Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

DrJeep schrieb:
...Smartphonedisplay selbst. Dafür ist die Cam perfekt.
Wer seine Bilder ausdrucken will, sollte sich ein anderes Handy, oder besser noch eine Kamera kaufen. ...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

meine rede und zusätzlich sollte man zwischen ausdrucken und ausdrucken/plotten unterschiede machen :)
 
Also ich als absoluter Laie im Fotobereich war schon mit den Bildern meines Desire HD und teilweise mit denen meines N97 und I8910 zufrieden.
Mit dem One bin ich aktuell unzufriedn. Das Bild das ich hochgeladen habe(Beitrag 2863) zeigt, das Bilder zum Rand hin Unscharf werden.
Bilder mit wenig Licht und teilweise ohne Blitz wirken verrauscht wie zu N73 Zeiten.
Ich hoffe, dass liegt alles an der Software und lässt sich mit Updates korrigieren. Habe mir gestern die Tutorialvideos zu den Kamerafeatures angeguckt und die machen Lust auf mehr.

Bzw: Hat jemand einen konkreten Tipp/ Vorschlag für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Dickson absolut Recht geben! Ich habe schon etliche Smartphone und Kamerahandys besessen und das HTC one ist schlicht inakzeptabel!
Die Qualität der Bilder ist in den meisten belangen einfach nur schlecht. Die Farben sind zu blass, die Schärfe ist ungenügend und die vielgelobten low-light Eigenschaften sind lachhaft.

Wer behauptet, dass die Fotos vom One besser wären als die vom S4/S3 oder sogar S2 hat schlichtweg NULL Ahnung. Das One ist ein Rückschritt um mindestens 4 Jahre zurück. Ich würde es etwa mit den damaligen SonyEriccson Handys (C905) vergleichen.

Der ganze Thread von fast 300 Seiten über die Kamera des One spricht Bände. Wäre sie gut gäbe es nicht soviel darüber zu labern.
 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder
Dann zeig mal Bilder vom One und deinen anderen Smartphones. Ich will das mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi, X-Ray-S, Pitcher90 und eine weitere Person
@Bomex, auch ich wäre mal an deinen Vergleichsbildern interessiert.
 
Bomex schrieb:
Ich muss Dickson absolut Recht geben! Ich habe schon etliche Smartphone und Kamerahandys besessen und das HTC one ist schlicht inakzeptabel!
Die Qualität der Bilder ist in den meisten belangen einfach nur schlecht. Die Farben sind zu blass, die Schärfe ist ungenügend und die vielgelobten low-light Eigenschaften sind lachhaft.

Wer behauptet, dass die Fotos vom One besser wären als die vom S4/S3 oder sogar S2 hat schlichtweg NULL Ahnung. Das One ist ein Rückschritt um mindestens 4 Jahre zurück. Ich würde es etwa mit den damaligen SonyEriccson Handys (C905) vergleichen.

Der ganze Thread von fast 300 Seiten über die Kamera des One spricht Bände. Wäre sie gut gäbe es nicht soviel darüber zu labern.

Tut mir leid, aber da kann ich nur drüber schmunzeln.

Ich bitte um Vergleichsfotos. Ich war mit dem Handy jetzt sogar schon auf Städtereisen u.a. in Berlin und man kann so gut wie in allen Situationen eine Kompaktkamera ersetzen. Schon alleine die Weitwinkel-Frontlinse ist ein Alleinstellungsmerkmal und die normale Kamera ist absolut überzeugend, nicht von der Auflösung, aber vom Ergebnis.
 
Ich muss hier niemandem etwas beweisen. Die Testberichte/Fotos sind im Internet zu genüge vorhanden.
Wer im HTC One-Wahn nicht komplett verfallen ist und noch einen Funken Objektivität besitzt, merkt die Qualitätsunterschiede ohne Beweise und langes Hin- und Her.

Schaut euch das Foto von Dickson an. Und dies ist ein Beispiel, dass man als eher als gutes Beispiel des One betiteln kann. Die Kamera ist im direkten Vergleich zu aktuellen Handys einfach nur schlecht. :mad:
 
Bomex schrieb:
Ich muss hier niemandem etwas beweisen. Die Testberichte/Fotos sind im Internet zu genüge vorhanden.
Wer im HTC One-Wahn nicht komplett verfallen ist und noch einen Funken Objektivität besitzt, merkt die Qualitätsunterschiede ohne Beweise und langes Hin- und Her.

Schaut euch das Foto von Dickson an. Und dies ist ein Beispiel, dass man als eher als gutes Beispiel des One betiteln kann. Die Kamera ist im direkten Vergleich zu aktuellen Handys einfach nur schlecht. :mad:

Da ist aber jemand besonders gut drauf heute. Schön, dass Meinungen subjektiv sind.
 
Bomex schrieb:
Ich muss hier niemandem etwas beweisen. Die Testberichte/Fotos sind im Internet zu genüge vorhanden.

Warum gibts du dann überhaupt noch deinen Senf dazu?
 
Sorry, wenn ich nach Vergleichen mit iPhone 5 und Galaxy s4 suche finde ich nur Berichte, dass iPhone und Galaxy bei Tageslicht bessere Bilder macht und das Htc one Bei Dämmerung (wobei die Bildqualität im allgemeinen gelobt wir).
Bin wohl zu Blöd :sad:

Ps: Auch ich finde die Kamera klasse und bin froh dass mir 3 mb große Bilder nicht den Speicher zuknallen.
 
Ich kann mich nicht beschweren, ist nur eine Digital Kamera. Und ein perfekter Allrounder, das rauschen bleibt immer auf gleichem niveau und nicht wie beim S4 oder iP5 das mal niedrig ist am Tage oder nachts sehr hoch ist. Für die schönen seiten des Lebens hab ich auch meine Systemkamera (der der eine Handy Kamera nimmt um ''schöne fotos'' zu knipsen ist auch nicht zu helfen)

Klingt für mich, als wäre er ein Laie im Foto bereich....
 
Um die Kritik von Bomex etwas zu relativieren:

Es scheint ja User zu geben, die gute (normale) Bilder machen können. Aber leider auch User wie mich, bei denen die Resultate (noch) nicht so gut aussehen, eher verrauscht.

Ich werde in den nächsten Wochen so viele Bilder wie möglich machen.
Und auch immer wieder mit dem Fokus experimentieren.
Kamera starten, die fokussiert einen kurzen moment und man kann direkt darauf losknipsen funktioniert bei mir scheinbar net. Ich muss vor der aufnehme nochmal separat fokussieren, damit die Bilder scharf werden.

Vergleiche? Schaut euch das Bild aus meinem Beitrag an und vergleicht z.b mit Seite 189 & 190
https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-zur-htc-one-kamera.381858-page-189.html
 
@Dickson
sollte deine ONE Kamera unbrauchbare Bilder (z.B Randunschärfe)machen ist die definitiv defekt.
Es gibt mittlerweile tausende Fotos, die das Potenzial der Kamera wiedergeben, die du dir anschauen und vergleichen kannst.
Es gibt sicherlich vergleichbar gute Kameras, aber keine die wesentlich besser sind. Auf Aussagen von neuen Benutzern, die bereits mit dem ersten Beitrag die Kamera kaputtreden und sich nur anmelden um Unruhe ins Forum zu bringen würde ich keinen Wert legen.
 
Stimme da r1rob1 100pro zu.Schon merkwürdig das ein User sich heute anmeldet und dann direkt die Kamera des One schlechtredet in seinen 2 Beiträgen.

Wir alle (HTC ONE Besitzer) haben uns für dieses Smartphone bewusst entschieden und wissen,was die Kamera kann.Für die Meisten ist die Qualität ausreichend.Wenn nun durch Updates diese Unschärfe bei den Rändern dann noch verschwindet,dann können wir echt froh sein.

Wir haben ja schon gesehen,was das 1. Update gebracht hatte.
 
Bomex schrieb:

mhm ich kann zumindest bilder mit dem s2 und s3 vergleichen. und da schneidet das one um welten besser ab. finde genau das gegenteil von deinen behauptungen trifft zu, die bilder vom one haben viel kräftigere farben als das s2/s3, von low light brauchen wir erst gar nicht reden welches handy da wohl besser ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum ersten mal, bin ich froh kein! Samsung gekauft zu haben.

Mein onkel hat das S4, bat mich ein paar bilder zu machen, muss sagen, hätt das ding am liebsten gegem die Wand geklatscht.
Dauert ewig bis es scharfstellt, und ewig bis zum auslösen.
Dann sind die Bilder extrem blaustichig und neblig...

Nein danke, ich bleib beim One...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: matzemeier
Hallo, habe mich gerade ein bisschen mit der Cam gespielt. Habe ein paar Bilder im dunklen gemacht mit meinem Galaxy Nexus und dem One. http://img.tapatalk.com/d/13/06/28/uhyry2ab.jpg
http://img.tapatalk.com/d/13/06/28/udamu8e2.jpg

Verstehe nicht warum bei Hdr Modus zuerst ausgelöst wird dann verarbeitet dann leuchtet der Blitz. Beim Nexus drücke ich aufs display der Blitz geht an fokussiert geht wieder aus, dann Blitz an und auslösen. Beim Nachtmodus geht überhaupt kein Blitz? Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für gute Aufnahmen im Dunkeln.
Danke
Mfg. Gerry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hdr modus ist auch nicht für die nacht gedacht...
 
Richtig,deine Bilder sind ein gutes Beispiel,dass der Nutzer das Meiste vom Foto ausmacht.Wenn viele User mit den Modi nicht klar kommen und dann ein Bild machen,was nicht so gut aussieht,heißt es,die Kamera des ONEs sei ja sooo schlecht...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.725
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten