Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Das erste ist im oberen Bereich, Himmel überbelichtet. Ansonsten, großes Kino...teilweise sehr scharfe, coole Bilder :biggrin: Auch die grüne Natur ist gut gelungen, eigentlich ne "Schwachstelle" vom ONE. Welche Software ist drauf?

Edit: Beim zweiten Betrachten...ich kann Deine Begeisterung verstehen !!! Werden Videos bei ihr auch so gut ?
 
Also ich finde die Bilder etwas Blass!
 
1.29.401.13 ist drauf... wenn ich mich draußen aufhalte dann schiesse ich als test auch ein foto in hdr, was mir jedesmal auffällt das im normalmodus die bilder zu dunkel werden...

werde morgen mal ein probevideo machen, mir ist bei den alten videos aufgefallen das er bei den videos probleme mit dem fokus und zoom hatte, mal wurde es verschwommen und dann wieder scharf an manchen stellen... morgen folgt ein test...

ich bin der meinung das bilder originalgetreu und natürlich sein sollten, bei samsung tv geräten zum beispiel kriege ich augenkrebs ! diese übertriebene farbsättigung ist lächerlich und nicht farbtreu...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich hab ein ganz anderes Problem mit meinem One.

Mache ich Bilder von Objekten die nah sind, werden die Bilder absolut der Hammer. Sind sie aber weiter weg, ist alles total verschwommen.

Ganz so als ob Makro eingeschaltet wäre. Aber dazu hab ich keine Einstellung gefunden.

Wenn ich die Szene auf Landschaft stelle, ändert sich nichts daran. Schärfe auf -1 macht es noch schlimmer.

FW ist die neuste 1.29

Habt ihr irgendwelche Tipps?
 
War bei mir komischerweise auch bei meinem jetzigen 2. One.
Neueste FW war bereits drauf.

Habe in den Kameraeinstellungen die Kamera zurückgesetzt. Danach nochmal rein in die Kameraapp und es war alles scharf. Manchmal hilft auch einfach neu fokusieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: swissdroid
Neu fokusieren bringt alles nichts. Habe auch alle Einstellungen durchgetestet.

Linse ist ebenfalls sauber.

Aber teste dies mal mit dem zurücksetzen. Danke schonmal.
 
Das klingt so, als hättest du unter "Szene" noch die Einstellung Makro drin.

Wird aber nornmalerweise dann unten eingeblendet, hättest du ja dann wahrscheinlich gesehen.
 
Ordroid schrieb:
hab da mal eine Frage. Wie schützt ihr die Linsenabdeckung der Kamera vor Kratzern?

Besteht die Linsenabdeckung aus Gorilla Glas???
 
Ja hab ich gesehen. Steht auf 'Normal'. Aber auch bei anderen Szenen wird es nicht besser. Daten der Kamera löschen hat auch nichts gebracht.
 
Ist es bei jedem Foto (außer Makro) unscharf ? Kannst ja mal ein paar Fotos zeigen...
 
Ich stelle nichts um. War immer auf 'Normal'.

1. HTC Kamera App
2. Camera Zoom FX
3. HTC Kamera App (Nah-Aufnahme ohne Macro (immer noch auf 'Normal')
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369492789709.jpg
    uploadfromtaptalk1369492789709.jpg
    62 KB · Aufrufe: 467
  • uploadfromtaptalk1369492802300.jpg
    uploadfromtaptalk1369492802300.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 432
  • uploadfromtaptalk1369492810931.jpg
    uploadfromtaptalk1369492810931.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 443
Buh, da ist echt was im argen. Keine Ahnung ob es sowas gibt, aber vllt hängt die Kamera ja im Makro Modus fest aber zeigt dir Normal Modus an.
Hast schonmal ein Werksreset probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: swissdroid
Ja, sieht so aus, als würde die Kamera immer im Makro-Modus aufnehmen. Da würde ich einen Werksreset machen, hast da, glaube ich, erstmal keine andere Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: swissdroid
Ärgerlich aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Interessant ist, dass nach mehreren versuchen die Bilder besser werden. Aber noch lange nicht so, wie es dass One könnte.

Hoffe das es 'nur' ein Software Problem ist und kein HW Fehler. Danke euch allen.
Melde mich nach dem Reset nochmals.

Edit: Interessant, hab jetzt mal noch zusätzlich den 'Makro' Modus aktiviert und dadurch wurden die Bilder noch schlechter. Makro Modus wieder raus und das Ergebnis ist um einiges besser.

Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht :).

IMAG0041_zpsfc9fe777.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon deutlich besser aus.
Wobei rechts oben (die Bäume im Wald) richtig unscharf sind.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ja rechts ist wirklich noch doll unscharf, mach doch noch nen reset, wenn es dann nicht besser wird, ist es wohl ein Hardware Fehler.
 
Ich hatte mehrere One´s und alle hatten leider Probleme mit der Kamera irgendwo war immer was unscharf :-( Kein Vergleich zum S4 wo die Bilder sowas von scharf sind das es fast unglaublich ist für ein Handy. Mir gibt das One auch zu wenig Details wieder wohl aufgrund der 4 MP.

Leider hat das S4 kein Weitwinkel und macht auch schlechtere Bilder im dunkeln.


Ich rechne aber nicht damit das sich die Qualität der HTC Kamera noch großartig ändern wird.
 
Bei mir sind Bilder scharf und gehen in Ordnung für 4MP. Makro und die restlichen Modi klappen und dank OIS sind die Pics nicht zu schnell verwackelt. Aber die Software ist definitiv noch in ein paar Punkten verbesserungswürdig

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
PM28 schrieb:
Ich rechne aber nicht damit das sich die Qualität der HTC Kamera noch großartig ändern wird.

Ach nein und weshalb nicht?

Erstmal ich bin mit der quali meines One vollkommen zufrieden.

Zu deiner Aussage ich errinere nur an das One x des letzten Jahres,welches durch Updates nach und nach die kameraperformance immer wieder verbessert wurde.
Vergleichbar mit der Sense ui des hox. Als es im März mit ics released wurde war es relativ nicht smooth. Und später unter jb total super smooth (jelly bean hat da mit Sicherheit Grossen Anteil dran). mMn nach läuft das s3 heute nicht so smooth und schnell wie das hox (war zu Beginn anders).

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Dauert bei euch das fokussieren im Lichtgedämpften Raum, wie zb Wohnzimmer auch so lange? Habe das s3 zum Vergleich hier, da dauert es nicht mal eine halbe Sekunde, beim One warte ich ganze zwei Sekunden bis er fokussiert, wenn überhaupt, das s3 hat da weniger Probleme...

Außerdem bekomme ich mit dem One, selbst im Makromodus keine anständigen scharfen Fotos hin. Das S3 hat knacke Scharfe Bilder...

Habe mal ein Beispiel hochgeladen. Erstes One, zweites s3!

Warum das s3 perfekt scharfe Makro Fotos hinbekommt liegt an der Art wie das s3 sie macht.

-Das s3 fokussiert mit LED und schießt das Bild denn.

- Das One fokussiert ohne LED und bekommt es wohl nicht gebacken es denn richtig zu Gesicht.

Kann man das nicht ändern?

atedumug.jpg
ehyse4av.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.707
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten