Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

ich will das HTC gegen mein S4 tauschen, weil das one sehr schickes Design und Lautsprecher hat, aber wenn ich hier sehe ,das die meisten Bilder vom one unscharf sind oder macht nur gute Fotos wenn das Objekt nur einpaar meter entfernt ist, muss noch überlegen
 
Da muss man zwischen Hardware - , Software - und Bedienungsfehler unterscheiden. Hardwarefehler sind großer Mist, zum Glück nur Einzelfälle. Der Rest wurde mit einem Update gefixt, bzw. ein weiteres Update steht schon bereit (haben sich einige schon besorgt). Bedienungsfehler macht man mit jeder Kamera. Die ONE ist in der Hinsicht vielleicht empfindlicher, ich habe auch schon einiges für die Tonne verursacht...insbesondere beim filmen :smile:
 
Also was mir aufgefallen ist. Die Linse ist sehr empfindlich was Schmutz oder Fingerabdrücke betrifft. Hatte ich bei anderen Smartphones noch nicht so gehabt.
 
Empfindlicher als andere Handy's ist es definitiv. Aber ich denke mit der richtigen Handhabung ist da eine ganze Menge raus zu holen.

@loopiCB: Das ist mir auch schon aufgefallen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
mobilejunky schrieb:
ich will das HTC gegen mein S4 tauschen, weil das one sehr schickes Design und Lautsprecher hat, aber wenn ich hier sehe ,das die meisten Bilder vom one unscharf sind oder macht nur gute Fotos wenn das Objekt nur einpaar meter entfernt ist, muss noch überlegen

Das sind nur wenige Fälle, wenn man bedenkt, wieviele ONES verkauft wurden. ;)

Und ein ruckelndes S4 mit einer bescheidenen Akkulaufzeit ist wohl schlimmer. :D
 
Marzl85 schrieb:
Das sind nur wenige Fälle, wenn man bedenkt, wieviele ONES verkauft wurden. ;)

Und ein ruckelndes S4 mit einer bescheidenen Akkulaufzeit ist wohl schlimmer. :D

Das S4 macht sehr gute Fotos. Ich 100 Fotos gemacht davon alle scharf und detailliert. Verwacklung ? Vielleicht bei Video aufnahme. Das Akku ist deutlich besser als s3 und Xperia Z.hält paar Studenten Länge als das Z(ich habe auch das Xperia z). Von HTC weiss nicht wie lange das Akku hält .laut Testbericht und Akku große weniger als s4.
Aber ich möcht trotzdem One kaufen ,weil das schickes Teil ist.
 
Die Bilder sind super :thumbup:
Hatte ich schon mal erwähnt: Die ONE ist für mich ein All IN ONE, kann sowohl bei guten und weniger guten Lichtverhältnissen tolle Fotos knipsen. Fotos von Smartphone a la 12 MP erzielen bei gutem Licht schärfere Ergebnisse, schwächeln eher bei dunklerer Umgebung.
 
Das S4 mag zwar schicke bilder machen, aber auch nur wenn die sonne scheint. Alles andere kann man in die tonne kloppen. Die kamera des One's macht in jeder situation schöne bilder. Gestern war ich unterwegs und es sind paar fotos gemacht worden mit der gruppe mal mit iphone 5, s4 und One.....und beim One sah man in der dunkelheit viel mehr und klarer. Da macht foto knipsen spaß.....
 
Paar Nachtbilder in der City. Sowas kann das S4 nicht ganz so gut ablichten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369058547924.jpg
    uploadfromtaptalk1369058547924.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 355
  • uploadfromtaptalk1369058564316.jpg
    uploadfromtaptalk1369058564316.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 387
  • uploadfromtaptalk1369058574316.jpg
    uploadfromtaptalk1369058574316.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 337
Mir wurde hier empfohlen die Schärfe auf -1 zu stellen, im Flickr HTC One Gruppe jedoch auf +1, was ist nun richtig?
 
Also +1 hab ich noch nicht probiert, jedoch schon -1 auf anraten hier und ich finde damit sehen die Bilder bescheiden aus.
 
Ich habe mir jetzt nun auch wieder ein One geholt.
Hatte es vor Wochen verkauft. Danach Lumia 920, S4 und ich muss sagen das One macht für mich die "im Durchschnitt" besten Bilder.

Einziges was mir aufgefallen ist, das One macht auch Bilder bei "nicht optimalen Lichverhältnissen" OHNE Blitz. Und hier sind die Bilder originalgetreuer. Wo z.B. ein Lumia 920 oder S4 immer den Blitz schon zuschaltet. Schaltet man dann aber auch beim One auf manuellen Blitz, sind die Bilder mindestens wieder so gut, wenn nicht etwas "besser" als bei meinem zuletzt besessenen S4.

Also Kamera für mich (nach wieder einmal langem Hin- und Her) die Beste in einem Smartphone. Von dem super Display und der exzellenten Akkulaufzeit mal ganz zu schweigen:thumbsup:
 
Ich bin soweit auch zufrieden, jedoch erst nach den Update, und ich denke da wird noch eine Menge kommen, denn das die Cam so schlecht war hatte ja mit der Software zu tun!

Das Lumia 928 wird noch richtig interessant, sowie das neue Sony Ericsson... Aber die sind ja noch nicht aufn Markt!
 
Sony Ericsson gibts nicht mehr. :flapper: :D
 
Hallo,

bitte nicht zu sehr vom Thema abkommen, hier geht es primär um die Kamera des One ;)

Grüße
Florian
 
Ich hab von Anfang an gesagt dass gerade bei dieser cam softwaretechnisch noch viel Raum nach oben ist. Ich bin der Überzeugung dass da noch ein paar ganz gute Updates kommen werden. Jetzt wo ich endlich weiß wie ich gute Fotos mache unter normalen Bedingungen bin ich richtig begeistert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Auf das neue Kameraupdate freue ich mich auch. Im vergleich zum Note II ist die Quote gelungener Fotos noch zu gering :glare:
 
Habe seit 3 Tagen das HTC One und habe am Sonntag beim Paintball spielen mal ein paar Fotos geschossen und bin bisher total enttäuscht. Mit den Standarteinstellungen sehen die Bilder total pixelig und unscharf aus.

Jemand eine Idee wie ich brauchbare Fotos hinbekomme? Software stand ist 401.13 - Kamera Update ist also bereits vorhanden. Habe auch mal versucht auf HDR zu stellen, aber dadurch sehen die Bilder auch nicht brauchbarer aus.
 

Anhänge

  • IMAG0032_BURST006.jpg
    IMAG0032_BURST006.jpg
    634,5 KB · Aufrufe: 395
  • IMAG0055_BURST005.jpg
    IMAG0055_BURST005.jpg
    497,1 KB · Aufrufe: 395
  • IMAG0064_BURST002.jpg
    IMAG0064_BURST002.jpg
    573 KB · Aufrufe: 379
also....
HDR ist laut fotofachmagazin ehr für feststehende Motive mit unterschiedlichen Lichteinflûssen. und es wäre am besten man verwendet da ein Stativ

und ich hab auch festgestellt dass die standardeinstellung nicht optimal ist
verwendet man aber die richtige Auswahl wie z.b. Portrait oder Landschaft oder oder oder wird die Qualität um einiges besser
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.706
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten