Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Na wenn du die Bilder dir z.B. auf dem PC ansiehst solltest du sehen ob sie scharf oder unscharf sind, zur not lad ein zwei testbilder mal hier ins Forum hoch und lass die Experten urteilen. :)

Edit: ops, du meinst wo man die Softwareversion sieht, siehe unter mir ^^
 
Unter Einstellungen runterscrollen bis zu Info und dann auf Software-Informationen und dann bei Software-Nummer nachschauen.
 
Hey Leute,

verfolge seit 2 Jahren mit Begeisterung das Forum und war immer stiller Mitleser, habe jedoch heute das One erhalten und brauche eine Expertenmeinung.

Habe hier 2 Bilder:

Directupload.net - zame7mt9.jpg

Directupload.net - 7fgn8w3k.jpg

Wie deutlich auf der rechten Seite zu sehen ist, wird die Unschärfe stärker, auf weißer Tapete kommt zudem ein Grünstich am rechten Rand zum Vorschein.

Nun meine Frage, Softwarebug oder Hardwaredefekt? Besitze ein One mit telekom-Branding und Firmware 1.29.111.11.

Freue mich über jeden hilfreichen kommentar!
 
Mit dem neuen Update soll das Schärfeproblem behoben, minimiert sein. Warten wir ab :smile: Für ein Hardwareproblem ist das erste Bild zu gut und das zweite wurde unter schlechten Lichtbedingungen geknipst.
 
Zoe funktion:

Foto wurde vor 1h auf meinem Balkon mittels Zoe erfasst.

4y9ehezy.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTC One High Quality Print bei Saal-Digital
15x10cm

4mpex9ksct.jpg




Macro Aufnahmen
macrokczid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo , ich besitze seit 2 tagen ein htc one und heut ist aufeinmal meine kamera ganz unscharf ich weiß aber nicht warum dass so ist kann mir hier vlt einer helfen bitte
 
Gehört hier nicht hin ;)

Frag mal im htc one forum.

Greets
Johannes
 
niki111 schrieb:
hallo , ich besitze seit 2 tagen ein htc one und heut ist aufeinmal meine kamera ganz unscharf ich weiß aber nicht warum dass so ist kann mir hier vlt einer helfen bitte

Hallo,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum! Bitte lies Dir unsere Forenregeln nochmal durch:
- auf das richtige Forum achten
- suchen, ob es schon einen Thread dazu gibt
- korrekte Groß- und Kleinschreibung

Ich habe Deinen Beitrag nun hierher verschoben!

Viele Grüße
Handymeister
 
gibt kein button.
Auf den auslöser gedrückt, ohne zu fokosieren.
War auch ziemlich in eile.
 
Mhmmm, also solche unscharfen Bilder bekomme ich höchstens in dunklen Raum oder so! Mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
Deine Fotos sehen aus als hättest du sie ein größter Eile gemacht..
Das scheint Bewegungsunschärfe zu sein, mit etwas Mühe schafft es auch ein Anfänger mit einer Dslr.
Also eifach ruhig halten und auf genügend Licht achten.
 
dann der software button
ich mag dieses "auf display zum auslösen drücken ohne button" nicht.
 
Xarlesh schrieb:
dann der software button
ich mag dieses "auf display zum auslösen drücken ohne button" nicht.

Ist aber besser, dann fokussiert er die Stelle und bevor die Kamera auslöst kann man das Handy ruhiger halten.
 
Habe mir gestern wieder ein One geholt.
Neueste Firmware ist bereits drauf.

Nun finde ich folgendes komisch, bzw. es war mit meinem One vor 2 Wochen nicht so:

Fotos sind unter Windows Fotoanzeige erst scharf wenn ich genau eine Stufe heranzoome! Bei jedem Bild.
Ist das normal? War doch vorher auch nicht so.....
 
Die Kamera focussiert furchtbar schlecht. Bin sehr enttäuscht von der Kamera. 10 Versuche für einen brauchbares Testbild. (u.a. Macrobereich) Vom Focusproblem bei Videos ganz zu schweigen.
Das Tips und Hilfe Video für die Zeitlupenfunktion (Feuerspucker) ist mit Sicherheit nicht mit dem One gefilmt worden.
Egal was für Lichtverhältnisse - das Slow-mo Video wird bei mir immer sehr matschig und pixelig.- auch bei 27℃ und Sonne.:D
Ich hoffe auf Nachbesserung, ansonsten hole ich mein Note 2 wieder aus der Schublade.




Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368905335127.jpg
    uploadfromtaptalk1368905335127.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 326

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.706
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten