Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Von den hier hochgeladenen Bildern ist übrigens keines mit HDR gemacht.
Werde das mit den entsprechenden Filtern nochmal testen, aber ich bleibe skeptisch :) Verglichen mit den Bildern von meinem alten S2 sind die Fotos die das One aktuell fabriziert eine Frechheit :)
 
thoshi schrieb:
also....
HDR ist laut fotofachmagazin ehr für feststehende Motive mit unterschiedlichen Lichteinflûssen. und es wäre am besten man verwendet da ein Stativ

und ich hab auch festgestellt dass die standardeinstellung nicht optimal ist
verwendet man aber die richtige Auswahl wie z.b. Portrait oder Landschaft oder oder oder wird die Qualität um einiges besser

Jup. Bei Dunkelheit ist es absolut zu empfehlen den night mode zu nutzen.
 
Try4Ce schrieb:
...aktuell auch die Base 1.29.401.16 drauf und die Kameraqualität hat sich auf ein neues verbessert.
Na gut, dann besteht noch Hoffnung für mich.
Denn ich habe noch .12 drauf und habe immer öfter Bilder, deren rechtes Drittel eine Unschärfe habe, dass man getrost als Frechheit bezeichnen kann.
Ich hoffe, dass HTC bald ein Update für freie Geräte nachschickt und dieser Fehler damit behoben wird:
 

Anhänge

  • IMAG0674.jpg
    IMAG0674.jpg
    557,9 KB · Aufrufe: 425
  • IMAG0728.jpg
    IMAG0728.jpg
    768,7 KB · Aufrufe: 393
Die rechte Unschärfe war anfangs noch deutlicher, wurde mit dem Update merklich verringert. Auf die teilweise im Umlauf befindliche neuste Updateversion freue ich mich auch :biggrin:
 
Wieso haben einige schon das neue Update und andere nicht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
CustomRoms sind schneller damit versorgt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
proandi schrieb:
Na gut, dann besteht noch Hoffnung für mich.
Denn ich habe noch .12 drauf und habe immer öfter Bilder, deren rechtes Drittel eine Unschärfe habe, dass man getrost als Frechheit bezeichnen kann.
Ich hoffe, dass HTC bald ein Update für freie Geräte nachschickt und dieser Fehler damit behoben wird:

Das sieht mir eher wie ein leichter Schmierfilm vor der Linse aus? Glaube nicht so wirklich, dass sich solch eine Unschärfe mit einem Update verbessern lässt.

Bei mir, in den Beispielbildern, gibt es recht geringe Unschärfen, Linse ist sauber ;)
 

Anhänge

  • IMAG0074-klein.jpg
    IMAG0074-klein.jpg
    451,1 KB · Aufrufe: 361
  • IMAG0076-klein.jpg
    IMAG0076-klein.jpg
    498,7 KB · Aufrufe: 399
Shaddix schrieb:
CustomRoms sind schneller damit versorgt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Und wann kommen dann die "normalos" im Genuss des Updates?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wahrscheinlich in ca. 2 wochen. Hatte ich irgendwo gelesen. Glaube bei mobiflip

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
sied schrieb:
Bei mir, in den Beispielbildern, gibt es recht geringe Unschärfen, Linse ist sauber ;)

Unschärfe sehe ich nicht, im Gegenteil:biggrin: Die Farben sind recht knackig, ich mag's gerne etwas dezenter.
 
Ist aber alles auf Standard.

Sehe gerade, dass man auch die Sättigung und Schärfe unter Bildanpassungen einstellen kann, werde das mal demnächst ausprobieren.
 
Andere finden intensive Farben wiederum wichtig und toll, meine Meinung ist nebensächlich :smile: Es ist scharf, darum ging es doch...
 
  • Danke
Reaktionen: sied
bonovox schrieb:
Andere finden intensive Farben wiederum wichtig und toll, meine Meinung ist nebensächlich....

Nein, nein, nicht nebensächlich, ich fand die Farben und die Schärfe ja auch etwas "überzogen", daher hatte ich mit deinem Einwand ja nochmal in den Einstellungen gesucht und diese Bildanpassungen gefunden. Bin dir daher dankbar für den Einwand :)
 
Alles klar :biggrin: Gut wäre ein Vergleich, dann können wir den Unterschied sehen.
 
Könnte mir einer kurz erklären wie ich die Serienbild Funktion benutzen kann?:)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hat sie zweimal gefeiert?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zwei mal?
Wie kommst darauf?
Huch sorry jetzt versteh ich
 
Hab mir das Bild jetzt nicht am PC angesehen, aber auf dem One find ich kann sich das sehen lassen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.706
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten