Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

bonovox schrieb:
. Zur Erinnerung: Die Flasche steht in einer fast dunklen Kammer. Alle Fotos wurden ohne Blitz geschossen[

Das ist doch so ein Quatsch.

Wenn interessieren schon Bilder in völliger Dunkelheit.
Ich mache, wie die meisten der Menschen auch, 95% der Bilder bei Tageslicht und auf die 5% bei Dämmerung, Nachtaufnahmen, kann ich pfeifen.
 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder
Das ist aber nur deine ganz persönliche Sache wo und wann du Fotos machst, mit quatsch hat das nichts zu tun.

Wenn ich mir mal so meine Handyfotos der vergangenen Zeit anschaue sind die meisten in irgendwelchen geselligen Runden oder eben nicht draußen im Tagslicht. Bei Ausflügen hab ich i.d.R. eine richtige Kamera dabei. Das macht eben jeder anders und das ist auch gut so. :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ich hätte mir das HTC One wegen der vermeintlich "schlechten" Kamera fast nicht gekauft. Lächerlich, wie mir jetzt klar geworden ist.

Ich bin von der Kamera positiv überrascht. Ich mache häufig Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen (danke, deutscher Frühling!), Schnappschüsse mitten in Bewegungen (z.B. aus Bus und Bahn), bzw. Schnappschüsse, bei denen ich das Handy nicht super still halte. All diese Fotos gelingen mit der HTC One Kamera meiner Einschätzung nach ganz gut.

Ich habe mir gerade nochmal extra einige Fotos, die ich letztes Jahr mit dem Galaxy S3 aufgenommen habe (und dessen Kamera mir auch schon gefiel), angeschaut und muss sagen, dass ich im Nachhinein lieber die HTC One Kamera dabei gehabt hätte.

Das Galaxy S3 machte nur bei sehr guten Lichtverhältnissen und bei absolut "stiller Hand" schärfere Bilder.
 
budspencer123 schrieb:
Das ist doch so ein Quatsch.

Wenn interessieren schon Bilder in völliger Dunkelheit.
Ich mache, wie die meisten der Menschen auch, 95% der Bilder bei Tageslicht...

Von völliger Dunkelheit ist gar keine Rede :thumbdn: Und das 95% bei Tageslicht geschossen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht meinst Du aber auch nur die S4 er, die dazu förmlich gezwungen werden :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: JusT1k
Aaron Pierce schrieb:
Ich hätte mir das HTC One wegen der vermeintlich "schlechten" Kamera fast nicht gekauft. Lächerlich, wie mir jetzt klar geworden ist.

Da hat die "Propaganda" ja fast Funktioniert :).

Sicherlich sind durch die niedrigere Auflösung weniger Details vorhanden wenn man in das Foto zoomt. Aber das One lässt sich unter fast allen Bedingungen nutzen und bringt dabei annehmbare Ergebnisse.
 
Also ich versteh manche hier einfach nicht :huh: Ich zu meinem Teil bin zufrieden mit meinen Bilder vom One hier mal drei Bilder, das erste bild ist mit HDR, dass zweite und dritte Bild hab ich im ,,Normal" geschossen und hab nur an der Kamera die Schärfe auf -1 stehen, sonst sind alle werte Standart und hab die 1.29 Software.
 

Anhänge

  • IMAG0155.jpg
    IMAG0155.jpg
    932,8 KB · Aufrufe: 480
  • IMAG0152.jpg
    IMAG0152.jpg
    949,2 KB · Aufrufe: 453
  • IMAG0153.jpg
    IMAG0153.jpg
    982,7 KB · Aufrufe: 400
Schussi schrieb:
Da hat die "Propaganda" ja fast Funktioniert :).

Sicherlich sind durch die niedrigere Auflösung weniger Details vorhanden wenn man in das Foto zoomt. Aber das One lässt sich unter fast allen Bedingungen nutzen und bringt dabei annehmbare Ergebnisse.

Die Propaganda hat doch bestens gewirkt, weniger nennt man einfach mehr. ULTRApixel! Respekt, kauf ich mir auch, hat sonst keiner :D Falls noch MegaSuperPixel kommen, kauf ich die natürlich auch.
 
Kaufst du dir also eine 30 MP Kamera auch wenn sie nur vor sich hinrauscht?
 
30 Megasuperpixel kommen bestimmt im S5 mit dem 48 Kernprozessor und goldenem Wechselakku, aber dann kannst du nur mittags von 11-14Uhr beim Sonnenschein fotografieren und brauchst einen separaten Sucher, weil du auf dem dunklen Display nix erkennen kannst.
 
Ok, um mal wieder sachlich zu werden: Ich bevorzuge viele Pixel, solange die Optik eine entsprechende Auflösung bietet (also diese Pixel auch ausnutzt). Mehr korrekt belichetete Pixel ergeben selbstverständlich ein besseres Bild mit mehr Details.
4 MP sind nicht mehr Stand der Technik. Die Vorteile beim One sind imho so dürftig, das diese geringe Pixeldichte nicht gerechtfertig ist. Die Bilddynamik etc liegt auch hinter der, des SGS4. Im Nachtmodus schwindet der Unterschied doch sehr zum One, so das ich lieber mit 12 MP unterwegs bin, solange die in der derzeitigen Qualität vorhanden sind.
Mit 50 € Kameras hat das nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mehr korrekt belichetete Pixel ergeben selbstverständlich ein besseres Bild mit mehr Details"
Stimmt soweit, nur sind sie leider nicht korrekt belichtet und behindern sich gegenseitig auf dem winzigen Sensor.


"4 MP sind nicht mehr Stand der Technik"
4 MP sind genug um sich die Fotos z.B auf einem 42" Fernseher anzuschauen. Wofür braucht man bei einer Handyknipse mehr Pixel.
 
r1rob1 schrieb:
"Mehr korrekt belichetete Pixel ergeben selbstverständlich ein besseres Bild mit mehr Details"
Stimmt soweit, nur sind sie leider nicht korrekt belichtet und behindern sich gegenseitig auf dem winzigen Sensor.
Aha, deswegen sehen 100% Crops auch so scharf aus was? ;) Du behauptest einfach Dinge die so nicht zutreffen bei den Mitbewerbern!

"4 MP sind nicht mehr Stand der Technik"
4 MP sind genug um sich die Fotos z.B auf einem 42" Fernseher anzuschauen. Wofür braucht man bei einer Handyknipse mehr Pixel.
Sogar auf einem 80 Zoll TV, natürlich nur bei 15 m Betrachtungsabstand.
Übrigens: Reinzoomen und staunen kann man bei 4MP natürlich vergessen in dem Fall.
 
Für 50€ bekommt man auch nichts gescheites, die meisten kaufen sich eher die 100€-150€ Saturn Super-Sondernangebot Kamera die eine bessere Qualität bringt als das S4 oder One, sensor größer ist usw.

Leider aber geht der trend zu immer mehr MP rüber, darüber brechen sich die User in SystemK./DSLR Foren auch den Kopf.
Braucht man es denn?...

..Die meisten Knipsen ein Foto, laden es irgendwo hoch wo die Qualität nochmals komprimiert wird... die 12 oder 4 MP ändern daran gar nichts, am ende kommt nur mist raus.
Man muss mir nicht erzählen, wie toll eine Handy kamera ist. Sie kommt für die bedürfnisse einiger gar nicht nach.... Mir auch nicht. Ich möchte nur eine haben, die der Konkurrenz nicht nachsteht... Und die des One's dieses Jahr die beste im Android bereich ist, für alle Situationen geeignet hat sie gewonnen. Nokia wäre echt was feines, ihre Smartphone Kamera's sind das Non-Plus Ultra im Handy bereich, aber das OS ist absolut das K.O. kriterium.

Ich rate jeden sich eine DSLR sich zu kaufen oder eine Systemkamera mit APS-C/MFT/CX Sensor , das Handy ersetzt die kompakte DigiCam zwar in einigen Optimalen situtationen... Aber für mehr anspüche und besserer Qualität werden wir noch warten müssen, bis die Handy cam's soweit sind dass wir sagen können ''DigiCam ist nun überflüssig''

4MP reichen für mich selbst noch aus, zwar wären 6MP das Optimum aber HTC will sicher nicht dass das Bildrauschen schlimmer wird. Die Technik ist halt nicht soweit aber HTC geht schon in die richtige richtung. Es gibt einen guten grund wieso es dieses Jahr nur 4MP sind.... Andererseits, könnten sie von Nokia lernen, 8,7mp Kamera und genauso geile Fotos + höher aufgelöst mit noch weniger Rauschen! Die Software muss noch verbessert werden eben.

Wenn du schon bei 15m meckerst, was machst du denn bitte bei einen Full HD Film der nur 2MP hat? Rennst du weg, damit du die Details besser betrachten willst? Oder eher andersherum? Hmm...
 
  • Danke
Reaktionen: Ironblade
@ all, ... habe ich zu viel Versprochen?
 
Hallo liebe Community,

habe heute ein Problem mit meinem HTC ONE M7 festgestellt. In diesem Beitrag wurde es schonmal angesprochen ->
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/kamera-macht-probleme.415013.html/
Die Kamera setzt sporadisch aus und fokussiert wild rum. Konnte noch keine Regelmäßigkeit festtellen. Gibs diesbezüglich schon mehr Erfahrungen und eine Lösung des Problem?

Mit freundlichen Grüßen
Truh

Edit: Link funktioniert jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Truh, ich kenne keine Lösung - habe das Problem nicht aber irgendwie findet mein Browser Deinen Link nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTP: Hat jemand von euch das Problem gehabt, das nach'm Update die Kamera manchmal abgestürzt ist oder nicht starten will?
Ich hatte das beim HOS damals.... das One wurde neu geflasht und da war wohl etwas von der alten ROM übrig.... Jetzt ist alles sauber und clean. Die kamera läuft seitdem wie im auslieferungs zustand.
Jede wette das beim JB Update 4.2 wieder es passieren wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich hatte bisher keine Probleme mit der Kamera. Nutze aber auch nur das Stockrom ohne Root.
 
@Truh
Macht die Kamera sonst scharfe und richtig belichtete Fotos?
Mehr Details bitte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.709
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten