Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

@ MasterElwood, also mein One bietet den Nachtmodus Ein- und Ausschaltbar auch bei Videoaufnahmen an...
 
sied schrieb:
Das sieht mir eher wie ein leichter Schmierfilm vor der Linse aus? Glaube nicht so wirklich, dass sich solch eine Unschärfe mit einem Update verbessern lässt.
Das ist kein Schmutz auf der Linse!

Nach einem Reset (wie von HTC Support empfohlen) geht es wieder für kurze Zeit (was nicht die Lösung sein kann).

Hier zwei gleiche Bilder hintereinander gemacht und plötzlich ist diese Unschärfe im rechten Drittel da. Wenn das nicht bald mit einem Update geändert wird, geht das One zurück.
 

Anhänge

  • IMAG0818_BURST009.jpg
    IMAG0818_BURST009.jpg
    707,7 KB · Aufrufe: 480
  • IMAG0818_BURST010.jpg
    IMAG0818_BURST010.jpg
    692,4 KB · Aufrufe: 476
hier hab ich ma paar videos vom battle gestern :D

viel spass damit

YouTube
 
Dank Dir hab ich nun "Rücken" :smile:
 
Dann haben sie ja fast ihren Zweck erfüllt. Wie findet ihr die qualli
 
Video und Sound gut. Zu den Filmen: Mir fehlt etwas die Übersicht, hätte nur ein Video daraus gemacht mit unterschiedlichen Perspektiven.
 
Ehrlich gesagt, bin ich begeistert was die Qualität der Videos angeht.
Sehr schöner Sound und das Bild finde ich fatastisch für ne "HandyCam"...
 
Ich finde allerdings das die lichtverhaltnisse noch ein bissi wackeln. In ein paar Videos sieht man das das ich die van relativ ruhig halte aber die Belehrung wechselt
 
Das ist in der Halle, je nach Schwenk, fast normal. Viel mehr enttäuscht mich bei meinen Freilichtaufnahmen ein ungewolltes fokussieren, trotz Deaktivierung.
 
Schussi schrieb:
@ MasterElwood, also mein One bietet den Nachtmodus Ein- und Ausschaltbar auch bei Videoaufnahmen an...

Echt? Ich hab nur Normal, slowmo, HDR, und 60fps.

Wo ist denn der bei dir? Bist du sicher das der nicht unter Photomodus steht sondern für Videos?

Schon probiert mit / ohne?

Das wäre die Rettung...
 
ist die cam besser als von S4 beim tageslicht???
 
Lt. diversen Testberichten: Nein :smile:
 
daniel1977 schrieb:
ist die cam besser als von S4 beim tageslicht???
Landschaftsaufnahmen und weit entfernte Objekte sind beim S4 besser. Makro finde ich beim One wiederrum besser.

gesendet vom Galaxy S
 
Ich hab jetzt doch noch ne Frage bezüglich nachtmodus. Was für lichtquellen habt ihr denn noch mit an. Wenn ich bei mir im Zimmer nur tv anhab und dann nachtmodus meine dunkle Katze auf schwarzer decke abknipse kommt nur dunkles rauschen oder nur nem schwarzes Bild. Weil wenn ich normal mit Blitz mach jedes ja kein nachtmodus mehr. Oder hab ich was falsch verstanden
 
Shaddix schrieb:
Landschaftsaufnahmen und weit entfernte Objekte sind beim S4 besser. Makro finde ich beim One wiederrum besser.

gesendet vom Galaxy S

Kann ich nicht sagen, Makro ist beim s4 (beim s3 schon) deutlich besser...

Leider ist die s4 cam allgemein besser...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Allgemein nicht: videos ruckeln & wackeln zu sehr (andauerndes nachfokussieren auch gemeint), ois fehlt, Auslösegeschwindigkeit zu langsam, Modus erst auswählen, um das zu bild bearbeiten (finde ich zu zeitaufwändig), Bildgröße
Bei One: Serienbildaufnahme mehr als 20 bilder und man hat das meiste an Möglichkeiten.
Also für mich keine bessere Cam.
 
Git Videos sind beim One besser richtig...

Ich kann nicht meckern beim One, aber finde die s3/4 Bilder besser... Ich fotografiere schon Jahre, auch mit DSLR, und kann sagen das "mir" die Bilder vom Galaxy besser gefallen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hi erstmal

Ich hätte eine Bitte an alle, die bereits das HTC One besitzen.
Genauer gesagt an die, die die App Camera FV-5 besitzen.
Könntet ihr bitte das(der,die??) ISO einmal auf 100 stellen und dann bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen (am besten am späten Abend / Anfang Nachts draußen) machen.
Bitte achtet darauf, dass ihr richtig fokussiert, dass alles scharf ist (wenn der Autofokus spinnt könnt ihr auch auf unendlich stellen).
Bitte auch beachten, dass ihr nicht verwackelt (am besten das One auf eine Mauer oder sonstiges stellen und Selbstauslöser benutzen).

Ich weiß das ist wirklich sehr viel verlangt aber somit könnte ich die Cam mit meinen Galaxy S vergleichen. Mir geht es nicht unbedingt darum, dass die Bilder sehr hell sind sondern dass das Rauschen sich in Grenzen hält weshalb auch immer ISO 100. Ach und an alle die meinen ich solle mir mit meinen Wünschen eine DSLR kaufen!!!! Ich besitze eine DSLR aber es macht Spaß mit dem Handy zu fotografieren und zu sehen, was damit alles möglich ist.

Ein richtig FETTES DANKE im Vorraus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.711
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten