Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

So ein quatsch. Also wenn du mit deinem tollen s4 ein Foto schießt wird ist immer besser als mit dem one.

Dann geh mal auf ne Party mit relativ wenig Licht oder Disko und schieß dort Fotos. Ist das s4 immer noch besser nech...
 
@Andro_ID
Das ist eben deine Sichtweise durch die zu enge Samsungbrille.
Technisch ist deine Aussage wertlos, alleine schon der fehlende Bildstabilisator disqualifiziert die S4 Kamera.(Für die es übrigens einen eigenen Bereich gibt, hier gehts um das ONE)
Also benutzt du eine Smartphonekamera nur für Schnappschüsse ,aber läßt sie dann doch in A0 ausdrucken..
 
Meine Meinung nochmal zu dem Thema auf den Punkt zu bringen:

Ich besaß nun 3 Jahre lang ein S1,also bin ich nicht irgendein Fanboy.

Ich muss ehrlicherweise zugeben,dass das S4 bei gutem Licht schärfere Bilder schießt als das HTC One.Das ist natürlich logisch aufgrund der höheren Pixelanzahl.

Dies heißt allerdings nicht,dass das HTC schlechte Bilder macht,ganz im Gegenteil,ich finde die Bilder bei gutem Licht auch super für Schnappschüsse!

Im Low Light Bereich und bei der Videokamera hat das HTC ja mMn sowieso die Nase vorn.

Schnappschüsse sind für mich Fotos,die ich mir aufm Handy anschaue oder später auf dem PC bzw. auch mal ggf. paar gute Bilder ausdrucke in Din A6,was dann völlig ausreicht.

Hierfür reichen die 4 Ultrapixel locker aus.

Wenn ich mal Poster oder Sonstiges haben will,nehme ich mir meine Systemkamera.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, r1rob1 und ONeill
Dellwin schrieb:
Wenn ich mal Poster oder Sonstiges haben will,nehme ich mir meine Systemkamera.

Nicht unbedingt. Einige freaks nehmen ihren aussagen nach eine Handy cam dafür... xD

Mal was anderes. Bin soweit total zufrieden mit der cam. Habe jetzt aber paar mal feststellen müssen, das wenn ich zu Testzwecken eine weiße wand z. B. Oder ein Bild mit relativ viel weiß Anteil fotografiere, das das Bild dann rötliche Färbung anzeigt..

Woher kommt das und wie kann man es beheben?

Handy war bereits wegen anderen Sachen bei Arvato (wenn es ein hw defekt sein sollte und wurde halt nicht behoben).
Habe TrickDroid 7.5 und stock kernel, aber das Problem auch schon mit der stock rom gehabt.
 
Für Schnappschüsse reicht die Kamera des One locker aus. Für alles andere benutzt man dann eben eine richtige Kamera. Trotzdem sind die Bilder der Cam macht richtig gut. Kann mich nicht beklagen. Aber Meinungen gehen ja bekanntlich auseinander.
 
So, dann können wir also abschließend feststellen:

HTC One Kamera:
- geeignet für Schnappschüsse und Fotos in normalen Größen
- in einigen Punkten besser als andere Handykameras(Autofokus, Ultrapixel)
- in einigen Punkten schlechter als andere Handykameras

Für Fotos, die man auch auf größeren Formaten haben will, sollte man trotzdem, genauso wie bei jeder anderen Handykamera auch, besser auf eine Systemkamera zurückgreifen.

Fazit:
Die Kamera des HTC One ist insgesamt nicht schlechter als andere Handykameras, aber eben auch nicht deutlich besser.

Jetzt sollte die Kreisdiskussion hier wieder in eine lineare übergehen ;)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Elco, X-Ray-S und Dellwin
r1rob1 schrieb:
@Andro_ID
Also benutzt du eine Smartphonekamera nur für Schnappschüsse ,aber läßt sie dann doch in A0 ausdrucken..

Dann lese nochmal meinen Beitrag genau!
Xarlesh hat gefragt oder vermutet, dass man bei unterschiedlicher Anzahl der Pixel keinen Unterschied sieht, ausser evtl. der Dateigröße.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Cristianop schrieb:
Dann geh mal auf ne Party mit relativ wenig Licht oder Disko und schieß dort Fotos.

Aus dem Alter bin ich raus ;)
 
Kann denn jemand mal aus eigener Erfahrung sagen, ob die 4mp des one für einen Ausdruck im a4 Format reichen? Ich denke das sollte eindeutig nicht reichen, da ja die Bilder noch beschnitten werden müssen.

Und genau das ist eben ein ganz großer Nachteil der Kamera, das kann wohl auch keiner abstreiten. Leider... Denn ich finde bis auf die Kamera ist das one ein fast perfektes smartphone.

Das s4 hat leider nunmal die deutlich bessere cam, das zeigen alle vergleichsbilder.
Und hier finde ich wiegt das Argument, dass das one ja bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Fotos macht, recht wenig. Zu 95% macht man Fotos bei guten Lichtverhältnissen! Und die Fotos des one im Dunkeln sind zwar besser, aber immer noch nicht so gut, dass man sowas drucken würde.

So ersetzt das s4 im Prinzip schon eine kompaktkamera, das one leider nicht, und man muss diese dann immer mitschleppen.

Hier hätte HTC meiner Meinung nach auf 6-8 mp setzen sollen. Das wäre für die meisten dann doch ausreichend. Und die lichtempfindlichkeit wäre noch gut genug.

Das one mit der s4 Kamera, das wäre wohl perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Warte doch das Update ab, da kann sich noch meeeeenge ändern.
 
mercury schrieb:
...... Das one mit der s4 Kamera, das wäre wohl perfekt.

Naja, wenn du wirklich soviel Wert auf die Cam legst, musst du wohl zum S4 greifen.

Ich verstehe es einfach nicht. Im Urlaub nehme ich meine DSLR mit und ansonsten fotografiere ich mit dem One alles was spontan und ungeplant ist, da ist dann eigentlich auch nichts dabei was ich zwingend in riesiger Auflösung als Papierbild benötige. Wie HTC durchaus richtig erkannt hat, landen ein Großteil der Bilder im Netz und für dort ist es vollkommen ausreichend.

Lädt man S4/One Bilder zu FB hoch, bin ich mir nicht sicher ob man da noch Unterschiede sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr solltet generell die hier auf AH hochladenden Fotos nicht als Qualitäts Beweis ansehen. Die werden nämlich extrem reduziert.
Ausschlaggebend ist nur das original und das bekommt halt keiner im Forum zu Gesicht.

Damit ihr seht wie extrem der unterschied ist, ein Vergleich mit einem nach AH hochladendem Foto und hinein gezoomt, das gleiche Spiel mit dem original Foto und am tab. Dazu auch das Ausgangs Bild.

Lasst euch nicht irre machen, die cam des one ist sicher noch zu verbessern, dies gilt aber auch für andere Hersteller. Laut eines aktuellem Tests dem S4 dicht auf den Versen ;) sogar mit eindeutigen Vorteilen bei Dunkelheit :thumbup:

Servus

Robert

Edit:

Zum Fazit des Tests ;) geht es hier lang....

http://www.netzwelt.de/news/95836_3...samsung-galaxy-s4-vs-sony-xperia-z.html#Fazit





Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371969428083.jpg
    uploadfromtaptalk1371969428083.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 489
  • uploadfromtaptalk1371969442948.jpg
    uploadfromtaptalk1371969442948.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 491
  • uploadfromtaptalk1371969464238.jpg
    uploadfromtaptalk1371969464238.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
@ mercury, ich muss sagen deine Annahmen hier auf das Nutzungsverhalten andere zu übertragen ist gelinde gesagt etwas merkwürdig, ich habe mit dem one nicht 95 % bei Tageslicht fotografiert, vielleicht 60 zu 40 bei Nacht :p

So toll wie bepriesen ist die Kamera nicht, aber doch ist sie auch nicht viel schlechter als die anderen, also ich bin damit sehr zufrieden.

Will eigentlich nur sagen ich nutze mein one nicht so wie du s dargestellt hast. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Stimme da soul und Xarlesh volkommen zu.

Hoffe auch,dass das nächste Update noch Einiges aus der Kamera rausholt :)

Edit: @RG206CC: Tolles Bild! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Dafür reicht aber auch ein HTC neo ...
 
Ah ja, laut dem Doc ist die Kamera des One also auf dem Niveau der des HTC neo aus 2006 :lol:
 
So Leute,

nun haben einige hier leider etwas mehr als nur das Löschen von Beiträgen erfahren müssen. Ich will noch mals daran erinnern, dass dies NICHT der Off Topic Bereich und auch kein Off Topic Thread oder Geräteübergreifender Thread ist. Hier geht es primär um die Kamera des HTC One und nicht die des Samsung Galaxy schieß mich tot.

Gegen einige kleine Abschweichungen und Vergleiche hat keiner was, und die haben wir als Mod-Team auch stehen lassen, aber seitenfüllende Beiträge zu Samsung gehören dann wohl doch auch ins Samsung Forum.

Ich hoffe, dass das das letzte Mal war!

Grüße
Florian
 
Xarlesh schrieb:
Warte doch das Update ab, da kann sich noch meeeeenge ändern.

Wurde das nicht aktuell wieder verschoben?!
Soweit bekannt ist im Changelog von “Camera Improvements“ aber nichts zu lesen!
 
Da noch keine offiziellen Changelogs oder gar Updates ausgerollt wurden, kann man sowas auch gut und gerne in dem entsprechenden Updatethread diskutieren!

Grüße
Florian
 
so langsam kommt es mir vor, dass die ONE user , alle bilder oder die meisten bilder raus plotten am besten 2m x 5m (nur ein bsp.). es ist nur eine smartphone cam!

Viele wie auch meine wenigkeit, wollen einfach "nur" ein paar bilder machen (tag/nacht/bewegung etc...), die eine vernünftige qualität haben, um den grosseltern per skype bzw. ausgedruckt 9x13 oder 10 x 15 per post verschicken (soll es noch geben den alten harten fotoalbum! kann sich vielleicht noch der eine oder andere noch erinnern ;) )

und da sollte die ONE cam mehr als ausreichen...also meine alte mikrowelle macht es noch mit...und die ONE sollte es schon überbieten! und das tust sie, wenn ich mir die bilder anschauen in diesem forum bzw. bei besitzern von ONE ( quasi live!)
 
Ich behaupte mal, der Großteil aller Smartphone User Posten ihre Bilde auf Facebook oder Twitter oder zeigen sie Freunden und Familie auf dem Smartphonedisplay selbst. Dafür ist die Cam perfekt.
Wer seine Bilder ausdrucken will, sollte sich ein anderes Handy, oder besser noch eine Kamera kaufen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.725
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten