Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Um gute, ergebnisse zu erzielen mit der One kamera. Muss man möglichst über zitterfreie Hände verfügen....... aber auch so ist es schwer gute Fotos zu machen.
 

Anhänge

  • IMAG0082.jpg
    IMAG0082.jpg
    716,9 KB · Aufrufe: 430
Ich bin soweit zufrieden, zumindest was'ne HandyCam angeht .
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372709624871.jpg
    uploadfromtaptalk1372709624871.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 357
Finde alle 4 Beispiele vollkommen in Ordnung .

sent from my gnex
 
Also wenn die Kamera auf einem Bild an einigen Stellen unscharf und auf anderen Stellen scharf ist,gibts ein Problem mit der Kamera(software).

Natürlich sind nicht die Fotos gemeint,wo man auf etwas Bestimmtes fokussiert und dann auch nur dieser Bereich sozusagen scharf gestellt wird!
 
Ich persönlich denke, die unschärfe kommt vom OIS... denn wenn sich die Achse korrigieren muss, wird durch das Weitwinkel Objektiv nur der Rand verzerrt oder andersrum wenn das OIS auf dem Sensor arbeitet (es gibt eben zwei varianten)... Man müsste mal also den OIS deaktivieren und danach testfotos knipsen. Anders könnte es auch dadurch kommen, dass das Objektiv einfach nicht harmoniert, bei WW ist dieses Verzerrungsproblem bekannt...

Wenn es durch Software verursacht wird, dann eher im post processing... Leider gibt es soweit ich weis keine Kamera App, die RAW daten aufnimmt (falls doch, bitte sagen!)

Fragt sich, ob das überhaupt geht mit dem OIS deaktivieren!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch,denn genau mit dem OIS wirbt doch HTC.... http://www.htc.com/www/zoe/stabilization/

Wobei ich denke dass das OIS eher fürs Video gilt und da ist das One mit das Beste,wenn nicht sogar das beste SP aufm Markt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar werben die es, ich finde es auch eine gute sache aber anscheinend und wenn es so stimmt wie meine theorie es sagt, hat HTC in seinen eigenen Labortests wohl das nicht bemerkt. Jedes unternehmen muss doch die fehler ausmerzen bei der entwicklung.

Man könnte es sicherlich sonst über die Software retten, HTC muss sich da noch mehr mühe geben einfach. Eventuell wird das alles beim One Max besser sein als im One. Und wie ich bereits sagte, unscharfe ecken oder ränder sind eine normale Weitwinkel krankheit wenn eben das Objektiv nicht der burner ist...
 
An meinen Beispielbildern sieht man aber, dass die unscharfen, matschigen Bereiche nicht immer an den selben Stellen im Bild auftreten, sondern eher in den dunkleren Bereichen Es kann daher nicht am Objektiv liegen.
Ich vermute daher, dass die Software irgerndwie die hellen Bereiche schneller speichert und die dunkleren durch Verwacklung dann einfach unscharf werden.
Wenn ich mich sehr darauf konzentriere das One ruhig zu halten, so werden die dunklen Bereiche auch schärfer.
 
So Leute,mit Android 4.2.2 kommen auch einige Verbesserungen im Bereich der Kamera mit sich:

  • ISO-Wert-Korrektur
  • sechs neue Themes für HTC Zoe Highlights (Atlantis, Hammerville, Gotham, Boulevard, Boardwalk, Lilyton)
  • neue Vorschauvorlage für HTC Zoe Highlights
  • manuelle Auswahl des Inhaltes für HTC Zoe Highlights
  • Sequenzdateien von HTC Zoe werden nicht mehr auf Dropbox und co. hochgeladen
 
Eine Quelle wäre sicherlich auch möglich ;)

Grüße
Florian
 
Man nehme den Inhalt des Beitrags,kopiere diese in die Google Suchleiste und tadaaa...schon hat man die Quelle! ;) :D
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979
Ob die ISO Korrektur große Änderungen bringen wird? Der Zoe Teil interessiert mich ehe nicht.
 
Eine makro aufnahme
 

Anhänge

  • IMAG0085.jpg
    IMAG0085.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 325
r1rob1 schrieb:
@gerry27
anhand von deinen 2 Fotos kann man das wohl nur schlecht beurteilen, Fakt ist aber, dass du ein Gerät hast mit der bewiesen aktuell besten Kamera in einem Smartphone mit Android. Auch wenn einige Fanboys von Plastikhandys, die sich regelmässig und offensichtlich orientierungslos im Forum verlaufen, versuchen die Qualität schlecht zu reden.
Mach viele Fotos und hab Spaß.

Das stimmt einfach nicht!

Wenn du Beweise hast, dann bring diese. Aber eben...BEWEISE.

Inzwischen habe ich einiges an Fotos gemacht und an Einstellungen rumprobiert. Mit Freunden Fotos verglichen und darüber diskutiert.

Es sind alle der gleichen Meinung, die Kamera ist vieles aber sicher nicht gut.

Die Kamera ist bestenfalls - und selbst mit bestenfalls tue ich mich schwer - knapp durchschnittlich.
Da kannst Du lange von Fanboys und Plastikhandy rumwettern, das ONE macht einfach keine richtig guten Fotos PUNKT

Anbei ein Foto eines Galaxy S2. Ja ein S2 das 2010 produziert wurde. Die Fotos von dazumals sind um längen besser.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie total verblendet gewisse Leute schon sind. Es scheint ein Apple-Jünger Zeitalter im HTC One Bereich entstanden zu sein. Das Handy muss einfach bei allem gut sein...wer was negatives sagt wird sofort als Lügner betitelt und in die Schandecke gestellt.

Lernt mal was QUALITÄT bedeutet bevor ihr hier eine riesen Klappe schwingt und Loblieder über eine KNAPP durchschnittliche Cam singt.

Das Fazit ist wohl eher: Mach viele Fotos und reg dich auf!

@ONeil
Falls das auch zu heftig ist und Du wieder mit rumeditieren und löschen anfängst, ja dann ist offensichtlich bewiesen, dass kritische Posts einfach nicht toleriert und gelöscht werden.
 

Anhänge

  • 2011-11-01 14.49.46.jpg
    2011-11-01 14.49.46.jpg
    937,4 KB · Aufrufe: 270
Bomex schrieb:
@ONeil
Falls das auch zu heftig ist und Du wieder mit rumeditieren und löschen anfängst, ja dann ist offensichtlich bewiesen, dass kritische Posts einfach nicht toleriert und gelöscht werden.

Kritische Posts werden hier durchaus gern gesehen. Wo würden wir denn hinkommen, wenn jeder immer nur zustimmt?
Der Grund für das Editieren bzw. Löschen liegt einzig und allein an der Ausdrucksweise. Denn wie wir alle wissen: Der Ton macht die Musik.

Und damit möchte ich euch auch bitten in Zukunft darauf zu achten...
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Herrje, jetzt geht das wieder los....

Ich kann mich nicht beschweren, als Hobby Fotograf bin ich sehr zufrieden, denn das One ergänzt als DigiCam mein Set.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372774547852.jpg
    uploadfromtaptalk1372774547852.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 245
Was vielleicht daran liegt, das du als Hobbyfotograf sicherlich weißt, auf welche Dinge du achten musst, bevor es klick macht, und das Foto im Kasten ist. Ich gestehe, mir fällt es nicht immer leicht, gute Bilder zu machen. Ich bin trotzdem von der Cam überzeugt, da ich schon mehrere Videos gedreht habe, die einfach super waren. Also kann die Hardware ja nicht so schlecht sein. Ich denke, das man einfach testen muss, unter welchen Bedingungen die Cam gute Bilder knipst. Man könnte ja eine Art tutorial erstellen, was sich weniger versierte User zu Gemüte führen, und dann mit entsprechenden Tipps von "Fachleuten" die Bildausbeute optimieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Elco und matzemeier
Hmm ja, könnte durchaus möglich sein. Ich will nicht jetzt bashen, aber dann würde es ja bedeuten, das HTC seine kunden als schlau schätzt und somit mehr aus der Kamera zu holen ist. Samsung ist wohl pure automatik, einfach knipsen und die software übernimmt das denken ... Tz tz tz :D

Hier als vergleich meine Sony Nex 5R.

Bedenkt aber: Beide bilder sind durch das hochladen hier komprimiert! Nicht meine schuld!
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372775356711.jpg
    uploadfromtaptalk1372775356711.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 255
X-Ray-S schrieb:
Herrje, jetzt geht das wieder los....

Ich kann mich nicht beschweren, als Hobby Fotograf bin ich sehr zufrieden, denn das One ergänzt als DigiCam mein Set.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin scheinbar verwöhnt durch die tollen Fotos früherer Geräte welche ich heute immer wieder gerne anschaue und staune.

Dein Himmel hat mir definitiv zu viel pink/violett Flecken drinn. Die Schärfe lässt meines erachtens zu wünschen übrig.

Ich habe kein Problem wenn jemand damit zufrieden ist. Nur geht es mir gewaltig auf den Senkel wenn von "der besten Kamera" gesprochen wird.

Ist etwa das selbe wie wenn jemand behauptet "Fiat baut die besten und langlebigsten Motoren die es überhaupt gibt".
 
Eine Art Tutorial für die Kamera wäre echt genial!

So könnten auch die,die weniger Ahnung haben,tolle Fotos machen.

Bin echt gespannt,wieviel das Update bringt bei der Kamera :)
 
  • Danke
Reaktionen: matzemeier

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.728
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten