Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Wieso sollte man Reinzoomen? Wo ist da der Sinn bei euch? Man schaut sich die Fotos ganz normal an und zoomt in den seltensten Fällen rein um was genauer zu betrachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber warum? Mit dem Smartphone mach ich nur Bilder , die ich höchstens mal auf einem TV zeige , welcher auch nur eine Auflösung von 1920x1080 hat, für alles andere hab ich eine richtige Kamera.

@ DocSnyder

Dur vergleichst nicht wirklich die beiden Bilder oder? Damit disqualifizierst du dich von der gesamten Diskussion hier.
 
Dellwin schrieb:
Wieso sollte man Reinzoomen? Wo ist da der Sinn bei euch? Man schaut sich die Fotos ganz normal an und zoomt in den seltensten Fällen rein um was genauer zu betrachten!

Für dich in dem Fall eine Kamera die genau die Auflösung des Handydiplays (2MP bei 1080p) hat. Alles andere wäre pure Verschwendung!

Wer sich schon mal mit Ausdrucken von Fotos beschäftigt hat, wird merken, dass selbst bei 10x15cm mindestens 4MP (dabei aber scharf und ohne grobe Körnung) notwendig sind um einen anständigen Druck zu erreichen.
Aber auch dies ist für die Facebook-Generation kein Thema, da ausdrucken ja uncool ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte man auch? Wird einfach auf Tablet/Notebook rumgereicht fertig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deluxer schrieb:
Warum sollte man auch? Wird einfach auf Tablet/Notebook rumgereicht fertig aus.

Dann ist die Kamera des HTC One für dich ja perfekt, Glückwunsch. Mir geht es da ähnlich wie dir. Hier geht es aber nicht um individuelles Nutzungsverhalten, sondern darum, wie die Kamera im Vergleich zur Konkurrenz ist und dafür muss man dann schon ein wenig mehr Anspruch an die Kamera stellen. Wenn jemand seine Bilder gerne plattformübergreifend nutzt und auch am PC anschaut, dann sollte Kritik an der Kamera erlaubt sein...
 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder
Für Standard Ausdrücke ist die Auflösung mehr als ausreichend, und wer größere Bilder ausdrucken will ist generell mit einem Smartphone schlecht bedient
 
Nur ist die Kritik deshalb nicht gerechtfertigt, weil HTC sein Gerät gar nicht für solche Zwecke gebaut hat.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mag ja sein, aber auch wenn ein Smartphone generell ungeeignet ist, leisten andere SP auf diesem Gebiet trotzdem mehr, d.h. bei Konkurrenzprodukten kann man auch gern nen Tick größer ausdrucken.
Für mich persönlich ist das total uninteressant, ich hab noch nie ein Foto ausgedruckt, aber ich denke man kann schon darauf hinweisen in einem Thread der sich "Diskussionen zur HTC One Kamera" nennt...

Diese Kritik macht mir mein One, mit dem ich sehr zufrieden bin, auch in keinster Weise madig ;)
 
Deluxer schrieb:
Für Standard Ausdrücke ist die Auflösung mehr als ausreichend, und wer größere Bilder ausdrucken will ist generell mit einem Smartphone schlecht bedient

Das ist in beiderlei Hinsichten einfach nur falsch.
 
klär mich auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.dropbox.com/s/8u9ryqnw2efzf8u/IMAG0039_1.jpg


Was sagt ihr dazu?
IMAG0039_1.jpg
 
Guten Appetit ;)
 
Deluxer schrieb:

Gerne:
Es ist sehr wohl möglich sehr gute Prints in A4, und gute Prints bis A3 von einem 13MP smartphone zu machen.

Es ist manchmal der Fall, dass 4MP bei nicht optimaler Aufnahme (zu körnig, leicht unscharf) eben nicht für ein normales 10x15cm Foto ausreicht.

In der Theorie würde 2MP für eine optimale FullHD Darstellung reichen. In der Praxis sieht dies leider anderst aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Shaddix schrieb:

Unscharf, zu körnig und einen Grauschleider. Mich begeistert es nicht. Diese Qualität war mit Handykamers vor Jahren schon möglich.
 
Und nie vergessen: Es geht um den Vergleich zur Konkurrenz. Die Kamera des S3/4 ist auf alle Fälle Schnappschusstauglich und genügt auch gehobeneren Ansprüchen, solange auf Zoom etc verzichtet werden kann.
Darum gehts. Die Kamera des One reicht in der Bildqualität bei weitem nicht an die Qualität anderer Topgeräte.
Wer nur auf dem Handydisplay seine Bilder betrachtet, mag zufrieden sein, aber ein Vergleich zur Konkurrenz ist lächerlich.
Im dunklen, hat das One durchaus Vorteile, aber im hellen absolut nicht!
 
@bomex, such meine Beiträge durch. Da sind Fotos von meinem Unfall. Die hab ich auf DIN A 4 für meine Versicherung gedruckt. Ich die SIND scharf.
 
Ouh man, aber hier sind ja auch wirklich Bilder im Umlauf, die unter alle Kanone sind. Da wundert mich das falsche Bild mancher Nutzer über die One-Kamera echt nicht.
Ich habe einige gute Spiegelreflex Kameras und kenne mich aus mit der Materie. Und das One ist das erste Kamerahandy, das mich im Alltag überzeugt, weil es in den meisten Situationen sofort sehr brauchbare Ergebnisse liefert. Der Weißabgleich, die Farben, der Kontrast, die Belichtung passt quasi immer und das hebt es von der Samsung S-Reihe ab (mit der ich auch schon viele Bilder gemacht habe). Andere Handys machen teilweise durchaus etwas schärfere Bilder, aber die Schärfe ist nur ein kleiner Teil des Bildes...

Hier mal ein paar Schnappschüsse von mir:
 

Anhänge

  • One_PRS.jpg
    One_PRS.jpg
    686,1 KB · Aufrufe: 266
  • One2.jpg
    One2.jpg
    599,6 KB · Aufrufe: 332
  • One_1.jpg
    One_1.jpg
    721,1 KB · Aufrufe: 290
  • One5.jpg
    One5.jpg
    527,3 KB · Aufrufe: 272
  • One_blume.jpg
    One_blume.jpg
    624,9 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: Aaron Pierce
Wow,wirklich sehr tolle Bilder!

@DocSnyder: Wir lassen hier Kritik zu und Keiner hier behauptet,das das One die beste Kamera hat.Viele sagen nur,dass Ihnen das,was die Kamera kann,locker ausreicht.

Und wenn ich die Bilder von Prog-Rock sehe und dann noch auf Updates hoffe,bin ich sehr zufrieden mit der Kamera des ONEs! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Kamera reicht sehe ich selbstverständlich auch so! Die Bilder sind nicht schlecht, aber andere können das besser. Diese gute Schärfe, die Details einer 12MP Kamera fehlen einfach. Guckt euch die Bilder in 100% an, dann ist der Unterschied sofort zu sehen. Ebenfalls die Dynamikschwäche des One - beim Porsche, beim Teller oder bei dem Konzertbild und auch bei der Blume ... überall saufen helle Bildpartien ab.
Es geht ja wirklich nur um den Vergleich zu anderen Geräten in der Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.727
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten