Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Hiho,

Naja, dass bei Geräten nach Erscheinen mit Updates nachgebessert werden muss hat jeder Hersteller mal. Sind die klassischen Bananenprodukte, die beim Kunden reifen. ;)

Aber wie gesagt, das kommt bei jedem Hersteller vor. Man braucht nur an das Release des Galaxy S zu denken. Da waren auch sage und schreibe drei Updates nötig, um die Arbeitsspeicherverwaltung in den Griff zu bekommen.

Aber mein guter Aldeen du wirst jetzt gleich für die Aussage der schlechten Cam des HOX mit der du durchs Forum tourst bestimmt wieder Haue beziehen. :p

Gruß,
Gregor

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
@Aldeen: Das S3 brauchte auch viele Patches. Einige bemerkt man nur nicht immer. Zum Beispiel Übergang von ICS zu JB war gut geeignet, um Touchwiz usw. zu verbessern.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Das mit dem Galaxy S stimmt. Aber das waren noch mit die Anfänge des Android und nebenbei einer der erfolgreichsten Geräte seiner Zeit. Und ja, das X hat einfach ne schlechte Cam, lach, das konnte mir noch keiner gegegenteilig beweisen. Das One macht da schon ne bessere Figur, wobei HTC die Details in den FOtos wohl nie in den Griff bekommen wird.

@Shaddix: Wie gesagt, ich bezog mich bei den Updates auf die grundlegenden Funktionen: Es lief flüssig, und vor allem die Cam brauchte kein nachträgliches Update um verbessert zu werden. Out of the Box wie das S2, durchweg gute bis sehr gute Bilder.
 
Hiho,

Manche lernens nie;).

Die Kamera des HOX ist eine der besten im Androidbereich. Besser sind zur Zeit nur das S3 und das Note 2, sowie evtl. das PP2.
Darüber hinaus hat deine Meinung über die Cam des HOX' nichts mit dem One zu tun, ist also eigentlich OT, aber wir haben das Spiel ja mitgespielt.
Vielleicht können wir jetzt aber zum Thema zurück.

Gruß,
Gregor

P. S. Das S1 kam Mitte 2010 auf den Markt. Soviel zu deiner Android in den Kinderschuhen These ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: soul, weatherje und Starmania
Noch mal was zur Kamera

HTC One ( M7 ) Ultrapixel Camera Test, Video Sample and Zoe Montage - iGyaan - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video schaut richtig gut aus
 
Das finde ich auch.
Bloß blöd, dass meine Vertragsverlängerung erst im Juni ist -_-
 
Man kann bis zu 6 Monate im voraus verlängern,je ach Anbieter.
 
O2 bildet da die Ausnahme -. -
 
Hier mal ein Vergleichsbild:

Foto mit HTC ONE

Foto mit Samsung S3

sind vom nahezu selben ort geschossen, man sehr die unterschiedliche Brennweite. Zumal gefallen mir die Farben vom One viel besser.

mfg
 
Havoc2k schrieb:
Hier mal ein Vergleichsbild:

Foto mit HTC ONE

Foto mit Samsung S3

sind vom nahezu selben ort geschossen, man sehr die unterschiedliche Brennweite. Zumal gefallen mir die Farben vom One viel besser.

mfg

Ich finde solche vergleichsbilder immer etwas fragwürdig. Man könnte auch mit einer 5000€ Kamera schlechte Bilder schießen.
Was ich hier aber schon zu genüge gesehen habe, sind echt gute Bilder vom One. Möglich, dass andere HandyCams ähnlich gut sind, oder gar besser, aber mir persönlich wird die Kamera im One sicher große Freude bereiten.
 
Das Bild vom S3 ist in diesem Fall deutlich besser als das vom One. Sorry

Beim Fernseher kann man noch Sony lesen, beim One nix. Der Monitor am linken Bildrand wird beim One völlig verrauscht dargestellt, während er beim S3 echt noch gut aussieht. Der Bedienungsknauf von der Heizung ist beim S3 noch sauber zu erkennen, während er beim One vermatscht dargestellt wird.

Da beide Handys aber offensichtlich aus unterschiedlichen Winkeln fotografieren, ist der Lichteinfall natürlich auch anders, deshalb sind beide Bilder leider nicht wirklich aussagekräfig
 
Zuletzt bearbeitet:
Havoc2k schrieb:
Hier mal ein Vergleichsbild:

mMn ist der Vergleich nur bedingt zulässig - mMn liegt nämlich bei den beiden Fotos der Fokus unterschiedlich

beim One liegt der Fokus hinter der Glasscheibe, also draussen, beim S3 vor der Glasscheibe/Fensterfront, also im Geschäft.

somit lassen sich die Fotos nur mehr schwer vergleichen - zumindest wenn man Schärfe, Abbildungsqualität,... bewerten will, weil beide Mobile auf ein anderes Objekt fokussieren....
 
Focus war aber bei beiden richtung handys, durch die doofe sicherung war aber kein richtiges halten möglich. auf jeden fall ist die cam nicht schlechter als die doch gute s3 kamera :D

mfg
 
casiragi schrieb:
Das Bild vom S3 ist in diesem Fall deutlich besser als das vom One. Sorry

Beim Fernseher kann man noch Sony lesen, beim One nix. Der Monitor am linken Bildrand wird beim One völlig verrauscht dargestellt, während er beim S3 echt noch gut aussieht. Der Bedienungsknauf von der Heizung ist beim S3 noch sauber zu erkennen, während er beim One vermatscht dargestellt wird.

Da beide Handys aber offensichtlich aus unterschiedlichen Winkeln fotografieren, ist der Lichteinfall natürlich auch anders, deshalb sind beide Bilder leider nicht wirklich aussagekräfig

stetre76 schrieb:
mMn ist der Vergleich nur bedingt zulässig - mMn liegt nämlich bei den beiden Fotos der Fokus unterschiedlich

beim One liegt der Fokus hinter der Glasscheibe, also draussen, beim S3 vor der Glasscheibe/Fensterfront, also im Geschäft.

somit lassen sich die Fotos nur mehr schwer vergleichen - zumindest wenn man Schärfe, Abbildungsqualität,... bewerten will, weil beide Mobile auf ein anderes Objekt fokussieren....

Jup, wollte ich grade schreiben. Beim ONE sieht nämlich alles außerhalb deutlich besser aus. Innen stimme ich dir zu.
 
keine Ahnung obs schon gepostet wurde aber finde die Kamera recht gut :)
HTC One ( M7 ) Ultrapixel Camera Test, Video Sample and Zoe Montage - iGyaan - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gepostet durch mich, ein zwei Seiten vorher
 
okay mein fail xD
ich les nicht mehr jede Seite durch wird irgendwann zu viel....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.631
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
956
juni
J
Zurück
Oben Unten