Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Mach eine ganze Serie: Außen, Innen, Dunkel, Makro, etc. und nehme unterschiedliche Modis...dann kannst Du abwägen. Vorher die Linse mit einem soften Tuch reinigen.
 
schiffi schrieb:
Hier ist alles normal oder?
Was meint ihr?

Nö, an der Seite unscharf und überbelichtet ist das Bild, was sich aber per Einstellung sicher ändern läßt.
 
Hallo zusammen!
Ich bräuchte eure Hilfe: Ich stehe - nun schon seit einiger Zeit - vor der Kaufentscheidung HTC One, hatte zuletzt HOX und HOX+.
Die One Kamera mit den Unschärfen und Problemen hat mich bisher vom Kauf abgehalten ... ich wollte noch auf Verbesserungen warten ...
jetzt aber habe ich beim Ausprobieren im Mmarkt was anderes Seltsames entdeckt:

Kann es sein, dass HTC bei One keinerlei Nachbearbeitungsfuktionen mehr anbietet - wie man das seit längster Zeit von HOS, HOX aber auch allen Xperias, Nexus4 etc. gewohnt ist??
Ich meine nicht irgendwelche bescheuerten Effekte und Filter, sondern Sinnvolles wie Sättigung, Weißabgleich, Helligkeit, Schatten, Schärfe ....
Also SO, wie es eben umfangreich und super umgesetzt in den Vorgängern vorhanden war!
Ich habe nichts mehr gefunden (weder dort wo es das HOX hatte, noch wo anders versteckt)

Und zweite Frage daher: gibt es bzw kennt jemand eine (gute) App, wo sich oben genannte Einstellungen DANACH machen lassen ??

Danke im voraus!
greetz, DHF
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Foto gemacht hast, dann erscheint dieses in der Kamera-App als kleines Symbol unten rechts bzw. oben rechts. Klick darauf. Dann öffnet sich das Foto. Dann klick auf das Foto. Dann erscheint unten rechts der Menüpunkt "Bearbeiten".

Meinst du die dort aufgeführten Nachbearbeitungsoptionen?
 
Beim HOX konnte man eigene Filter anlegen und da jeweils Helligkeit, Kontrast, Sättigung etc. nachträglich anpassen. Bei One habe ich diese Einstellungen nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schau doch einfach in den Kameraeinstellungen unter Bildanpassungen...
 
zur 46" Leinwand: wir drucken A1 mit 75dpi und es fällt nicht auf. so what?
 
Nach ein paar startschwierigkeiten mit meinen neuen HTC One (Pixelfehler) habe ich nun ein tauschhandy bekommen.
Bin mit der Kamera weniger zufrieden.

edatena3.jpg

y7a4u7em.jpg

Hier ein ausschnitt von meinem Golf.

Das Bild wirkt irgendwie verzogen oder was meint ihr.:confused:
 
hast du gezoomt ?

weil rauscht ganz schön finde ich
 
Also beim ersten Bild nicht. Das zweite Bild habe ich ausgeschnitten um zu verdeutlichen was ich meine.

Finde die Proportionen passen garnicht.
Mein Auto sieht unförmig aus:(
 
Und die Dynamik ist zu gering. Die Straße ist komplett überbelichtet!
 
Welche firmware ? Das macht in der qualität deutlich was aus...
 
und welche einstellungen?
 
Hab die aktuelle fw.

Hatte zu den Zeitpunkt keine Einstellungen verändert

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

9y4e4ezy.jpg
 
Merkwürdig...
Kannst ja das Telefon zurücksetzen und neu Probieren, wenn das eine Option für dich wäre?
 
Ich komme vom Nexus 4 und bin begeistert von der Qualität der Bilder !
 
DocSnyder schrieb:
Die Straße ist komplett überbelichtet!
Darin ist das One Meister. Bei mir ist der Himmel eigentlich immer überbelichtet :crying:
Alle Vorgänger-Geräte bis inkl. dem N95 machte brauchbarere Bilder
 
Man merkt es vorallem bei gradlinigen Gegenständen.
Werde am Montag mal zu o2 fahren.
Mal gucken was die sagen.
 
Das HTC One hat ein vergleichsweise weitwinkeliges Objektiv. Die Verzerrungen sind da vollkommen normal. Also kein Fall für den Service.
 
Die front kamera vllt, aber diw hintere doch nicht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.712
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten