Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Bevor das hier ausartet und es dann verwarnungen etc hagelt. Haltet euch bisschen zurück , gleich wird sich bestimmt ONeill melden und euch was dazu sagen.

Also Leute mal ganz zurück.
 
Also ich muss sagen, dass ich immer noch nicht so ganz bei der Kamera durchblicke. Mal habe ich gnadenlose Unschärfe in der obere linken und der unteren rechten Ecke, dann ein paar tage später bei Kameraaufnahmen sieht dann alles fast wieder perfekt aus.
Habe auch immer darauf geachtet, dass die Linse nicht verschmiert ist und auch schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert.
Momentan sieht es meiner Meinung nach ja nach einem Software Fehler aus. Könnte ja dann vielleicht mit dem kommenden großen update behoben werden.
Oder denkt ihr, dass es ein Hardware defekt ist? Dann würde ich nämlich mal Amazon kontaktieren... ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
@blaskowitz100 Wenn die Unschärfe nur ab und zu auftritt, ist es zumeist ein Handlings Fehler. Ich würde an Deiner Stelle innerhalb der Widerrufsfrist massiv testen, Fotos knipsen bis der Arzt kommt. Wenn die Unschärfe zu häufig auftritt...Amazon ist sehr kulant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blaskowitz100
Hier ein schönes Beispiel für die lausige Dynamik des One bei Videoaufnahmen: Htc One Videotest - YouTube

Beachte die Hand, Hose und den Fussraum ...
 
Hallo,

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache (aber das beinhaltet der Job als Mod nun mal):

Wie bereits von einigen vorhergesagt (bin ich wirklich so berechnbar? Nein, das bedarf keiner Diskussion, höchstens per PN ;)), habe ich (mal wieder) ein paar Beiträge entfernt und hinterlasse hier tatsächlich wieder eine Ansage, diesmal ohne Verwarnung.

Da ich als Mod auch nur ein Mensch bin (man möge es mir verzeihen) ist meine Geduld nun langsam auch schon nahe am Ende, und ich bin der Meinung, dass meine Kollegen und ich mehr als genug Geduld gezeigt haben.

Ich bin eigentlich kein Freund von direkten Anmerkungen in einem öffentlichen Thread, aber hier mache ich mal eine Ausnahme:
@DocSnyder: Wenn die direkten Anstichelungen hier nicht auf hören, wird es Konsequenzen geben. Es hat keiner etwas dagegen, wenn hier Erfahrungen und Fakten diskutiert werden, aber tausend mal das gleiche zu wiederhohlen und wissentlich damit ein erneutes Überkochen der Stimmung zu provozieren, nein, das brauchen wir hier nicht.

Und an die anderen: Ich bitte euch inständig das OT zu vermeiden. Es gibt durchaus auch die Möglichkeit mit dem roten Dreieck einen OT oder provozierenden Beitrag zu melden, damit geratet ihr nicht in die "Schusslinie".

Alles in allem: Sollte dieser Thread weiterhin katastrophale Ausmaße annehmen, das man nur mal kurz was anderes machen muss und wenn man wieder rein sieht alle sich die Köpfe blutig geschlagen haben, wird es hier mal eine Sendepause geben.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Wie andere One Nutzer auch schon geschrieben haben, es fehlt an Dynamik. Damit ist das Thema bis zum Update 4.2.2 erstmal fertig.
Beim S4 klappt das besser, aber in anderen Bereichen ist es mir zu schlecht. Das hatte ich schon mal aufgelistet, somit ist es für mich keine Alternative.
 
Shaddix schrieb:
Beim S4 klappt das besser, aber in anderen Bereichen ist es mir zu schlecht.

Liest sich verständlich :drool:
Mir ist die mangelnde Dynamik zwar nicht bewusst, bei meinen Bildern noch nicht aufgefallen...aber ich glaube niemand hier hat je gesagt, dass die Fotos der HTC das Maß aller Dinge sind. Wenn ein Update Besserungen verspricht, um so besser...
 
@bonovox vielen dank für deine Hilfe, die 30 Tage Widerruffrist sind leider schon vorbei. Habe mich vorher nicht getraut es einzuschicken, da ich ein perfekt verarbeitetes Gerät habe...
Tritt das Problem den bei anderen auch in dieser Art auf oder hat jemand Tipps, wie ich das Problem bei der Bedienung verbessern kann?
Ansonsten warte ich nun das update ab und wenn das nix hilft, schicke ich es ein...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
@blaskowitz100:

habe (fast) das gleiche Problem: hin und wieder (von einem Bild auf das nächste, bei gleichem Motiv) ist genau das rechte Drittel unscharf. Kann also kein Dreck auf der Linse sein oder ein "Handling"-Fehler.

Ich habe noch ein One bestellt, wenn das da ist, geht das Erste wegen der Kamera zur Reparatur. Beim Neuen hoffe ich natürlich darauf, dass es besser ist...

(Achja: hatte mit dem HTC-Support kommuniziert; die sagten ebenfalls, wenn Reset nicht wirklich hilft, dann Rep.)
 
DocSnyder schrieb:
Na dann guck nochmal richtig. Überall sind Details zu entdecken. Von gleißender Sonne bis in den Schatten hinein.

Morgens um 08:05 gibt es eigentlich keine gleißende Sonne. Bei/nach Sonnenaufgang mit der Sonne im Rücken gelingen fast immer gute Fotos :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder
DocSnyder schrieb:
Hier ein schönes Beispiel für die lausige Dynamik des One bei Videoaufnahmen: Htc One Videotest - YouTube

Beachte die Hand, Hose und den Fussraum ...

Wenn dir mein video nicht gefällt, hat youtube sowas nettes wie ein Dislike button.

Dann los, mach du mir mal solch ein video, möchte mal sehen wie toll es die S4 Kamera deiner meinung nach aufnimmt! Und das mit solch einer lautstärke wo das Auto locker die Straße beschallen kann! Und die sonne dir auf die Haut knallt...

Gefühlte 1000 beiträge zu einem Thema, wo nichts von dir konstruktives kommt - gibt es auch einen Award dafür?
 
Meine ist im Eimer... habe eins von o2 und bei Nacht ist das der Fall wie auf Bild zu sehen ,hat Das noch jemand?
Es ist nicht schwarz ..
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371615816991.jpg
    uploadfromtaptalk1371615816991.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 393
Das Video war wirklich nicht das schärfste. Fokusprobleme gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blaskowitz100 schrieb:
Tritt das Problem den bei anderen auch in dieser Art auf oder hat jemand Tipps, wie ich das Problem bei der Bedienung verbessern kann?

Man nehme die besten Bedingungen (Outdoor, Sonne von vorne vermeiden), später auch suboptimale Verhältnisse wie Indoor Kunstlicht oder Outdoor Dämmerung ... ne geputzte Linse und ruhige Hand und fotografiert mit verschiedenen Modi, Einstellungen ein und das selbe Motiv. Wenn Du dann noch auf eine andere Kamera oder Smartphone Zugriff haben solltest...die Ergebnisse lassen sich gut vergleichen.
 
do_lehmi schrieb:
Meine ist im Eimer... habe eins von o2 und bei Nacht ist das der Fall wie auf Bild zu sehen ,hat Das noch jemand?
Es ist nicht schwarz ..
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

In Dunkelheit ?
 
Ja genau Muss richtig dunkel werden dann wird es richtig Rot.Habe Original O2 drauf Ohne Root.wenn du die Linse zb.zuhalten tust sollte es zu sehen sein oder.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371621439882.jpg
    uploadfromtaptalk1371621439882.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 272
  • uploadfromtaptalk1371621463370.jpg
    uploadfromtaptalk1371621463370.jpg
    18 KB · Aufrufe: 271
Ist bestimmt richtig dunkel und HDR/Nacht an. Ich hatte auch mal sowas es ist einfach glaube ich schon zu dunkel für die Kamera
 
matzemeier schrieb:
... aber das Video war wirklich nicht das schärfste. Fokusprobleme gehabt?

Ich denke, hier lag das Augenmerk eindeutig auf den Lautsprechern/Sound und nicht auf das Bild. Wenn er per Touch nachfokussiert hätte, wäre die extreme Überbelichtung Hand + Knie nicht zu sehen. Das Cockpit, etc. ist scharf genug, man sieht jedes Staubkorn :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Hm aber es macht auch außen solche Roten Ränder bzw.milchige Bilder.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Grade schnell 2 Bilder gemacht um einfach zu verdeutlichen wie wichtig fokussieren ist. Ich habe grade einfach schnell gemacht , sind keine schönen Fotos :D

Edit : tapatalk hat es bisschen unscharf gemacht
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371621948841.jpg
    uploadfromtaptalk1371621948841.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 348
  • uploadfromtaptalk1371621962816.jpg
    uploadfromtaptalk1371621962816.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 330

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.723
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten