Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was soll das bringen, solange es nicht die gleichen Verhältnisse sind ist es nicht wirklich vergleichbar.

Naja ich will sie ja nicht direkt vergleichen.
Nur sehen wie viel das Foto rauscht und die Farben wiedergibt.

Ich habe eine Frage bzgl. dem Autofokus des HTC One während Videoaufnahmen. Bei meinem One muss ich während Videoaufnahmen immer auf den Bereich im Display drücken, den ich scharf haben möchte. Ändere ich die Distanz (z.B. von nah nach fern), so muss ich erneut auf das Display drücken. D.h. der Autofokus fokusiert nicht automatisch neu auf die geänderte Distanz.
Mein iPhone hat während Videoaufnahmen ständig neu fokusiert und sich automatisch der Situation "angepasst". Klappt das mit dem HTC One nicht, oder geht dies einfach viel länger?

Jetzt mal nur für euch. Der beste Nacht Modus ist HDR ;) hier ein kleiner Vergleich. Einzige Licht Quelle ist der Fernseher. Für Chancen Gleichheit auf Pause. Erstes Bild normal Modus mit Blitz. Zweites normal ohne Blitz.drittes Nacht Modus. Viertes HDR! Super schnell und meistens das beste Ergebnis! Was sagt ihr?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370380260520.jpg
    uploadfromtaptalk1370380260520.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 434
  • uploadfromtaptalk1370380278653.jpg
    uploadfromtaptalk1370380278653.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 423
  • uploadfromtaptalk1370380292515.jpg
    uploadfromtaptalk1370380292515.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 425
  • uploadfromtaptalk1370380308287.jpg
    uploadfromtaptalk1370380308287.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 467
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw und JusT1k
Also meiner Meinung nach sieht das HDR am besten aus von denen :)

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Meiner Meinung nach auch, nur bei mir muss ich den Umgang mit hdr noch lernen, rauscht fast immer.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

sehr geil :D

Das Riesenbild sieht echt gut aus, hätte ich nicht gedacht.

@Xarlesh Die Bilder sind viel zu überschärft.
am besten -1 oder -2 Schärfe einstellen.
wird bei -2 schon weichgezeichnet oder ist das ganz ohne Nachschärfung (RAW-Schärfe)?

Von dem 46 Zoll Bild ist doch nichts zu sehen. Was soll aus diesem winzigen Foto zu sehen sein? Wo kommen Details her, die wegen "wenig" Pixel nicht erfasst werden können?
Wenn das menschliche Auge nicht mehr die volle Auflösung schafft von 0,5 bis 1′ (entsprechend 1 mm auf 3–6 Meter), gib es eine Brille, bei HTC tauft man das ganze "Ultrapixel". :flapper:

Habe Deinen Text 3 mal gelesen, nicht verstanden. Was möchtest Du uns mitteilen ?

Das 4 MP immer zu wenig sind.

@ bonovox, dem Doc ist selbstverständlich aufgefallen das das Bild ein Panorama ist das natürlich mehr als 4 MPx hat (was zum Beispiel ca. 10,6 MPx "groß" ist), oder etwa nicht? :)

kl4us schrieb:
@Xarlesh Die Bilder sind viel zu überschärft.
am besten -1 oder -2 Schärfe einstellen.
wird bei -2 schon weichgezeichnet oder ist das ganz ohne Nachschärfung (RAW-Schärfe)?

hab bereits minus 2 drinne in der schärfe, hab bloß mit gegenlicht gearbeitet

Hier ist alles normal oder?
Was meint ihr?

Anhänge

• IMAG0302.jpg
    IMAG0302.jpg
    939,4 KB · Aufrufe: 403
mMn rechte untere Seite leicht unscharf

Das kann man leider auch schon am Handy erkennen, also als desktophintergrund reicht das leider nicht mehr

Also Defekt? Soll ichs einschicken?