Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Ähm, das s3 Foto ist das zweite, man sieht doch deutlich das das Bild vom One lange nicht so scharf ist wie vom s3, versteh dich gerade nicht... Das obere ist vom One....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ihr sprecht von verschiedenen Schlüssel, oder nicht ? :biggrin:
 
Er hat mich zitiert, also geht es um meine Bilder, hätte sonst keinen Sinn xD

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Schon klar, deswegen hat er ja auch selbst einen Schlüsselbund abgelichtet, allerdings ohne Blitz...egal :winki:
 
Bei den zwei Vergleichsbildern mit dem Schlüsselbund, ist das S4 Bild deutlich schärfer. Durch den Blitz aber mit einer zu kalten Farbtemperatur, was sich aber nachträglich leicht korrigieren lässt.
Schärfe die fehlt, lässt sich aber nicht rekonstruieren. Und deswegen ist das Foto vom One klar schlechter.
 
Hier von meinen ONE zwei Makros, inkl. Schlüsselbund. Einmal ohne und einmal mit Blitz. Beide Indoor...
 

Anhänge

  • IMAG0164.jpg
    IMAG0164.jpg
    521,1 KB · Aufrufe: 373
  • IMAG0165.jpg
    IMAG0165.jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 336
Kr0n05 schrieb:
Ähm, das s3 Foto ist das zweite, man sieht doch deutlich das das Bild vom One lange nicht so scharf ist wie vom s3, versteh dich gerade nicht... Das obere ist vom One....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

UPS dann habe ich die verwechselt, sorry^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ja leider... Ist aber ein s3 xD

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Rohorubo gefunden: 20 Minuten - Diese Smartphones knipsen am schrfsten - News

Demnach sind Nokia Lumia 920 und HTC ONE Testsieger, auch in Sachen SCHÄRFE. Insbesondere im Nachtmodus liegen die beiden weit vorne, das S4 versagt. Getestet wurde im Automatikmodus, Begründung...Dies in der Annahme, dass sich die meisten Handy-User nicht die Mühe machen, vor einem Schnappschuss den passenden Fotomodus in den Einstellungen zu suchen.

:biggrin:
 
Ich lese da folgendes:

Den Fotovergleich sehen Sie in der Diashow. Er macht eines deutlich: Die eine beste Smartphone-Kamera gibt es nicht. Je nach Aufnahmesituation oder Motiv überzeugt die eine oder andere.
Ganz anders sieht dies aus, wenn es an Tageslicht mangelt. Unter schwierigen Lichtbedingungen konnten wir im Automatikmodus nur mit dem Nokia Lumia 920 (Windows Phone) und dem HTC One (Android) befriedigende Resultate erzielen. Das Galaxy S4 (Android) versagt im Dunkeln auf ganzer Linie und auch das iPhone 5 steht in der Nacht auf verlorenem Posten.
Relativierend ist zu sagen: Die Nacht-Niete Galaxy S4 würde mit aktiviertem Nachtmodus weit bessere Fotos schiessen, doch wie gesagt: Wir haben alle Bilder im Automatikmodus geknipst. Dies in der Annahme, dass sich die meisten Handy-User nicht die Mühe machen, vor einem Schnappschuss den passenden Fotomodus in den Einstellungen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lese weiter und lese die Aussagen zur Fotostrecke ...:biggrin:
Ich korrigiere, das S4 ist zumindest akzeptabel: " Nicht knackig scharf, der Autofokus könnte bessere Arbeit verrichten, aber das Galaxy S4 schlägt sich auch bei der Nahaufnahme akzeptabel. Und weiter: Autsch! In der Dunkelkammer hat das Galaxy S4 keinen Dunst, was wir hier eigentlich fotografieren wollen.

Zum HTC ONE: Der Autofokus des HTC One liefert etwas bessere Dienste. und weiter: Deutlich besser macht es das HTC One. Zur Erinnerung: Die Flasche steht in einer fast dunklen Kammer. Alle Fotos wurden ohne Blitz geschossen. und weiter: Der Blitz im HTC One liefert ein ansprechendes Ergebnis. Die Aufnahme ist wieder vergleichsweise dunkel, aber angenehmer als die überbelichteten Vergleichsaufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder hier im Board sprechen eine eindeutige Sprache. Kann ja jeder ganz unbefangen vergleichen. Auch wenn hier ganz versehentlich mal Bilder vertauscht werden, damit das Weltbild stimmt. Ich glaub der gleiche User hat vor kurzem auch behauptet, das Alugehäuse des One wäre extra veredelt und besonders kratzunempfindlich. Wohlgemerkt, so ein Tagtraum wird als Fakt verkauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, rauchen wir die Friedenspfeife :thumbup:
 
sind die Unterschiede der einzelnen One sooooo groß
dann bin ich mal froh.
mache auch fast ausschließlich Bilder über zoe
da kann man sich Halt auch echt das beste aussuchen.
wobei ich auch bei einfachen Fotos mich nicht beschweren will. sicher sind auch einige mist dabei!
aber da muss ich sagen war auch meist ich zu dämlich!

und bei zoe reinzoomen......
gestochen scharfe Bilder!
 
Also ich muss auch ehrlich sagen, dass bei mienem neuen brandingfreien One ja schon die neue software drauf war. Mit dem jetzigen One kann ich auch in die Bilder rein zoomen und es ist bei Weitem "schärfer" als bei meinem alten One.

Softwaremäßig wurde die Kamera schon verbessert, keine Frage!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

bonovox schrieb:
Hat Rohorubo gefunden: 20 Minuten - Diese Smartphones knipsen am schrfsten - News

Demnach sind Nokia Lumia 920 und HTC ONE Testsieger, auch in Sachen SCHÄRFE. Insbesondere im Nachtmodus liegen die beiden weit vorne, das S4 versagt. Getestet wurde im Automatikmodus, Begründung...Dies in der Annahme, dass sich die meisten Handy-User nicht die Mühe machen, vor einem Schnappschuss den passenden Fotomodus in den Einstellungen zu suchen.

:biggrin:

Ich hatte bis vor Kurzem ein 920 in meinen Händen. Neu gekauft, geupdatet und getestet. Die Kamera ist unter Tageslicht in allen Belangen (ausser Makro) nicht so scharf wie die des One. Das Lumia zeichnet im Allgemeinen "weicher" die Bilder ab.
Auch das Reinzoomen, sieht meines Erachtens besser bei den One Bildern aus. Obwohl ja eigentlich weniger Megapixel. Und ich muss erwähnen, ich mache auch nur im Automatikmodus die meisten Bilder.
 
Könntest du mal ein scharfes Bild und einen Teil aus den Bild vergrößern damit ich mir ein Bild meiner Kamera machen kann? Wäre nett, danke...

Bitte auch dazu den Prozentsatz der Vergrößerung...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Werde morgen mal Bilder machen. Die, die ich da habe sind mit meiner Freundin drauf.
 
DocSnyder schrieb:
... damit das Weltbild stimmt

Dein Weltbild kennen wir jedenfalls. Viel Spaß mit dem Super S4. Muss ein tolles Handy sein, so oft wie Du hier abhängst :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Nino80 schrieb:
Die, die ich da habe sind mit meiner Freundin drauf.

Yeah, jetzt sind wir besonders gespannt :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: r1rob1, Cristianop und MrStiffler
Und damit haben wir uns alle wieder lieb, sodass hier kein seitenweiser Vergleich mit dem S4 kommt, immerhin ist die Kamera des One nun nicht sooooo schlecht ;)

Grüße
Florian

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
thoshi schrieb:
mache auch fast ausschließlich Bilder über zoe
Die Zoe-Funktionen sind nicht schlecht.
Aber die meisten Funktionen sind auch bei der Serienaufnahme da!
Das vergessen viele.

Und, wenn man für die Serienaufnahme noch die 20-Bilder-Obergrenze in den Optionen deaktiviert, kann man sich dann schon ganz schön austoben :biggrin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.707
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten