Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Xarlesh schrieb:
Und eine riesengefahr, dass dein handy nichts weiter ist als ein zu teuer gewordenen briefbeschwerer.
Wenn euch das Stört, was die kamera rausbringt, wieso wartet ihr nicht das Update ab, ehe die Garanteia aufs Spiel zu setzten?

Ich mache das schon seit sieben Jahren und nie ist was passiert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich flashe meine Geräte seit Anbeginn meiner Android Karriere, und das ist sicher 4 Jahre her. Seitdem hatte ich ca. 6-7 Geräte. Und mit Root ist sehr viel möglich. Allein die Akkuleistung kann sich dank optimierter Kernel und Software Tweaks deutlich verbessern. Audio Qualität ebenso, und Kamera Qualität wurde oft durch Hacks der Videobitrate und niedrigere JPG Kompression verbessert. Bestes Beispiel ist wohl die Desire HD Kamera, die damals durch solche Tweaks fantastische Ergebnisse im Vergleich zum Stock System erreicht hat. Und das Brick-Argument greift auch nicht wirklich, da das rooten kinderleicht geworden ist. Nur wenn du bewusst den Bootloader überschreibst, machst du daraus einen technisch hochmodernen Backstein. Und ja, dank Custom ROM habe ich aktuell auch die Base 1.29.401.16 drauf und die Kameraqualität hat sich auf ein neues verbessert. Man merkt, das HTC fieberhaft dran arbeitet. :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte Thread Titel ändern: Allgemeine Diskussion zur HTC Kamera und Root :biggrin:

Wenn das Update die Fokussierungsschwaechen beheben sollte, mache ich ein Fass auf.
 
Also bei mir habe ich sofort bemerkt das es viel besser und vorallem viel schneller fokussiert...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Nehme Dich beim Wort :thumbup:
Und die Filmqualität, wurde da auch was verbessert?
 
@Dacoco:
habe mittlerweille mein gerät zur reperatur abgegeben, guck dir mal meine pics an ! ;)

um ehrlich zu sein bin ich sehr enttäuscht wegen der kamera, nicht wegen der bildqualität sondern der schwankenden verarbeitung ! wie kann es sein das man soviele unterschiedliche schwankende qualität hat ? habe ich noch nie erlebt obwohl ich mit dem one mehr als zufrieden bin... normalerweise sollte die qualität einheitlich gleich sein und nicht so unterschiedlich wie hier... jeder schiesst fast andere fotos, schwach htc !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jeder Fotos schießt, liegt vor allem daran auf welche Wege sie zustande kommen bei so einer kleinen Linse *g*. Vor allem im Hinblick auf diesen kleinen, auserwählten Kreis hier im Forum...begeh nicht den Fehler und schließe von hier auf die hunderdtausende hergestellten One's alleine im April. Schon allein der Unterschied zwischen den Fotos hier und den besten Schnappschüssen ist drapieren. Und wer von uns ist schon nen professioneller Fotograf ;)

Gruß Konnan
 
außerdem darsft du nicht vergessen, in was für einem Zeit stress Htc gelegen haben muss, um das One rechtzeitig auf den markt zu bekommen, was sie aber nicht geschafft haben.
 
meinst du nicht das qualität oberste priorität haben sollte ? gerade bei htc`s schwieriger situation sollte man erst recht genauer hin gucken denn eine rückrufaktion von zig tausenden geräten wäre tödlich gewesen für htc...

nicht falsch verstehen, ich liebe mein one ! hatte noch nie so ein geiles smartphone in der hand, einfach nur klasse nur was mich enttäuscht ist diese schwankende bildqualität ! man merkt das die kamera viel potential hat aber sie wird nicht genutzt da seltsame dinge passieren ...

naja mal schauen was nach der reperatur sich verbessert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das eigentlich normal, das die Kamera ständig automatisch nachfokussiert?

Ist mir bei anderen Handys so noch nicht aufgefallen...
 
Beim filmen sollte man das in der Tat abstellen...über Option :smile:
 
Ich hab das Problem, das ich auf einmal nur noch 9-Sekunden Videos erstellen kann. Auch wenn ZOE gar nicht eingestellt ist? ich hab schon alles zurück gesetzt....also entweder hab ich was verstellt oder ich steh total auf dem schlauch :( :o

ich meine über die schnelltastenfunktion unten rechts, nicht wenn ich ins album gehe und dann auf kamera gehe, da gehts komischerweise....

oder geht das da generell nicht? das fänd ich ja doof, gerade wenn man schnell was spontan filmen will
 
Ich tippe auf "verstellt". Stelle die Einstellungen auf standard zurück...im Optionsmenü der Kamera.
Edit: Ach, hast Du wohl schon gemacht.

Dann filme testweise mit Zoe und danach nochmal ohne Zoe...?
 
ich werds dann mal aus machen und wieder an....wie gesagt, im album kann ich ganz normal aufnehmen, nur bei der schnellfunktionstaste nicht (ihr wisst was ich meine? :D)
zurückgesetzt hab ich schon, hab auch gerade mit und ohne gefilmt....hm...
 
aloah zusammen ...

ich bekomme nächste woche mein schwarzes one von vodafone .. kann mir jemand verraten ob das schon mit 1.29 kommt und ohne diese verschwommene cam oder sollt ich das dann gleich vorort testen und gegebenfalls sofort austauschen
 
Ich hatte Pech mit meiner Kamera-App. Das hat sich aber auch erst im Zeitverlauf herauskristallisiert, von daher toi toi toi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo sehe ich das? (ich frau...:p )
 
Hi, also ich habe meins gestern bei Mediamarkt abgeholt, Schwarz und da ist die 1.29 drauf und habe bis jetzt noch keine verschwommenen Bilder feststellen können, habe bis jetzt aber nur wenig geschossen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich hab meins letzte woche bei ebay gekauft...verschwommen is hier nix, aber wäre nett, wenn ihr frau erklären könntet wie man das erkennt :D
 
Bitte nutzt den Antworten Button, es ist unnötig Beiträge mit Direkt Zitaten zu beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.706
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten