Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

bonovox schrieb:
endet zu meist mit Löschungen :smile:

So sieht's aus.

@daniel1977: Die Suchfunktion funktioniert auch innerhalb eines Threads. Damit musst du auch keine 260 Seiten lesen. ;)
 
Truh schrieb:
Habe ein Problem mit der Kamera und bin wirklich ratlos. Der Fokus spinnt Rum und das Bild flackert dann. Geräusche sind auch zu hören.

Sieht nicht gut aus :thumbdn: Wenn ein Werksreset keine Besserung bringt, befürchte ich einen Hardwarefehler...
 
Also über Einstellungen alles nochmal neu zurücksetzen? Das größte Problem ist ja, dass der Fehler sporadisch auftritt. Oder könnte irgend eine Appbdas verursachen?

Hab das Google dazu befragt, aber keine ähnlichen Sachen gefunden.
 
Ich habe solche heftigen Fokussierungsversuche noch nicht gesehen. Schick den Link an den HTC Support, die sollten Wissen was zu tun ist.
 
Ich bn mit der Schärfe etc ganz zufrieden wie ich schon erwähnte, aber mir fällt in Bildern immer wieder so einen Rosa/Pink Stich auf, hier auf den Bild zu sehen an den Haaren!
 

Anhänge

  • IMG_20130530_161818.jpg
    IMG_20130530_161818.jpg
    468,8 KB · Aufrufe: 399
  • 2.jpg
    2.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja da ist was, aber kann das evtl. irgendwie durchs Licht hervorgerufen sein?
 
Möglich, aber das hatte ich schon bei diversen Bildern, an ganz verschiedenen Orten und Lagen!
 
Also ich hab jetzt auch eine Woche ein ONE - aber wie jemand bei Tageslicht von der Kamera begeistert sein kann versteh ich nicht. Die 4MP sind ja noch ok - 90 Prozent schauen sich die Bilder eh am FullHD TV oder Monitor an - aber der Dynamikumfang ist eine Katastrophe! Helles und Dunkles säuft sooooo schnell ab - das versaut viele Bilder extrem! Nebenbei ist das Rauschen auch bei niedrigen ISO viel zu stark - vor allem mit diesen (wenigen) Riesenpixel!
 
MasterElwood schrieb:
Nebenbei ist das Rauschen auch bei niedrigen ISO viel zu stark - vor allem mit diesen (wenigen) Riesenpixel!

Du bist der beste, mach weiter so. :D
 
Das mit dem Rauschen am helligen Tage kommt mir durch die Software auch noch zu viel vor. Aber es passt schon und Anfang Juni kommt das Update, dann verbessern die das bestimmt.
 
Ist doch eh die Software drann schuld, schließlich ist das kein Hardware defekt.
Hat von euch jemand die LgCamera app benutzt?

Mittlerweile funktioniert sie besser als zu anfang. Ich teste es dauernd um zu sehen ob sie wirklich bessere Fotos macht als die Stock App.
 
Ich nutzte FV-5 und bin soweit zufrieden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Elco
Ist dort also nichts von Unschärfe zu sehen? Wie siehts mit der kantenschärfe aus? ist es auch dort so heftig? Immer wenn ich eine andere App benutze, tauchen unscharfe ränder oder nur kleine bereiche auf... mit der Stock CamApp habe ich das nicht. Mir gefällt wiederrum dort die zu hohe schärfe nicht und das die bilder etwas blass sind, der sprung auf 1+ Sättigung ist zu heftig. Ich suche das Optimum...
 
Der Dynamikumfang ist HTC typisch eher gering!
 
*augenroll* Was hat die Dynamik jetzt hier zu suchen? Halte dich bitte hier raus. Fang nicht wieder an, bitte! Ich rede davon, dass das One die steigerung von 1+ der Sättigung zu extrem ist (sie geht bis 2) und das die Schärfe bei 0 zu hoch ist... Und nichts anderes. Mich stört die Kamera gar nicht. Sie macht für eine 4MP Sensor sehr gute Bilder. Ich will gar nicht anfangen vom Sony sensor zu reden der nur durch Software bessere Bilder macht als im Xperia Z. Sei du mal froh dass Samsung im Kamerabereich arbeitet, sonst hätten sie da gestanden wo HTC jetzt steht. Bis HTC das selbst korrigiert, kann man ja wohl selbst die perfekte einstellung suchen....
 
Lass es abperlen, bringt nichts :biggrin: Die Platte hat einen Sprung... Die Mods reagieren erst, wenn zurück gebellt wird und die Suppe überkocht. Hinterher sind wir alle sauer...Deshalb, keep cool :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: zept0r und X-Ray-S
und die Suppe überkocht

Gerade das wollen wir verhindern. Achtet bitte auf eure Ausdrucksweise/Umgangsweise. :)

Also... (Und das folgende Bild ist auf alle Beteiligten bezogen)
 

Anhänge

  • im watching you - copia.jpg
    im watching you - copia.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill und X-Ray-S
Irgendwo gab es einen Test, wieviele Blenden das HTC schafft. Es waren wenig ... ich suche mal.

Für Laien: den Dynamikumfang gibt man in Blenden an.
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64 schrieb:
Du bist der beste, mach weiter so. :D

Ich weiss :flapper:

Ernsthaft jetzt: Man sagt doch: Je mehr Megapixel, desto mehr rauschen (weil Pixel kleiner).

Sollten also im Umkehrschluss nicht weniger Pixel weniger rauschen? Noch dazu riesen Ultrapixel?

Ob der Dynamikumfang generell vom Pixelanzahl abhaengig ist, denk ich jedoch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.710
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten