Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Povver schrieb:
Oha, da hats One aber schlecht abgeschnitten! Schade!

Warte mal bis die finale Sotware draußen ist. Beim One X haben die Kamrea Updates einiges verbessert.
 
RS1977 schrieb:
Hier ein Kamera Review mit Testbildern in voller Auflösung:

jonchoo: HTC One UltraPixel camera review

Des sind super Aufnahmen - DANKE!!! :thumbup:

@tiicher
Ich hob derzeit selbst ein Sony XZL in Benützung. Es is ein hervorragendes Handy mit toller Software. Aber bitte komm mir ned mit der Kamera, die ist eine riesen Enttäuschung. Bei perfekten Bedingungen sind die Resultate wirklich hervorragend. Ist die Sonne hingegen weg oder man befindet sich in Innenräumen, sind die Resultate meist komplett verrauscht. Nachtaufnahmen kannst glei knicken da das rauschen noch extremer wird - Ein SGS3 oder One X ist hier deutlich besser!

Gesendet von meinem C6506 mit Tapatalk 2
 
@Xarlesh Bitte achte in Zukunft auf deine Ausdrucksweise.
 
sehen ganz gut aus. Knackige Farben und insgesamt gute Dynamik. Aber in den Details halt wieder leicht matschig beim reinzoomen.
 
Sind wirklich schöne Fotos. :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Interessant wäre, dass die leichte Verschiebung der Starttermins wohl kommen soll, da die Kamera noch nicht zu 100% optimiert wurde.

D.h., alle Fotos stammen von Prototypen.

Es muss nicht heißen, dass die Fotos von der finalen Version deutlich besser sein, aber es lässt hoffen. Auch auf Updates á la HOX, wo sich die Kamera und Videoqualität durch nachträgliche Optimierungen nochmals verbessert hat.
 
Eine Verschiebung des Release schien mir von Anfang an im Bereich des Möglichen. Es ist ja allgemein bekannt dass HTC , das ONE unbedingt vor dem S4 vorstellen musste um die alleinige Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit auf ihr Produkt zu richten.
Die Software schien zum Vorstellungstermin noch nicht finale zu sein. Leidtragende sind jetzt wieder mal die Kunden die vertröstet werden, wobei eine Verschiebung von einer Woche meiner Meinung nach kein allzu großes Problem darstellen sollte.
Lieber eine Woche länger warten und eine halbwegs finale Software haben , als monatelang den Betatester spielen und nach Updates schreien.

Für mich persönlich ist die Kamera der einzige Kritikpunkt am HTC One, und ich glaube kaum dass da ein Firmwareupdate noch großartige Verbesserungen mit sich bringt.
 
RS1977 schrieb:
Hier ein Kamera Review mit Testbildern in voller Auflösung:

jonchoo: HTC One UltraPixel camera review

Die Bilder sind teilweise echt schön, lassen sich aber im Browser kaum zoomen, weil die Auflösung zu gering ist. Komprimiert sind sie ebenfalls. Im Dropbox Account sind die Bilder etwas größer, scheinen aber ebenfalls komprimiert zu sein.
 
dKnms schrieb:
Interessant wäre, dass die leichte Verschiebung der Starttermins wohl kommen soll, da die Kamera noch nicht zu 100% optimiert wurde.

D.h., alle Fotos stammen von Prototypen.

Es muss nicht heißen, dass die Fotos von der finalen Version deutlich besser sein, aber es lässt hoffen. Auch auf Updates á la HOX, wo sich die Kamera und Videoqualität durch nachträgliche Optimierungen nochmals verbessert hat.

Falls sich der Release verschieben sollte, dann sicher nicht wegen Änderungen an der Firmware. Der Produkt Manager von HTC hatte in einem Interview selbst gesagt. Das zwar das Bug-Fixing an sich schnell von statten geht, es sich jedoch mehrere Wochen hinzieht, bis alle Tests durch sind und das Image letztlich von Google abgenommen wurde.

Die müssten also bereits seit ca. 2 Monaten an dem Update arbeiten damit deine Aussage realistisch wird. Wäre dem so, hätten die Jungs von HTC sicherlich im Voraus den Release-Termin zum Richtigen Zeitpunkt bekannt gegeben. Außerdem sind die Teile alle bereits verpackt und werden verschifft bzw. sind bereits zu den Händlern unterwegs. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich da noch einer hinsetzt um schnell noch das Update aufzuspielen?

Also: Mehr als Wunschdenken ist das nicht. Wenn ein Update dann nachträglich oder direkt zum Release aber ein deshalb verzögertes Release ist mehr als unwahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: moema, weatherje, Agroann und eine weitere Person
majorsky schrieb:
Außerdem sind die Teile alle bereits verpackt und werden verschifft bzw. sind bereits zu den Händlern unterwegs. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich da noch einer hinsetzt um schnell noch das Update aufzuspielen?

Also: Mehr als Wunschdenken ist das nicht. Wenn ein Update dann nachträglich oder direkt zum Release aber ein deshalb verzögertes Release ist mehr als unwahrscheinlich.

Das ist richtig, aber beim Hox gab es da ja auch richtig Probleme zum Release. Erst mit den ersten 2 Softwareupdates war das Hox halbwegs in Ordnung. Die Fachpresse hat das Hox aber natürlich zum Release mit der alten Software getestet und dementsprechend sind die Tests auch ausgefallen. Natürlich sind die Geräte längst unterwegs und mit einer alten Software bestückt. Aber die Tester von seriösen Magazinen werden, sofern ein Softwareupdate zur Verfügung steht, dieses auch installieren. Ich finde diese Idee also keineswegs abwegig, dennoch muss sie nicht stimmen!
 
majorsky schrieb:
Falls sich der Release verschieben sollte, dann sicher nicht wegen Änderungen an der Firmware. Der Produkt Manager von HTC hatte in einem Interview selbst gesagt. Das zwar das Bug-Fixing an sich schnell von statten geht, es sich jedoch mehrere Wochen hinzieht, bis alle Tests durch sind und das Image letztlich von Google abgenommen wurde.

Die müssten also bereits seit ca. 2 Monaten an dem Update arbeiten damit deine Aussage realistisch wird. Wäre dem so, hätten die Jungs von HTC sicherlich im Voraus den Release-Termin zum Richtigen Zeitpunkt bekannt gegeben. Außerdem sind die Teile alle bereits verpackt und werden verschifft bzw. sind bereits zu den Händlern unterwegs. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich da noch einer hinsetzt um schnell noch das Update aufzuspielen?

Also: Mehr als Wunschdenken ist das nicht. Wenn ein Update dann nachträglich oder direkt zum Release aber ein deshalb verzögertes Release ist mehr als unwahrscheinlich.


Sehe ich anders, die finale Hardware ist schon längst produziert - richtig, die FW kann immer noch nachträglich einprogrammiert werden, ohne die Geräte vorher ausgeliefert zu haben.

Aber es ist eine andere Geschichte.

Ich habe bislang 4 Geräte vom One in der Hand gehalten und alle waren Prototypen.

EDIT: Man sollte nicht außer acht lassen, dass alles nur Behauptungen sind. Womöglich wissen nur wenige HTC´ler direkt ganz oben, warum es so ist. Warten wir mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
majorsky schrieb:
Falls sich der Release verschieben sollte, dann sicher nicht wegen Änderungen an der Firmware. Der Produkt Manager von HTC hatte in einem Interview selbst gesagt. Das zwar das Bug-Fixing an sich schnell von statten geht, es sich jedoch mehrere Wochen hinzieht, bis alle Tests durch sind und das Image letztlich von Google abgenommen wurde.

Die müssten also bereits seit ca. 2 Monaten an dem Update arbeiten damit deine Aussage realistisch wird. Wäre dem so, hätten die Jungs von HTC sicherlich im Voraus den Release-Termin zum Richtigen Zeitpunkt bekannt gegeben. Außerdem sind die Teile alle bereits verpackt und werden verschifft bzw. sind bereits zu den Händlern unterwegs. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich da noch einer hinsetzt um schnell noch das Update aufzuspielen?

Also: Mehr als Wunschdenken ist das nicht. Wenn ein Update dann nachträglich oder direkt zum Release aber ein deshalb verzögertes Release ist mehr als unwahrscheinlich.

Sehe ich ganz genauso..
 
RS1977 schrieb:
Hier ein Kamera Review mit Testbildern in voller Auflösung:

jonchoo: HTC One UltraPixel camera review

was mich beim Lumia 920 und meinem N8 immer gestört hat ist die Geschwindigkeit. Bis man mal soweit ist ein Foto zu schiessen ists oft zu spät.

Hab bei jonchoo mal nachgehakt, und das One ist wohl extrem schnell!
Autofokus sofort da, picture 2 picture (8pics/sec fullres) top. Und die kamera app startet such sofort..

Das hört sich schonmal gut an :)
 
Beim One X wurde ja v.a. auch wegen der schnellen Shuttergeschwindigkeit geworben - IMHO wird das in den meisten Kamerareviews kaum beachtet, ist aber meiner Meinung nach ziemlich essenziell. Mal abgesehen davon, dass die Kamera-App relativ schnell startet, kann man bei akzeptablen Lichtverhältnissen (das muss nicht bei Tageslicht sein) quasi von "instant" sprechen (Fokus+Auslösen).
 
bei GSMarena merkt man deren Megapixel Wahn. Selbst 6 MP wären sehr gut für ein normales Handy. Die Kamera vom IPhone ist bestimmt nicht schlechter als eine 13 MP Kamera. Mir reichen und gefallen die Bilder vom One.

Soll nicht am Auslieferungstag ein Update schon erscheinen? Sobald das Handy Internetverbindung hat, kann man das drüberbügeln und vllt. ist es auch nützlich.
 
es stellt sich dann aber schon die Frage, wenn hier so viel über Softwareupdates gesprochen wird, wieso HTC dann nicht mal ein Produkt raus bringt, dass von Anfang an so gut ist wie mit einem Softwareupdate? Mein S3 war von Anfang perfekt. Also nichts, was ein Update verbessert hätte. Kamera Top, Speed, etc... diese Frage ist ja mehr als berechtigt. Daher finde ich es auch nicht tragisch, wenn die Zeitschriften die Handys gleich testen und nicht auf ein SW Update warten und das ständig abändern... ob man eine Klausr hat, Prüfung, sonstige Projekte... man hat Termine. Und wenn ein Termin, Release da ist, dann sollte man etwas nur rausbrinngen, was 100 % TOp ist!

WIe damls beim One X: Noch viel mehr Werbung als jetzt wegen der super tollen Cam.. und am Ende wars nichts.
 
Shaddix schrieb:
bei GSMarena merkt man deren Megapixel Wahn. Selbst 6 MP wären sehr gut für ein normales Handy. Die Kamera vom IPhone ist bestimmt nicht schlechter als eine 13 MP Kamera. Mir reichen und gefallen die Bilder vom One.

Soll nicht am Auslieferungstag ein Update schon erscheinen? Sobald das Handy Internetverbindung hat, kann man das drüberbügeln und vllt. ist es auch nützlich.

Sehe ich genauso, zumal HTC mit kleineren Updates sehr schnell ist. Für das HOX/+ waren die auf jeden Fall hilfreich. Gerade beim Autofokus hat sich einiges getan. Habe seit kurzem selbst ein HOX+ und bin sehr zufrieden. :)

@ ALDeeN
Hättest das S3 kurz nach dem offiziellen Marktstart gehabt, so würdest mit Sicherheit nicht von Perfektion reden! (Gibt keine perfekten Geräte beim Start) ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania, dankort1, soul und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.631
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
956
juni
J
Zurück
Oben Unten