Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Weeekeeend :p
Wirklich, echt geil. Hier auf der 5.1 anlage ist für ein Handy Mikro alles zu hören statt nur ein BRRR BRRR BR BR BRRR BRBRBRBRBRBR
 
wow, ich hoffe, der ton bleibt auch bei neuen geräten so, da ja nun kein nokia miro verbaut wird. Bin da echt unsicher
 
Elco schrieb:
Was mich grad interessiert, wie Is denn die qualli der cam bei Videos im sehr dunklen Bereichen. So Kneipen und Discos oder so

Also ich hab heute Abend mal ein Testvideo bei Dunkelheit gemacht - und die Qualität ist ganz ok, ABER :

Die Framerate geht in den Keller = Ruckeln!

Normal ist sie 29,97 - bei meinem 6 Minuten Testvideo ist sie nur 23,5!

Das klingt nach nicht viel - aber ruckelt bei z. B. Schwenks wie sau!

Ich bin grade dabei das Video via After Effects + Twixtor zurück auf 29,97 rechnen zu lassen. Mal sehen ob das was bringt...
 
Also ich hab jetzt versucht ein ONE Video mit Premiere zu bearbeiten - aber der Ton wird immer total asynchron! :angry:

Hat das sonst noch wer?
 
htc opfert framerate für hellere videos- kann man leider nicht ändern. so ein force 30fps wäre schon gut, denn ich glaube ruckeln zerstört ein video noch mehr als ein etwas dunkleres bild :(
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Was mich mich stört, das die Kamera total ruckelt seid dem update... Also wenn man Bilder machen will...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Was auch interessant ist: aus zu dunklen Aufnahmen lassen sich weitaus mehr Bildinformation extrahieren als aus zu hellen Bildern.
Ich gabe gerade gesehen, das beim S4 der Nachtmodus auch automatisch aktiviert werden kann. Gibt es für diesen Modus Vergleiche mit dem HTC One?
 
Das mit FPS Einbrüchen ist seit der v1.29 nur beim Bilder schießen nervig. Bei meinen Videoaufnahmen war das bisher kein Problem.
 
Genau das meine ich...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
So mein One ich nun. Hat vielleicht jemand tips wegen Nacht bzw dunkelaufnamen von Fotos und Videos. Hab fv-5 cam,LG cam und halt die stock. Für Fotos auf Nacht stellen? Was bei Videos. Wäre dankbar für schnelle Antwort da ich gleich wegbin mit dem One im Gepäck. Auf zu nem breakdance battle
 
Was noch mal?!
 
Na muss ich irgendwas extra einstellen für Videos in dunkleren hallen.
 
Bei Fotos kannst du den Nachtmodus einschalten, das bringt bessere nachtaufnahmen. Keine sorge weil es ruckelt, das ist normal, für unbewegte Szenen geht das super, kurz ruhig halten und knipsen.

Bei Videos kannst du HDR aufnehmen, das bringt aber auch bei Dunklen stellen Frame einbrüche (HDR Videos sind eh nicht mein ding, ich rate ab), wenn du eine flüssige aufnahme willst so kannst du auch Fast HD nehmen (720p aufnahme bei 60fps statt 30fps, damit sollten keine Frame einbrüche mehr vorkommen)

War das die Antwort auf deine frage?

An die Stock app kommt nur die Camera FV5 ran, aber da brauchst du erfahrung was die einstellungen machen. Tagsüber hat die App auch vorteile, da du die Schärfe und Sättigung fein justieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elco
Hier der Link zum gestrigen Konzert, extrem schlechte Lichtverhältnisse.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: r1rob1, Shaddix, Schussi und eine weitere Person
Jap, das sind da vorn höchstens 10 Watt Lampen :)
Ne gutes Video!
 
  • Danke
Reaktionen: bonovox
also ich bin wieder zuhause und muss sagen ich bin vollstens zufrieden .. hab auch glaub ich nen handy erwischt wo nix unscharfes an den seiten zu sehen is bei den bildern... werd morgen ma nen paar hochladen .. wegen den videos hab ich mir mehr gedanken gemacht als eigentlich war ... das ganze fand in einer hell beleuchteten turnhalle statt :D ...
 
LorPGDL schrieb:
htc opfert framerate für hellere videos- kann man leider nicht ändern. so ein force 30fps wäre schon gut, denn ich glaube ruckeln zerstört ein video noch mehr als ein etwas dunkleres bild :(

Ja aber genau das ONE mit den Riesenpixel und der riesen Blende sollte solche Kompromisse ja nicht brauchen!

Dann soll das HTC als Video-Nachtmodus anbieten, aber ABSCHALTBAR :cursing:
 
Hab seit gestern das One, davor hatte ich das Nexus 4. Es liegen Welten dazwischen un Sachen Kamera.....


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.711
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten