Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute erneut ein One erhalten nach langer Zeit. Aus irgendnem Grund bekomme ich weit aufnahme nicht scharf. Also Entfernungsbilder sind immer unscharf... Meint ihr das legt sich mit dem Update? Ich habe echt keine Lust mehr auf diese umtauschkacke

evtl mal Linse putzen
hilft wahrlich Wunder.

Ich habe gerade das Problem, dass bei Innenaufnahmen Schwarze Schleier über den Bildschirm laufen. Das sieht aus wie bei einem Filmstreifen ... Der Fehler tritt übrigens nur bei Innenaufnahmen auf !
Wer weiß Rat ?

bonovox schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/wann-kommt-android-4-2-fuers-one.393492.html

Die gröbsten "Schnitzer" wurden mit dem letzten Update beseitigt. Ne neue Firmware steht vor der Tür, inkl. weiteren Verbesserungen in Sachen Kameraqualität...zumindest lt. Aussage einiger, die es sich bereits besorgt haben. Ob damit die häufig auftretende Unschärfe ad acta ist, wird sich zeigen.

Eine weitere Verbesserung in Sachen Kameraquali würde ich mir echt wünschen!

Hat denn keiner eine verbesserung gemerkt? Z.b. der nachtmodus? (es wurde bei der 1.29 unscharf)

hi
hab mich jetzt auch mal hier angemeldet weil ich seit eim monat das one habe und mit der kamera überhauot nicht zufrieden bin! die bilder sind zihmlich vwerwaschen und haben auch son rosa punkt in der mitte. ich hatte vorher ein s3 und da waren die bilder viel besser und schärfer. liegt das villeicht an den wenigen pixels der kamera? sind ja glaub ich nur 4. wer kann den helfen?

ok aber wo kann ich das aktivieren?

höhö, die Funktion musste mir mal erklären....du kannst doch nicht die Ultrapixel aktivieren. Diese wundervolle Bezeichnung meint die Pixelgröße auf dem Kamerachip und die sind von vornherein etwa vier Millionen.
Wenn du mit der Quali deiner Pics unzufrieden bist, musste schon mal ein paar Beispiele posten und aufmerksam diesen Fred hier lesen. Erst dann können wir fundiert mehr dazu sagen.

Gruß Konnan

ok wie mach ich das?

@ Brock Landers, Bildbeispiele posten, auf denen der Fehler erkennbar ist? Zum Beispiel als Dateianhang. Einfach anstatt "Antworten" auf "Erweitert" klicken und dann den Menüpunkt (Büroklammer) auswählen.

Hallo Leute,

bitte wieder zurück zum Thema und die Beleidigungen lassen wir hier am besten gleich mal stecken!

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: mecss
Unglaublich wie daneben manche sich benehmen O_o

Zurück zur meiner frage, Niemand eine Verbesserung seit 4.2.2 Update bemerkt in der Kamera software? Ich brenne gerade drauf, endlich das der Nachtmodus wieder in Ordnung ist wie bei der 1.28 FW. Außerdem ist S-Off verfügbar, ich könnte 4.2.2 flashen und auch mobil unterwegs zurück zur 1.28 flashen (ist aber eher die letzte Option bezüglich Kamera Software, dennoch sehr sehr praktisch auch)

4.2.2 habe ich bisher noch nicht und warte noch darauf. Dann schaue ich mal.

Grad mal 4 Bilder gemacht, die ersten 2 auf Normal und die letzden 2 mit HDR.
Finds schon heftig was HDR aus den Bildern macht, das 2te HDR ist leider etwas verwackelt.

Anhänge

• 2013-06-13 21.26.06.jpg
    2013-06-13 21.26.06.jpg
    510,7 KB · Aufrufe: 457
  • 2013-06-13 21.26.15.jpg
    2013-06-13 21.26.15.jpg
    366,7 KB · Aufrufe: 364
  • 2013-06-13 21.26.37.jpg
    2013-06-13 21.26.37.jpg
    517,6 KB · Aufrufe: 462
  • 2013-06-13 21.26.43.jpg
    2013-06-13 21.26.43.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 401
Das 1. Bild gefällt mir ganz gut,die anderen 3 find ich schlecht gemacht.

HDR sucks. Und das nicht nur beim One.

Danke für den Link.Die Low Light Performance ist echt super! Würde mich freuen,wenn die Performance bei gutem Licht auch etwas besser werden würde :)

Wer weiß, kann alles mögliche passieren mit der cam, bein neuen Update.
Hoffe eher, dass diese Tipss und tricks geschichten sich irgendwie abschalten lassen, oder Blinkfeed Themen selbst hinzufügen, außer vorgegebene Seiten.

Klar, hoffen tu ich auch, dass die Cam sich verbessert, vor allem wenn es um landschafts aufnahmen geht.