Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Hallo, habe alle Modi durch probiert. Das Bild ist mit Standard Einstellung, bei beiden Geräten. Mir persönlich egal weil ich nicht so viel fotografiere. Aber irgendwo schon komisch. Vielleicht können die Profis mal schreiben auf was man Achten muss. Danke
Mfg. Gerry
 
Also ganz ehrlich, bei der Kamera stimmt was nicht. dieser Rand ist nicht normal, genauso wenig das starke Rauschen.
 
Medicus41 schrieb:
@Bomex, auch ich wäre mal an deinen Vergleichsbildern interessiert.

Wow, wieder mal ein typisches Forum! Kaum schreibt man etwas kritisches, kommt ein gigantischer shitstorm auf einem zu.

Anbei 2 Bilder. Die Echse ist mit einem S2 gemacht und der Knochenteller mit einem S3.

Das sind Schnappschüsse, ohne besonders auf Lichtverhältnisse, Fokusierung und Ruhighalten der Kamera konzentriert.
Eine solche Qualität habe ich - zumindest bis jetzt - nicht ansatzweise mit dem ONE erreichen können.

Seid etwas kritischer und hört auf nur über das ONE zu jubeln. Scheinbar vertragen es gewisse Leute nicht, dass ihr teures Gerät zwar hübsch ausschaut aber nicht wirklich die Qualität bringt wie versprochen.
 

Anhänge

  • 2011-06-19 15.46.49.jpg
    2011-06-19 15.46.49.jpg
    929,2 KB · Aufrufe: 317
  • 20130623_215909.jpg
    20130623_215909.jpg
    1.005,5 KB · Aufrufe: 420
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder
Zeig doch mal bitte einen vergleich und nicht ein bild eines anderen herstellers der mit diesem nichts zu tun hat.
 
@Spawnie meine Kamera? Es war komplett dunkel, meine Wand hat Edelputz drauf und ist nicht glatt.
Sonst bin ich eigentlich zufrieden mit der Kamera.
Mfg. Gerry
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372406317602.jpg
    uploadfromtaptalk1372406317602.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 268
  • IMAG0017_ZOESHOT011_1.jpg
    IMAG0017_ZOESHOT011_1.jpg
    644,1 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
@xarlesh:
Ich finde die bilder gut, zu klasse bei den Tagaufnahmen fehlt noch etwas.
Hast du vor den Nachtaufnahmen dich kurz bewegt/gewackelt?
Wo ist das denn?

@bomex:
Kannst du mal ein ähnliches Bild mit dem One machen und hochladen, damit wir vergleichen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das One erst seit ein paar Tagen. Werde mal weiter Bilder knipsen und schauen ob ich was finde was als Vergleich taugt.
 
Also an die echse und das Fleisch kommen die Bilder von meinem one locker. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, mach einen werksreset, wenn das nicht hilft, schick es ein.
 
X-Ray-S schrieb:
Zeig doch mal bitte einen vergleich und nicht ein bild eines anderen herstellers der mit diesem nichts zu tun hat.

Oh du Android-Experte, du besitzt ja selber das ONE.

Bring doch selber mal 1 Bild des ONEs das nur in ANSÄTZEN an die Qualität des Tellers mit Knochen (geschossen mit S3) herankommt.

Zoom mal rein und schau dir die Details in Vergrösserung an. Übrigens, das Bild wurde Nachts bei Kunstlicht und Blitz geschossen.

Überzeugungsarbeit zu leisten bringt hier wohl nicht viel. Es scheint wie bei Religionen zu sein, Objektivität ist nicht zu erwarten.

Wer Augen hat, der sehe!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

matzemeier schrieb:
Also an die echse und das Fleisch kommen die Bilder von meinem one locker. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, mach einen werksreset, wenn das nicht hilft, schick es ein.

Poste ein Bild als Beweis. Ansonsten ist die Aussage wertlos.
 
Schalt mal einen Gang zurück. Die Art wie du kommentierst ist echt unter aller Sau! Wenn die Kamera des One so schlecht ist, gib sie einfach zurück und hör auf hier zu trollen.
Ansonsten liefer mal Vergleichsbilder und rede die Kamera nicht schlecht.
Und bez. der Zooms, klar hat das One mit 4UP hier das Nachsehen, aber dasw wusstest du bereits vor dem Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: matzemeier
@ Dickson
Das war in beirut.
Die Tag aufnahmen stammen aus zig metern höhe, aus der Maschine Frankfurt / Beirut
 
  • Wer sich beklagt, der trollt!
  • Wer bei einem Bild auf 100% Darstellung geht und ein grobkörniges und unscharfes Bild sieht ist selber Schuld!
Solch fanatische Aussagen konnte man bis jetzt nur von Apple-Jüngern lesen und hören.

Diskutiert eueren selbstverherrlichenden Lobthread des ONE selber weiter!
Ich habe die Beweise geliefert und nun wird auf Sturheit und Anfrage weiterer Fotos von meiner Seite gepocht.

Aber es ist ein Forum...was wäre anders je zu erwarten gewesen?!
 
Welche Beweise?

Mach doch bitte ein willkürliches Bild mit dem One und lade es hoch, damit wir sehen, wie schlecht deine Kamera wirklich ist.
 
Die Kamera ist ja auch nicht wirklich überragend. Sie ist überdurchschnittlich bei schlechten Lichtverhältnissen und in-door Schnappschüssen, aber bei hervorragenden Lichtverhältnissen merkt man einfach die geringe Megapixel - Zahl im Vergleich zur Konkurrenz.
Mir persönlich reicht die Kamera (Auch wenn ich irgendwann mal gern ein Handy mit nem richtigen optischen Zoom hätte), vor allem softwareseitig bin ich sehr zufrieden. Ich nutze z.B Zoe intensiv und die kurzen Video-Zusammenstellungen von Ausflügen und Ereignissen sind wirklich super und machen sich gut, um einem Dritten zu zeigen, wie das Ereignis so abgelaufen ist...

Edit: Bleibt sachlich und nehmt euch mal alle wieder ein wenig zusammen. Nur weil jemand andere Erfahrungen mit der Kamera gemacht hat, ist er kein Feind. Die beiden Bilder, die Blomex hochgeladen hat waren qualitativ wirklich ausgezeichnet. Wenn die vom s2 und s3 kommen, dann Hut ab.
 
Hallo,

wir beruhigen uns jetzt alle hier wieder!

Güße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Ich finde die Antworten vom Bomex eher aggressiv und gereizt formuliert, als von den Anderen. Da sollte sich Bomex eher beruhigen und mit dem One und S2/3 an der gleichen Stelle ein Bild machen und es hier mal hochladen. Wir haben auch mit Docsnyder schon genug diskutiert und ich für meinen Teil, habe es auch eingesehen, dass die Dynamik aktuell noch schlecht ist.
4MP reichen für Landschaftsaufnahmen auch nicht wirklich aus, aber solche Bilder mache ich sehr selten. In Räumen und bei schlechtem Licht überzeugen mich die Bilder und dafür reicht mir das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder
Richtig, stimme Shaddix da zu. Der Einzige der sich hier im Ton vergreift ist der User Bomex, der sich wohl hier nur angemeldet hat, um die Kamera schlecht zu machen.

Ich besaß das One 1 Woche und fand die Bilder im Vergleich zum iPhone5 meines Kollegen besser. Zumindest bei völliger Dunkelheit und schlechten Lichtverhältnissen. Bei normalen Lichtverhältnissen fand ich beide gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ONeill schrieb:
wir beruhigen uns jetzt alle hier wieder!

So schwer sollte das eigentlich zu verstehen sein, oder?

Grüße
Florian
 
Hallo Leute, ich hab hier ein paar Fotos zum Vergleich ONE , S3 beizutragen.
Ich bin vom S3 aufs ONE umgestiegen und ich war ehrlich gesagt von Anfang an eher skeptisch ob die Ultrapixel Cam vom ONE, der sehr guten Cam des S3 das Wasser reichen.
Daher habe ich damals auch ein paar Vergleichsfotos geschossen: (Firmware 1.28)
https://www.dropbox.com/sh/ny2gfenjaoj1tog/DfjZC4Wbvb

Auf den Bildern erkennt man denke ich ganz gut die leichte Detailarmut des ONEs bei Tageslicht. Auffallend ist auch dieser Grauschleier der über den Bilder liegt, der sich aber mit AutoEnhance entfernen lässt. Auf der andere Seite bietet die Cam des One allerhand Vorteile, die wir ja alle schon zur genüge debatiert haben.
Mein persönliches Fazit für mich selbst:
Tagsüber ist die Cam des ONE leicht schlechter als die des S3, im lowlight Bereich dafür besser. Diese Tatsache und die anderen Vorzüge des ONEs haben mich damals vom Kauf überzeugt und ich bereue diesen bis heute nicht.

Schönes Wochenende wünsch ich euch.
 
Bomex schrieb:

Das reinzoomen wird anscheinend gern vergessen hier. Dann ist das Mehr an Details natürlich nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.728
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten