Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Es wird auch extrem heiß Das One

ß

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
@wirevo: Das 1. sieht deutlich besser aus :D
 
Dellwin schrieb:
@wirevo: Das 1. sieht deutlich besser aus :D
Prinzipiell ja. Aber beim Zweiten ist der Sat-Schüsselteil schärfer. Jetzt kommt es drauf an, was das Ziel des Fotografen war...
 
Wie gesagt wollte nur beispielhaft erläutern, ich hab garnicht geschaut beim fotografieren :D
 
Beim 2. kommt mir alles "überbelichtet" vor....
 
Genau das wollte ich zeigen das es auf das fokussieren drauf an kommt
 
Das fokussieren hat nur eingeschränkt mit der Belichtung zu tun. Je nach Messmethode etwas mehr oder garnichts!
 
Aber das fokussieren hat sehr wohl Einfluss auf die Helligkeit des Fotos, das! Wollte er damit auch aufzeigen.

Und zwar nicht nur bei HTC sondern auch bei anderen Herstellern. Ich lese hier eigentlich nur mit weil mich der weg von HTC fasziniert und ich es gut und mutig finde sich mal gegen diesen ständigen MP Wahn zu stellen. Mit den 4MP und der Technik dahinter aktuell sicher noch mit Potenzial, aber grundsätzlich finde ich die Richtung gut. :thumbup::thumbup:

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Ein bisschen genauer bitte. Die Messmethode der Belichtung entscheidet wie das Bild belichtet wird!
Da gibts meist die mittenbetonte Messung. Und ich glaub jedem ist klar was das bedeutet!
Oder aber der komplette Bildausschnitt wird ausgewertet. Mit dem Focus hat das nichts zu tun!

Wenn ich hier schon lese das auf keinen Fall Mainstream gewünscht wird, egal wie die Fakten liegen ... der Glaube an ein Update versetzt Berge.
Von mir aus :D
 
Du schon wieder ? Habe mal angeschaut du schreibst mehr in One Foren als in S4 ?! Reicht ja mal so langsam oder glaubst du nicht ?
 
Also ich finde die Kamera vom HTC One für ein Smartphone völlig ausreichend und gut. Klar kann man die noch weiter verbessern, aber wie man eben auf den Bildern gesehen hat, kommt es zu 70% auf den Fotografen an, wie die hier Bilder werden.
 
Ich drücke deshalb nicht den Petzknopf ...
Dafür drücke ich hier jetzt den Delete-Knopf... Letzte Warnung hier: Lasst das OT sein!
 
zurück zum thema....ich habe irgendwann mal eine frage gestellt noch nciht beantwortet bekommen bzw. ich habe den überblick verloren....bei gefühlten 80.000posts....also nochmal... ist die cam qualität/bildquali ein HARDWARE oder SOFTWARE problem?!?
 
Weder noch :rolleyes2: Es liegt zumeist am Fotograf. Es gibt diverse Testberichte der HTC ONE Kamera, die es teilweise vor der Konkurrenz a la Iphone 5, Nokia 920 und S4 sehen. In Sachen "schärfe" hat HTC mit dem letzten Update einiges verbessert und vom neuen Update versprechen sich viele weitere Verbesserungen. Hardware Fehler kommen leider bei jedem Hersteller vor. Die häufig genannte Unschärfe resultiert aus fehlender, falschen Fokussierung. Wenn das bei jedem Foto auftritt ist die Hardware defekt.

Was hier von einigen bemängelt wird ist die geringere Anzahl an MP. HTC geht hier einen anderen Weg, der insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Bilder verspricht.
 
das habe ich auch schon in diversen tests/berichten etc. gelesen, dass die meisten die 4mp geschichte bemängeln! Das ein htc ONE mit 8mp der renner wäre, aber wie schon gesagt, man kann ja nicht alles haben und solange die 4mp mit ultrapixel technologie besser sind als incredible s bilder...ist die welt in ordnung (für mich auf jeden fall!) ;)
 
Wäre denn nicht die Kombination 8MP bei Helligkeit, 4UP bei Dämmerung möglich?
 
DocSnyder schrieb:
Ein bisschen genauer bitte. Die Messmethode der Belichtung entscheidet wie das Bild belichtet wird!
Da gibts meist die mittenbetonte Messung. Und ich glaub jedem ist klar was das bedeutet!
Oder aber der komplette Bildausschnitt wird ausgewertet. Mit dem Focus hat das nichts zu tun!

Das stimmt aber nicht für das One.

Hier ist der Fokus verbunden mit der Belichtung. D.h. dort wo du mit dem Finger auf das Display tippst wird scharf gestellt und dieser Bereich korrekt belichtet. Tippst du also auf einen Schattenbereich wird dieser richtig belichtet, der Rest (wie Himmel) ist dann aber überbelichtet. Man muss sich also einen Bereich aussuchen der den besten Kompromiss darstellt, oder mit einfachen Bildbearbeitungsprogrammen nachhelfen.
 
Ich hab nun auch mal fokusiertt. Einmal vorne das feuerzeug, dann rechts hinten das taschentuch und einmal mittig die Schüssel hinten. Ich glaube da sieht man auch das mit der Helligkeit. Alles auf standart mit stock cam
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371639622414.jpg
    uploadfromtaptalk1371639622414.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 298
  • uploadfromtaptalk1371639636651.jpg
    uploadfromtaptalk1371639636651.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 299
  • uploadfromtaptalk1371639651452.jpg
    uploadfromtaptalk1371639651452.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: JusT1k und daniel1977
Die bilder mit dem feuerzeug sind schon eine sehr gute darstellung von focus!

hammer wäre wenn es möglich wäre, eine art multifocus einstellung ...oder was denkt ihr?!
 
Zum video: Welche unschärfe? Der fokus sitzt wo er sein soll, es ging wie es gesagt wurde um die soundaufnahme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.723
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten