Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Dellwin schrieb:
Eine 8 Ultrapixel Kamera würde ich definitiv einer 20MP Kamera vorziehen!

Dann machst du echt was falsch. Der einzige (!!!) Vorteil bei "Ultrapixel" liegt in der guten Lichtausbeute. Das ist ne Menge wert, aber der Dynamikumfang ist DERZEIT auf dem Niveau einer 50 Euro Knipse, die Bilder sind für einzelne Ausschnitte zu klein und bei normalem Licht anderen Oberklassehandys deutlich unterlegen.
So ehrlich solltet ihr schon sein!

Eine Top 20MP Kanera ist immer besser als ne 8MP Kamera! Vorrausgesetzt es werden Komponenten der gebotenen Qualität verwendet.
Und beide können beliebig große Pixel haben ... der 20MP Sensor ist dann zwar größer, nimmt aber viel mehr Bildinformationen auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht dein Galaxy S4 hier ins gute Licht zu rücken und die HTC Kamera "schlecht zu reden".

Außerdem weiss ich nicht,wieso du als S4 User hier mitdiskutierst.Wenn die Kamera des HTC sooo schlecht ist,kannst du doch bei dir im S4 Thread bleiben und uns in Ruhe lassen!
 
Wie groß ist diese Ultrapixelsensor überhaupt? Oder ist es nur ein 5 Jahre alter Standartsensor, mit üblicher Größe und baubedingt größeren Pixeln :D
 
Kann man alles hier nachlesen...
 
DocSnyder schrieb:
Wie groß ist diese Ultrapixelsensor überhaupt? Oder ist es nur ein 5 Jahre alter Standartsensor, mit üblicher Größe und baubedingt größeren Pixeln :D

Nicht dein Ernst oder? Du argumentierst die ganze Zeit über die Ultrapixel Technologie,weisst aber nicht wie groß es ist?:blink:
 
Und wir alle beruhigen uns jetzt hier wieder!
 
Natürlich ist ein 2,0 µm großer Pixel schlechter als ein 1,1 µm Pixel :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er kann einzig und allein mehr Licht aufnehmen! Über die restliche Qualität sagt das überhaupt nichts aus!
Und 2 1.1 µm können fast doppelt soviele Bildinformation aufnehmen wir ein einziger 2 µm Pixel! Das ist Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Mensch bestreitet das es weniger Details gibt. Das ist nun einmal techn. Vorgegeben. Aber viele Fotos werden eben nicht bei besten Bedingungen gemacht. Und da sehe ich das One im Vorteil.

Ein Allrounder kann vieles gut, ist aber nirgendwo wirklich Spitze. Unterm Strich ist er aber das bessere Gesamtpaket.
 
Ich habe bei einem Freund die S4 Bilder angesehen und muss sagen, die sind um nichts besser.
Bin zufrieden mit der Kamera des One.
Hatte davor das Nexus 4 und Xperia Z und die Kamera als Gesamtpaket finde ich am besten beim One.
Besser fand ich nur die vom Lumia 920 aber Windows 8 kannst vergessen.

Für die normalen Fotos und Partys das One, für Ausflüge oder Urlaub meine Systemkamera NX1000.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Richtig,das Trollen hier bringt zu nichts.Muss hier MrStiffler etc. zustimmen.

Die Bilder des S4 sind bzw. wie ich finde, bei Tageslicht minimal besser bzw. schärfer,aufgrund der höheren MP Anzahl.Von deutlich besser kann hier nicht die Rede sein.
Dafür ist das One bei schlechteren Lichtverhältnissen deutlich besser.

Und wie schon erwähnt,wenn man richtig gute Bilder haben will,macht man diese dann nicht mitm Handy,sondern mit einer richtigen Kamera,ich dann in diesem Fall mit meiner Panasonic Lumix G3 Systemkamera.

Hoffe nun ist alles geklärt :)
 
Muss ich hier noch ein mal moderativ aktiv werden, hagelt es Verwarnungen, genug ist genug Leute!
 
Hä? Wo ist hier schon wieder das Problem? Man diskutiert über die HTC One Kamera im Vergleich zu anderen Kameras.
Also man kann wirklich übertreiben. Man bekommt ja langsam Angst in diesem Forums über irgendwas zu diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979
Mit den MP brauchen wir nicht weiter diskutieren. Ein Schwachpunkt im Vergleich zur Konkurrenz, ist die geringere Dynamik der Ultrapixel!
Bei ausreichendem Licht macht das S4 deutlich bessere Bilder als das One. Bei Dämmerung ist es umgekehrt.
 
DocSnyder schrieb:
die geringere Dynamik der Ultrapixel!
Passt. Das wäre jetzt die Frage bzw. meine Frage und bitte nicht hauen, wenn das 2345 Posts vorher irgendwie schon erwähnt wurde:
Liegt's am Ultrapixel? Oder an der Software? Oder anderen Hardware wie z.B. Objektiv oder so...
 
DocSnyder schrieb:
Mit den MP brauchen wir nicht weiter diskutieren. Ein Schwachpunkt im Vergleich zur Konkurrenz, ist die geringere Dynamik der Ultrapixel!
Bei ausreichendem Licht macht das S4 deutlich bessere Bilder als das One. Bei Dämmerung ist es umgekehrt.

Bei Punkt 1 gebe ich dir Recht,die Kamera des HTC One hat eine geringere Dynamik.

Aber Punkt 2 ist Ansichtssache.Bei ausreichendem Licht macht das S4 mMn bessere Bilder,aber eben nicht deutlich! :)

Du kannst das natürlich anders sehen.

@proandi: Das würde ich auch gerne wissen,ob man nun schon softwaremäßig das Maximum erreicht hat.
 
War gerade eben lecker Asiatisch essen.

welches schmeckt nun besser?

Edit: ich weis nicht wieso es falsch herum hier es liegt, einfach runterziehen auf den pc und betrachten.
 

Anhänge

  • IMAG0313.jpg
    IMAG0313.jpg
    481,6 KB · Aufrufe: 310
  • 20130618_185030.jpg
    20130618_185030.jpg
    957,8 KB · Aufrufe: 308
"Für ein Smartphone echt gut. Alles ist korrekt belichtet!"

Ja und Nein. Unter den Bäumen im Schatten nicht wirklich.
 
Na dann guck nochmal richtig. Überall sind Details zu entdecken. Von gleißender Sonne bis in den Schatten hinein.
Damit hat das One leider noch seine Schwierigkeiten!
Übrigens enstand das Bild im Automatikmodus mit mittenbetonter Belichtungsmessung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.723
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten