Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Du brauchst ja nicht groß Einstellungen vornehmen. Du entscheidest was/wie korrekt belichtet werden soll, dauert wenige Sekunden.
Ok, zugegeben, bei Schnappschüssen wird das schwierig.
 
nee, das mein ich nicht, bei einer richtigen cam muss ich nichts machen, auslösen fertig, super scharfes bild.
Schon für lächerliche achtzig neunzig euro, wieso kann es dann das one nicht? *grummel*
 
Ist eben das One eine "richtige cam" ? Nein.

Eine 90€ bzw. Teure kamera soll nur bilder machen, bei der herstellung wird schon nur hauptaugenmerk viel daran gearbeitet. Ein Handy ist ein allrounder, schnappschüsse und gut ist. Kauf dir eine "richtige kamera" setz doch nicht vorraus, dass ein Handy mit einer hochwertigen Kamera gleichzusetzen ist!

Du darfst nicht äpfel und birnen vergleichen.
 
Will ich bestimmt nicht, was mich bloß wurmt ist einfach die tatsache, dass ich auf paryts weder zeit noch nerven habe einstellungen zu machen.
Wieso kann ich nicht einfach ein bild schießen, wo alles scharf ist und nicht etwas bestimmtes.
 
matzemeier schrieb:
Für mich sieht der Fleck aus wie Staub auf der Linse, wobei ich die Software nicht ausschließen würde. Aber wegen Hitze halte ich für unwahrscheinlich. Lass mich aber von Profis gerne eines besseren belehren.
Dann belehre ich dich gerne eines Besseren und verteidige mich mal selbst ;)
Dreck war natürlich keiner auf der Linse. Der Fleck wurde mit höherer Sensor-Empfindlichkeit (ISO) deutlich stärker. Es war eindeutig der Sensor.
Ich hatte solche Probleme schon bei Spiegelreflexkameras wenn Dreck auf dem Sensor war, aber das schließe ich jetzt beim One mal aus. Von allein geht der Dreck normalerweise nicht weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Xarlesh schrieb:
Will ich bestimmt nicht, was mich bloß wurmt ist einfach die tatsache, dass ich auf paryts weder zeit noch nerven habe einstellungen zu machen.
Wieso kann ich nicht einfach ein bild schießen, wo alles scharf ist und nicht etwas bestimmtes.
Du kannst mit der besten Spiegelreflex-Kamera kein Schnappschuss auf einer Party machen auf dem einfach alles scharf ist. Das funktioniert nur bei extrem geschlossener Blende. Und bei geschlossener Blende fehlt dir das, was bei der Fotografie am Wichtigsten ist - das Licht! Da wird kein Schnappschuss mehr scharf.
Außerdem musst du mit jeder Kamera auf das Objekt scharfstellen und belichten, was scharf und ausreichend hell sein soll. "Alles scharf und hell" gibt es in den meisten Situationen nicht. Da hast du definitiv eine falsche Vorstellung von der Fotografie.

matzemeier schrieb:
bei einer richtigen cam muss ich nichts machen, auslösen fertig, super
So eine Kamera gibt es für kein Geld der Welt! Der Fotograf muss die Kamera bedienen können. Die Kamera kann nicht denken, was du scharf oder hell haben willst, das musst du ihr sagen. Ansonsten wird es auch kein gutes Bild.
Das One kann da definitiv nichts dafür, denn das One verhält sich wie jede andere Kamera auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe solch ein problem nicht, selbst bei völliger dunkelheit kommen bei schnappschüssen saugute Bilder raus. Ich muss nie an den einstellungen rumhanteln. Hab nur Kontrast auf -1 und sättigung auf +1. Der rest auf standard.
 
Das liegt wohl daran, das dein Objekt der Begiere, also das was du fotografieren willst, mehr oder weniger in der Mitte des Bildes ist. Das One sollte beim Starten der Kamera immder die Mitte fokussieren und richtig belichten.

Grüße
Florian
 
Seit doch nicht so ängstlich :D für einen “Schnappschuss“ knalle ich 5,6,7 Fotos schnell raus und suche mir dann das beste davon aus. :thumbup: es ist eine DIGI cam...kostet doch nichts. :p

Bei mehr zeit...fokussieren und abdrücken, so wie man es bei jeder Kamera tun muss.

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
eins muss doch den einen oder anderen klar werden, dass die smartphone´s keine vollwertige digicam (einziger job=>fotografieren!) ersetzen kann... hauptsache ist es doch, dass die smartphones wie ONE (und diverse andere) besser sind als deren vorgänger!
Und wenn ich mir die Bilder anschauen von ONE, bin ich schon der meinung, dass es besser ist als meine alter "mikrowelle"
 
Disagree.

Besser als der Vorgänger sagt gar nix. Ein Gerät - welches auch immer - sollte zumindest ähnlich gut sein wie die gleichteure Konkurrenz. Vorgänger hin oder her.
 
das kannst vergessen, ich bin kein fan von samsung, aber muss trotzdem zugeben, dass ausser im dunkeln die cam des one schwächer ist als die des s4.
 
sagen wir mal so, wir haben beide recht.

sollte besser sein als der vorgänger und besser sein als konkurent!
agree? ;)
 
Xarlesh schrieb:
das kannst vergessen, ich bin kein fan von samsung, aber muss trotzdem zugeben, dass ausser im dunkeln die cam des one schwächer ist als die des s4.

Hat irgendjemand das Gegenteil behauptet? Nein!

Kommt nur darauf an,wie man "schwächer" definiert.
 
daniel1977 schrieb:
sagen wir mal so, wir haben beide recht.

sollte besser sein als der vorgänger und besser sein als konkurent!
agree? ;)

:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:40 Uhr wurde um 01:52 Uhr ergänzt:

Dellwin schrieb:
Hat irgendjemand das Gegenteil behauptet? Nein!

Kommt nur darauf an,wie man "schwächer" definiert.

Ich finde sie ist schwächer weil sie bei starkem, mittelschwachen und auch schwachem Licht mehr Rauschen und weniger Details zeigt als das S4. PLUS die geringere Auflösung. Nur bei fast ganz dunkel ist das One im Vorteil - und selbst dort nicht sehr viel.

Und ich finde die One Kamera schwächer weil sie bei Videos im Dunkeln zwar etwas lichtstärker ist als das S4 - das jedoch nur mit tricksen schafft in dem die fps auf bis zu 20 runtergehen - was zu ruckeln, schlieren, und Problemen mit Schnittprogrammen führt.

Da frag ich mich schon, warum ausgerechnet das auf Lowlight spezialisierte ONE diese Tricks brauchst...
 
Also ich kann dir da garnicht zustimmen.Im Low Light macht das One deutlich bessere Bilder als das S4 bzw. das iPhone5 eines Kollegen.

Auch die Videos sind deutlich besser und nicht so verwackelt.Außerdem ist die Soundquali auch ne Klasse höher als beim S4/iPhone5.

Was die Bilder bei gutem Licht angeht,finde ich die S4 auch etwas besser,weil sie aufgrund der höheren MP Anzahl mehr Details zeigt bzw. schärfer ist,was aber die Quali der HTC Kamera nicht schlecht macht.

Siehste mal,so unterschiedlich können Meinungen sein! ;)
 
Ich dachte hier wird über Fakten gesprochen.
 
@ Dellwin, das zählt anscheinend nicht. Solange nicht der letzte One Nutzer laut rausschreit das die One Kamera Mist ist, wird das auch so bleiben.

Das sind hier die Fakten...
 
Klar ist die Cam vom S4 besser...
Aber zugleich wird jeder One-Käufer sich bewusst gewesen sein, dass die Cam für Schnappschüsse völlig ausreicht, die neue 'Ultrapixel-Technlogie' sowieso erst ein mal Zeit braucht oder ganz einfach eine DigiCam zuhause rumliegen hat... ;)

Oder?
 
ich finde es manchmal übertrieben, dass oft kritisiert wird, dass 4 megapixel zu wenig sind. ich finde die reichen völlig aus. ich habe sogar meine pixel von meiner DSLR auf 5 MPIX reduziert (auch wenn 14 MPIX möglich wären, aber die benötigen unnötigen speicherplatz). und die fotos werden trotzdem gut, mehr MPIX sagt gar nix über die qualität eines bildes aus. muss immer wieder lachen, wenn ich meine 5 MPIX DSLR Bilder mit 14 MPIX einer Kompaktkamera vergleiche, da sind die Kompaktkamerafotos mal sowas von schlecht im Vergleich....
 
Meine sis hat ne spiegelreflex, von daher mach ich mir nicht wirklich sorgen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.724
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten