Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

swissdroid schrieb:
Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht :).

Ich finde das Fotos auch nicht besonders, der rechte Baum ist leider arg unscharf. :huh:
 
@Cristianop


Wie von mir geschrieben fehlt es mir beim One an Details und die werden auch in Zukunft nicht mehr besser werden dank der 4 MP. Ich denke das 6 MP dem One wesentlich besser gestanden hätten. Gerade bei Landschaften und weitläufigen Bildern ist die Detailarmut gut zu erkennen. Sicherlich wird sich da mit dem ein oder anderen Update noch as tun aber die Konkurrenz wird man da nicht mit beeindrucken können denke ich.

Ich wünsche mir das HTC das mit der ständigen Unschärfe noch irgendwie hinbekommt das wäre auch schon mal ein Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wichtig ist ja auch nicht, dass die konkurenz staunt und beeindruckt ist, wichtig sind am ende immer noch die Kunden, die das Telefon kaufen oder eben nicht.

Mal ehrlich, vergleicht man die Bilder vom One mit denen vom XZ, was ist da eurer meinung nach besser? Trotz der Schwächen des One.
 
Sicherlich bietet das One von allen Top Smartphones das beste Gesamtpaket aus Kamera, Verarbeitung, Display und Lautsprecher und auch schnelligkeit der gesamten Oberfläche.

Daher hoffe ich das sich da noch etwas regelt in Sachen Kamera.
 
erklärt mir mal was euch daran stört?
Die kamera ist keine Spiegelreflex, mal adaran gedacht, dass ihr zuviel erwartet?
 
Ach Mnesch immer wieder die Sprüche mit der DSLR :winki: Sicherlich ist sowas nicht zu vergleichen es geht mir mehr darum das das S4 zum beispiel absolut Detailreiche und Bombenscharfe Fotos macht im Gegensatz zum One. Daher ärgert es mich ein wenig das HTC das nur 4 MP anstatt 6-8 genommen hat.

Aber das S4 ist natürlich auch nicht perfekt im dunkeln sieht es alt gegen das One aus.

Heut zu Tage macht man nunmal viele Fotos mit dem Handy nebenbei und da möchte man auch das best mögliche rausholen was möglich ist und beim S4 ist das halt bei guten Licht ne ganze Schippe mehr, aber wie schon gesagt bietet das One trotzdem das bessere Gesamtpaket.
 
irgendwo muss man auch abzüge machen müssen, das gilt nicht nur bei der kamera.
Mein eigentlicher Grund warum ich mich für das One und nicht für ein anderes entscheiden habe, war deshalb weil ich gerne und viel verreise, auch nachts, da das ganze dann knipsen, brauch ich ne cam die im dunkeln was taugt.
Da ist das one die unangefochtete nummer eins.
 
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Kamera.
Man muss allerdings dafür sorgen, dass die Linsenabdeckung wirlich richtig sauber ist und sich mal den Einstellungen der Kamera beschäftigen. Weiss man dann, wie das mit dem Fokus und der Belichtung zu handhaben ist, gelingen einem recht gute Fotos.
 
Also ich stelle nicht viel ein und um und brauche Handy Bilder im dunkeln,auf festen, in der Disco, in schummrigen Restaurants usw und bei helfen äußerem ist auch alles gut, zumindest wenn man es in Facebook posten will. Für richtige Bilder nehme ich meine Samsung nx 1000, aber das ist sehr selten...:D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Xarlesh schrieb:
erklärt mir mal was euch daran stört?

- die Videoqualität
- höherer Ausschuss, man (ich) knipst zu viel für die Tonne

Ich mag mein HTC ONE, es gibt nichts besseres...in meinen Augen :biggrin: Aber die Kamera hat noch etwas Luft nach oben:winki:
 
Kann mir einer was zu meinen oben genannten Problem sagen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
@Kr0n05
-Nein bei mir fokussiert der richtig schnell.
- zu deinem makromodus ist in der Tat unscharf. Hast du irgendwas fokussiert oder einfach nah dran und dann Schuss?Versuch sonst mal zu kokissieren,wenn du es nicht schon gemacht hast. Last But Not least die kameraeinstellungen mal resetten.
-zur letzten Fragen wegen Fokus und LED denke nicht,das man das ändern kann.vllt mittels custon Rom und mod? Kein Plan.
Meine Meinung ist das das bild vom One (abgesehen von unscharfe) das bessere ist. Die Farben beim s3 sind wegen des blitzes total nicht naturgetreu.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Apps, bei denen du es einstellen kannst, dass er vor dem Auslösen per LED fokussieren soll.
 
@X-Ray-S

Welche denn? Und viel wichtiger, funktionieren die auch so wie die One Kameraapp? Ich lese immer wieder, dass andere Kameraapps schlechter sein sollen, als die standart-app vom One.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier von meinem, HTC one zwei Testbilder. Aufgenommen im Normal Modus :D
Die Aufnahmen sind ganz ok wie ich finde.
 

Anhänge

  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 348
  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    605,1 KB · Aufrufe: 317
LgCamera (rubber big pepper Dev-Name)
 
@DocSnyder hier gehts um die HTC one Kamera....... unD nicht um die Samsung GT-I9505 cam.
 
Lächerlich. dein S4 ist eine schönwetter kamera, außerdem hast du ein Foto gezeigt wo die lichtbedingung optimal ist. Nimm es mal im Low light auf, da wirst du auch unschärfe finden.
Du kannst Outdoor doch nicht mit Indoor aufnahme vergleichen....
 
  • Danke
Reaktionen: ayno

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.707
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten