Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Auf dem PC sind einige Unschärfen zu sehen, z.B. der Blumenstrauß. Außerdem kann man den Adressaten auf dem Briefumschlag nicht erkennen, unscharf. Dann erkenne ich noch, Mama die einen Bart trägt:biggrin: , rechts davon sind Bildfehler zu sehen.
 
nee das ist mein onkel :p
fokusiert ist der strauß.
Ich galub die samsung handys können das nicht unbedingt besser, oder?
 
Ich denke, daß man das Foto mit dem One noch etwas besser hinbekommen kann. Es ist ja nicht schlecht, aber der Strauß ist für ne Fokussierung zu unscharf und auch nicht komplett abgelichtet (abgeschnitten). Indoor sind solche Fotos wegen den Lichtverhältnissen schwierig. Bei diesem Bild sollte auf gar nichts, da der Abstand zu groß ist oder auf den vorderen Teil (Erdbeerkuchen) fokussiert werden.
 
Wenn die Bilder unscharf/milchig werden, dann liegt das oft an einer verschmutzten Linsenabdeckung. (Auch der Fokus wird dadurch irritiert). Man kommt da leider immer sehr schnell mit den Fingern ran, wenn man das Gerät in die Hand nimmt.
Daher ist es ratsam da mal kurz mit einem Microfasertuch rüberzugehen, bevor man Fotos machen will (etwas umständlich, aber für anständige Bilder eigentlich unumgänglich)
 
Ich habe mir die Linse angeschaut, sieht dreckig aus, da gehe ich gleich mal bei :biggrin:
 
Xarlesh schrieb:
fokusiert ist der strauß.
Ich galub die samsung handys können das nicht unbedingt besser, oder?
Doch mein Freund. Viel besser ... ;)


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Das Bild sieht wirklich aus wie bei einer verschmierten Linse ;) @DocSynder Auch das One kann das besser ;)
 
Bleiben wir Topic, ansonsten landet der Thread auch im Smalltalk :biggrin:
 
Vergleich mit Iphone 5

Hier mal 3 Fotos im Vergleich zum Iphone 5. Alles auf auto, ohne tap to focus, einfach kamera gestartet und losgeschossen. (htc one ist schärfe -1)
 
Die ersten 3 sind besser, muss man neidlos anerkennen.
 
ich grüsse euch ihr dillettanten ! ;) habe mein one nach der reperatur im saturn am mittwoch abgeholt und fast jeden bullshit abgeknipst nur um die kamera zu testen...

eeeeendlich !!! keine verdammte unschärfe mehr ! alles sieht wunderbar aus und knackscharf ... so wie es sein soll... werde später ein paar fotos hochladen ihr süssen...

ich bin hochzufrieden mit der fotoqualität ! bilder sehen sehr gut aus...
 
Na dann, her mit den Bildern.
achja, siehst du irgendwelche Spuren am Gerät, dass daran rumgewerkelt wurde oder hast du gar nen neues Gerät bekommen ?
 
RuggedMan schrieb:
habe mein one nach der reperatur im saturn am mittwoch abgeholt ...


Wow, vor 2 Tagen abgeholt und immer noch aufgedreht :biggrin: Möchte gar nicht Wissen, wie Du gestern kreischend vor Glück jeden Bullshit geknipst hast :laugh: Kannst ja mal ein schräges Foto zeigen :thumbsup:
 
Würde mich mal interessieren ob es nun besser ist als mit meinen One....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wo sind denn die Fotos jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast das S4 und HTC ONE :biggrin: Hast Du Lust auf einen Fotovergleich?
 
bonovox schrieb:
Du hast das S4 und HTC ONE :biggrin: Hast Du Lust auf einen Fotovergleich?

Den habe ich schon gemacht. Fazit: Schlechtes Licht = HTC One definitiv und wenn die Detailgeträueren Bilder gewünscht sind eignet sich tagsüber eher das S4. Mit Einsatz von Blitz ist der des ONE minimal heller, die besseren Details aber wiederum liefert das S4.
Deutlicher fällt der Video Vergleich aus. Hier hat mich das One definitiv mehr überzeugt, besonders an Partys, Orte mit schlechten Bedingungen. Der dazu aufgenommene Sound, einfach überragend, kein rauschen beim ONE

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles klar, hätte ich so nicht vermutet :biggrin: Es gibt hier einen Thread, wo man sich über einen allgemeinen Vergleich S4 / ONE sicher freuen wird: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/382973-htc-one-m7-umfrage-deine-meinung-zum-one-erste-berichte-von-usern.html[/OFFURL]

Falls Du einen Vergleichstest im S4 Forum gepostet hast, gib bitte Bescheid :winki:
 
hab da mal eine Frage. Wie schützt ihr die Linsenabdeckung der Kamera vor Kratzern?
 
zept0r schrieb:
Na dann, her mit den Bildern.
achja, siehst du irgendwelche Spuren am Gerät, dass daran rumgewerkelt wurde oder hast du gar nen neues Gerät bekommen ?

hey...

ich weiss nicht ob es mir vorher nicht aufgefallen ist aber links und rechts neben dem volumen knopf oberhalt ist es nicht ganz sauber gefräst aber das ist nur minimal ... habe mir das gerät mal näher angeguckt und nix weiteres feststellen können...

hier die pics homies...

Bild: imag0012e3b9g.jpg - abload.de
Bild: imag00340uz3a.jpg - abload.de
Bild: imag0054i5xkg.jpg - abload.de
Bild: imag0062igzsy.jpg - abload.de
Bild: imag00641zax6.jpg - abload.de
Bild: imag0066u5l2f.jpg - abload.de
Bild: imag0069xpbzj.jpg - abload.de
Bild: imag0089j0bi1.jpg - abload.de
Bild: imag00900txla.jpg - abload.de
Bild: imag0095poa6w.jpg - abload.de

und was sagt ihr jungs ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.706
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten