Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Mhh, irgendwie ist das nur so ein einzellfall, wie gesagt, selbe geschichte beim HOS erlebt und erst beim erneuten flashen und ,,reinigen'' brachte es was (bestimmt wieder so ein Android Bug, wo reste des System noch bleiben.. Immerhin ist es ja der Treiber der nicht so ganz funktionierte...). Ein freund führte per OTA das 1.29 Update und bei ihm ging es danach ohne Bugs.
 
@r1rob1

Also sonst habe ich keine Fehlfunktionen festtellen können. Alle Fotos sind sonst gut. Nachdem der diese "Vibrationen" hat funtioniert auch alles einwandfrei, bis er dann wieder mal kurz abdreht. Software oder Hardware Problem ist nun die Frage
 
@DocSnyder

Du hättest ein Bild mit viel Landschaft in Breitbildformat (bei dir 9 MP) zeigen müssen, denn die Nahaufnahmen kriegt das One genauso hin. ;) Dein toller Nachtmodus ist nur HDR, der schnell verwackelt. Mir würde das nicht reichen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war keine Nahaufnahme, sondern der Ausschnitt aus einem Bild, in 1:1 Größe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo noch mal,

einige werden den Hinweis von Devmark sicherlich gelesen haben, aber anscheinend hat ihn wohl keiner so wirklich kapiert? Dies hier ist ein Thema für die Kamera des HTC One! Nicht des One S, nicht des One X und auch nicht des S4. Weitere Stichelein nach dem Motto: "Das S4 macht aber bessere Bilder", "hier ist zu wenig Licht" oder sonst was werden hier jetzt hoffentlich unterbleiben. Das scheint für einige sicherlich jetzt ganz schön radikal zu sein, und ja das ist es auch. Wir haben als Mods in diesem Thread einige Vergleiche der Fairness halber zugelassen, das ist auch völlig in Ordnung. Der Thread entgleiste nun aber in den letzten Seiten zu sehr, das hier auch einige Beiträge nun gelöscht wurden.

Sollte es hier weiter nach dem altbekannten, derzeit angewendeten Schema geben, wird es Konsequenzen geben.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: matzemeier, DevMark, theflo und eine weitere Person
Baris_28 schrieb:
Also ich versteh manche hier einfach nicht :huh: Ich zu meinem Teil bin zufrieden mit meinen Bilder vom One.....

Ich verstehe das auch nicht. Keine Ahnung warum hier oft gemeckert wird. Die Kamera ist für ein "Handy" wirklich sehr gut.
Ich fotografiere häufig mit einer DSLR und einer guten Kompaktkamera und bin oft beeindruckt, wie gut dieses winzige Objektiv das hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerletzte Warnung! Bleibt beim Thema!

Wenn ihr mit der Entscheidung eines Mods nicht einverstanden seid, könnt ihr ihn gerne per PN kontaktieren.

Nebenbei noch erwähnt: wenn wir einen Beitrag wiederherstellbar löschen, sieht diesen Verweis nur derjenige User und Mods. Für andere User ist dieser Verweis nicht sichtbar!
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971 und ONeill
Bekomme hoffentlich diese Woche noch mein One.

Inwiefern ist die Kamera besser als mein Nexus 4? Hat jemand das Nexus vorher gehabt als direkten Vergleich?



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja hatte ich. Bei Dämmerung ist der Unterschied schon sehr deutlich, quasi ein Unterschied wie Tag und Nacht. :D
Im hellen seh ich jetzt nicht so große Unterschiede, knipse aber auch nicht so sonderlich viel mit dem Handy da ich noch eine richtige Kamera habe für Ausflüge etc.
 
Mein kumpel hat das nexus 4, also front kamera ist selbstverstãndlich besser, fotos könnte ich versuchen zu machen wenn ich ihn sehe zum vergleichen...
 
Hat eigentlich jemand mal getestet, wo die bessere Bildqualität bei rauskommt- bei zoes oder wenn man daueraufnahme macht?

bei der daueraufnahme merkt man nach dem ersten foto dass die software den iso wert in die höhe schraubt, sodass die fotos dann deutlich schlechter werden als beim ersten foto.

frage mich ob bei zoe die iso werte gleich generell höher angesetzt sind.

das ganze beziehe ich natürlich nur zu wenig licht zeiten. bei guten lichtbedingungen könnte das iso sogar noch deutlich niedriger sein finde ich.
 
bevor ich hier über 260seiten durchlese bitte ich euch um eine kurze antwort zu der frage:

Ist die ONE cam besser als die von Incredible S ? ( nachtaufnahme höchstwahrscheinlich!)

und bitte keine vergleiche zur SLRs o.ä. das wäre wenn man mercedes mit skoda vergleichen würde (nicht pers. nehmen skoda fahrer ;) )

vielen dank
 
kenne die cam nicht, kann dir aber trotzdem die garantie geben, dass die vom one bei nachtaufnahmen besser sein wird :D

(bißchen licht braucht sie aber schon, also keine komplett lichtfreien räume)
 
Ja ist sie. Die Cam wurde ja speziell für dunkle Aufnahmen konzipiert :)
 
das meinte ich ja, bei nachtaufnahmen bzw. dunkleren räumen wird die ONE cam seinen gleichen suchen aber was ist mit den normalen tagesbildern.... oder muss/darf/kann ich nur bei der dunkelheit unterwegs sein ;) verdammt....
 
aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht, das htc one macht nur so lala tagesaufnahmen wenn du landschaftsfotografie betreibst und sehr gute aufnahmen bei makroaufnahmen.

lies dir halt mal kameravergleiche mit anderen smartphones durch, da hilft google :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zurück zum thema: vergleich one zur inc s (o.ä. mobile) bilder bei tageslicht?!
ich benutze z.z. das inc s und bin mit den bildern qualität voll zufrieden, mir machen halt diese 4mp einwenig ANGST beim one!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß auch gar nicht wie viele hier das incredible s haben

Aber ich hatte vorher das Galaxy. Note 1 und bin mit meinem one zufrieden, wobei ich teilweise das Gefühl habe, das es manchmal auch einfach nur auf das Device ankommt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe User,

Habe ein Problem mit der Kamera und bin wirklich ratlos. Der Fokus spinnt Rum und das Bild flackert dann. Geräusche sind auch zu hören.

Habe es mal gefilmt und bei Tube hochgelegen. Schaut es euch an. Volt weiß jemand ja was dazu? Will es nur ungern einschicken. Problem mit der Kamera (Video)

Schöne Grüße
Truh
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.709
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten