ausgereifte Firmware und ein Anwendungsfehler meinerseits. Viele wollen einfach das Handy aus der Tasche ziehen, und ein Bild knipsen, ohne erst gross zu überlegen, was muss ich da und dort noch einstellen. Dann ist der Schnappschuss nämlich hinüber. Und das schließt mich mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Fotots von meinem S2 sind einiges schlechter als die vom One, aber ja bis auf Nachtaufnahmen macht das S4 durchweg bessere Bilder.
 
Man kann eben nicht alles haben. Entweder man möchte gute/sehr gute Nachtaufnahmen machen, nimmt man das One. Oder man möchte gute/sehr gute Tagesaufnahmen machen, nimmt man das S4. Beide Cams haben ihre Vor- und Nachteile. Da ich beide Handys habe, weiß ich wovon ich spreche. Bei Bedarf kann ich gerne Bilder nachreichen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Helly und Shaddix
Das Lumia 925 macht Tag und Nacht tolle Bilder, mich stört die "schlechtere" Bildqualität aber nicht , da ich mir das telefon nicht deswegen geholt hab und ich eine richtige kamera besitze.
 
Flooney kannst du dann bei Gelegenheit beide mal mitnehmen und ein paar Motive aufnehmen? :)
 
Dellwin schrieb:
Eine Art Tutorial für die Kamera wäre echt genial!

So könnten auch die,die weniger Ahnung haben,tolle Fotos machen.

Bin echt gespannt,wieviel das Update bringt bei der Kamera :)


joa bin ich auch voll dafür :D ... nur wer will sich dafür bereit erklären ... und dann sollte es ja den unterschied zwischen bewegte und nicht bewegte motive geben .. denn da is das verhalten ja leicht anders wenn ich nich irre


ich mach momentan meine fotos so das wenn es sonnenschein is dann iso 100 ... belichtung auf -0,5 schärfe 0

da kommen recht akzeptable ergebnisse raus bei

verwenden tu ich dafür die fv-5 cam app
 
@Flooney: Bilder fände ich echt stark!

Vor allem das o.g. Beispiel vom Wasser und Meer,ein Bild das zeigt,wie man sowas am Besten knipst! :)
 
Bilder bekommt ihr morgen :)
 
Es ist schon längst Morgen,wo bleiben die Bilder? :D
 
Shaddix schrieb:
Bomex hast du das One noch oder davon Fotos (geschossene)? Zwar erzählst du viel und zeigst Galaxy S Fotos, aber mal ein richtiger Gegenvergleich (Stichwort Beweise) fehlt. Im Galaxy S4 sind auch User da, die viel reden und nicht mal Bilder posten.

Here you go...

Eins im vielgelobten Low-light Bereich und eins bei guten Lichtverhältnissen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, die Kamera ist einfach nur abgrundtief SCHLECHT!

Das Smartphone an sich ist ja super...aber es versaut mir die Aufzeichnung von schönen Momenten ganz gewaltig. HTC macht eure Hausaufgaben!
 

Anhänge

  • IMAG0544.jpg
    IMAG0544.jpg
    435,8 KB · Aufrufe: 321
  • IMAG0547.jpg
    IMAG0547.jpg
    838 KB · Aufrufe: 333
Du sollst vergleiche zeigen mit beiden handys und demselben motiv.


Langsam reicht es doch oder?
 
Richtig,ein Vergleich sind die gleichen Bilder,aber geschossen von verschiedenen Kameras!

Du mögest die Kamera abgrundtief schlecht finden,aber für 90% der User hier ist die Kamera volkommen ausreichend!

Und solange du keine anständigen Beweise lieferst,wird hier Keiner deine Aggressionen verstehen können!
 
Das andere Gerät ist nicht mehr im Betrieb. Es braucht auch keinen Direktvergleich, die Qualität ist dermassen daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute,

langsam reizt ihr auch uns als Moderatoren, sollte uech auch langsam klar werden! Ich erwarte hier jetzt eine sachliche Kommunikation, es ist völlig in Ordnung, gegen die Kamera zu sprechen, genauso wie es in Ordnung ist für die Kamera zu sprechen. Aber man sollte die ganzen Meinungen auch halbwegs untermauern können.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: BanB, Shaddix, Elco und eine weitere Person
Für mich ist die Smartphone Kamera auch nur eine Schnappschuß Kamera, also Gerät rausholen und fotografieren.
Leider funktioniert mir das mit dem HTC nicht immer. Ich würde sagen 70% der Bilder sind OK und 30% unscharf. Woran das liegt, keine Ahnung. Ich habe z.B. ein Bild von meiner Tochter gemacht was unscharf war, gleich danach noch ein Zweites und das war OK.
Vergleiche ich das mit meinem Sony Xperia P, würde ich sagen, hier waren 99% der Bilder die ich gemacht habe auf Anhieb OK.
Meine Meinung, meine bisherigen Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bomex
Und wenn mit ordentlichen Vergleichen untermauern und Aufhören mit dem Stammtischgelaber.
 
*seufz* Erst mal etwas in eigener Sache: Wenn genauso viele,w ie hier in Beiträgen Ihren Unmut Kund tun, den Meldebutton nutzen würden, würde man aktiv etwas bewirken, aber so... nun gut.

Anscheinend gab es wohl eher missverständliche Reaktionen auf meinen vorherigen Beitrag:
Ich stelle noch mal klar: Wenn sich jemand gegen die Forenregeln verhält, wird er auch seine gerechte und angemessen Strafe dafr bekommen, so wieder jeder andere auch. Das diese Aktionen gegen einen user in der Öffentlichkeit nichts zu suchn haben, bitte ich bitte zu verstehen, keiner von euch würde wollen, das man bei einer Aktion gegen einen selbst öffentlich an den Pranger gestellt wird.

Ich schlage also vor, das Ihr hier weiterhin eure Diskussion im Rahmen der Forenregeln fortführt und dann sind ale glücklich :)

Grüße
Florian
 
ich liebe mein htc one aber die kamera ist einfach schlecht... 4 (Mega) ultra pixel sind nicht genug für hochauflösende bilder zb wenn man sie auf facebook oder instagram hochlädt ich bin da sowas von enttäuscht und verstehe komplett nicht was sich htc dabei gedacht hat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder, MasterElwood und Bomex

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.728
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten