Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

bonovox schrieb:
Hat mich auch Lehrgeld gekostet. Wüsste nicht bei welchem Film es sinnvoll ist, musste hinterher enorm nachbearbeiten.

Kann man hier ändern, denke ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-11-23-14-31.png
    Screenshot_2013-05-11-23-14-31.png
    694 Bytes · Aufrufe: 528
Andii1 schrieb:
So, von mir nochmal aktuelle Bilder, bevor mein One am Montag nochmal zu Arvato geht.
Bei einem vom vielleicht dreißig Aufrufen der Kamera-App erhalte ich scharfe Bilder. Sonst diese hier

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

alter schwede, dagegen waren meine pics ja traumhaft ;)

arvato ist ein reperaturdienst ? habe meins bei saturn abgegeben und werde in höchstens 2 wochen eine antwort erhalten...
 
Hallo zusammen,

ich habe mein One mit aktueller 1.29er Software und Produktionsdatum Ende April vor ein paar Tagen erhalten und stellte, nachdem ich die Cam mal ein wenig ausprobiert habe, fest dass irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Wenn ich ein und dasselbe Motiv mehrfach aufnehme, habe ich teilweile unscharfe Bereiche (fast schon tilt shift mäßig) im Bild, während der Rest völlig okay ist.

Um mal zu zeigen was ich meine habe ich ein Bildausschnitt eines Motives angehangen, welches einmal so, einmal so rauskam.

Vorab, dank 1/1200 Belichtungszeit kann man Verwackler eindeutig ausschließen!
Wie ihr seht, ist aber auch das Haus bei beiden Ausschnitten okay, die Nummernschilder und der Bereich darum ist hingegen beim ersten total unscharf. Und so zieht sich das über das gesamte Bild. Teile des Bildes sind super, andere Teile so unscharf.
Macht man das Bild dann erneut ist alles komplett scharf.
Falsche Focussierung wäre auch Blödsinn weil bei dem kleinen Sensor und der Entfernung zum Motiv alles scharf sein muss.

Nun die Frage - Ich bin noch innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist...
Ist es ein Hardware- oder Softwarefehler?

Hat jemand etwas ähnliches festgestellt?

Danke
Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • focus.jpg
    focus.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
und hier gehts weiter :)

Grüße
Florian
 
faatih36 schrieb:
Kann man hier ändern, denke ich.


Ja, ich sprach deshalb auch von Lehrgeld :winki:
Hatte die Einstellungen nach dem verhunzten Film auch gefunden.
 
Habe das One erst seit ein paar Tagen, finde die Kamera als "Handyknipse" allerdings schon jetzt recht brauchbar.

Klar kann sie nicht mit mit einer guten Spiegelreflex- oder Kompaktkamera mithalten, aber Photos ist ja auch nicht ihr vordergründiger Job.

Heute mal HDR probiert. Der Himmel machte der Kamera allerdings etwas Probleme, sah aber auch in Natura schon etwas "kritisch" aus.

Fazit: Für eine, im Smartphone implementierte "Immerdabei-Kamera" macht sie IMO eine ausreichend gute Figur.
 

Anhänge

  • Test HDR One.jpg
    Test HDR One.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 460
Beim Kindergeburtstag hat meine ONE heute (gestern) sehr brauchbare Ergebnisse erzielt, Frauchen war zufrieden :smile:
 
zept0r schrieb:
Ein Recht auf Umtausch?
Das wär mir neu, jeder Händler schickt doch erstmal kaputte Geräte ein, um halt feststellen zu lassen, was da pssiert ist?!





Ja, das machen die meisten Händler, aber nur weil die meisten Kunden das akzeptieren. Das muß man aber nicht, der Käufer kann wählen ob er eine Reparatur oder einen Umtausch wünscht.
 
Theorie und Praxis...

Nach meiner Erfahrung kann man es versuchen einzufordern, ohne schreiben vom Anwalt hat man aber kaum Chancen. Selbst Schreiben der Verbraucherzentrale sind da wenig hilfreich...

Mal abgesehen von dem Schriftverkehr, den Postkosten für Rückantwortscheine und am wichtigsten: der Zeit die ins Land geht... Da sind 2 Wochen bei Arvato schon schnell
 
Bratschlauch schrieb:
Ja, das machen die meisten Händler, aber nur weil die meisten Kunden das akzeptieren. Das muß man aber nicht, der Käufer kann wählen ob er eine Reparatur oder einen Umtausch wünscht.

Das muss man ein wenig differenzieren. Grundsätzlich musst du als Kunde dem Händler die Möglichkeit geben dir eine mangelfreie Ware zu liefern. Das kannst du entweder durch Reparatur oder ein neues Gerät erfüllen. Dabei ist ein neues Gerät kein Umtausch ;)

Grüße
Florian
 
Falsch, wenn es nicht unverhältnismäßig ist (z.B. bei einem Auto) MUß der Händler auch einen Tausch durchführen, WENN es der Käufer wünscht.

Gewährleistung/Nacherfüllung § 437:
Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen. Geht der Verkäufer hierauf nicht ein und beharrt auf der Einsendung, so verletzt er seine Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich schadensersatzpflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das ist so nicht ganz richtig. Liegt zum Beispiel "nur" ein defekt der Kamera vor, ist es für den Händler unverhältnismäßig das komplette Gerät auszutauschen und er kann auf die Reparatur verweisen. Allerdings ist das auch nicht wirklich der Thred, in dem man sowas behandelt, da kann man sich gerne in anderen Threads, bzw. dem Internet schlau machen.

Auch noch an dieser Stelle: Lasst das direkte Vollzitat bitte sein!

Grüße
Florian
 
Hallo noch mal,

so Leute, ich habe bereits in dem Beitrag oben von mir geschrieben, dass dies hier der falsche Ort ist, soetwas zu besprechen, also nun bitte wieder zurück zum Thema, welches hier "Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera" heißt.

Grüße
Florian
 
Hallo,

das letzte Update auf die Base x.16 hat die Unschärfe bei mir komplett beseitigt.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Hast du ne custom Rom drauf ne?!
Habe die. 16 noch nicht obwohl freies Handy.

Sorry für OT

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ja, TrickDroid 5.4.0

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee oder?
Ist euch die Stockrom nicht gut genug, oder wozu die cr?
 
Cr's enthalten viele Verbesserungen und Optimierung.

Und immer neueste Software.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und eine riesengefahr, dass dein handy nichts weiter ist als ein zu teuer gewordenen briefbeschwerer.
Wenn euch das Stört, was die kamera rausbringt, wieso wartet ihr nicht das Update ab, ehe die Garanteia aufs Spiel zu setzten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.706
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten