Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Da hat die Kamera ne Macke...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also bei mein HO garnet.Ich find die Kamera macht schicke Bilder.Da stimmt was mit deim HO net

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367965289304.jpg
    uploadfromtaptalk1367965289304.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 488
  • uploadfromtaptalk1367965303533.jpg
    uploadfromtaptalk1367965303533.jpg
    75 KB · Aufrufe: 462
RuggedMan schrieb:
bitte schön jungs und guckt euch diese unschärfe an !!! das kann doch nicht normal sein... schon fast lächerlich wenn ihr mich fragt...

Da stzt der Sensor oder das Objektiv schief. Der Fehler tritt ja bei allen Bildern gleich auf. Eine Seite ist scharf, zur anderen hin wird es immer unschärfer.
 
RuggedMan schrieb:
bitte schön jungs und guckt euch diese unschärfe an !!! das kann doch nicht normal sein... schon fast lächerlich wenn ihr mich fragt...

Mit viel gutem Willen könnte man das als voreingestellten "Tilt-Shift-Effekt" interpretieren ;)
 
wozu ratet ihr mir nun jungs ? werde later weitere fotos hochladen... könnt euch schon mal auf augenkrebs freuen ;)
 
Na einschicken, was sonst. Da sitzt definitiv was schief. Die Fotos würde ich mit einschicken.
 
RuggedMan schrieb:
wozu ratet ihr mir nun jungs ? werde later weitere fotos hochladen... könnt euch schon mal auf augenkrebs freuen ;)

hatte auch Unschärfen, Linse mit Brillenputztuch gereinigt und schon war's wieder top (Fettfinger-Abdruck entfernt)
 
Mache ich seit einiger Zeit automatisch: Sobald die Handycam gezückt wird, wird mit dem T-Shirt oder Hemdzipfel kurz die Kamera gereinigt.
Schließlich hat man immer irgendwie Fettfinger und / oder Staub drauf.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Oder man hat eine Fitbag mit automatischer Reinung durch das Innenvlies ;)
 
Was mich irritiert ist das Pflaster beim letzten Bild. Da fokussiert das one unten in der Mitte plötzlich doch. Aber die Bilder sind definitiv nicht normal

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
RuggedMan schrieb:
hallo leute... ich bin seit 3 wochen stolzer besitzer des Htc one und bin mehr als begeistert, vorher besaß ich den samsung s2... habe mit den one im saturn gekauft.

habe mich für den htc one entschieden weil ich großen wert auf die kamera lege und ich mich mit fotoalben beschäftigen will...ich bin etwas irritiert von dem gerät, zu beginn schoss es super fotos, sehr gute farbe und scharf...

ich habe gestern mehrere vergleichsfotos sowie videos mit meinem bro gemacht weil ich es ihm mal so richtig zeigen wollte ;) aber scheisse !!! ich war schon fast geschockt wie sein iphone5 meinen htc one alt aussehen ließ... jedes foto sah auf dem iphone5 klar besser aus ! was mich auf die palme brachte war die unschärfe, nicht mal aus 1m habe ich scharfe fotos hingekriegt, im vordergrund alles ok und der rest verwaschen was mich ziemlich abfuckt im moment...


Da Du anfangs tolle Fotos mit der ONE geschossen hast, vielleicht ist es ein Treiber - , Einstellungs - , oder Linsenproblem. Die Linse hast Du bestimmt nach Trübungen untersucht. hast Du ein Werksreset durchgeführt?
 
ich habe vor wenigen wochen nur das eine update durchgeführt wo die bildqualität angeblich werden werden sollte...

und die linse habe ich auch sauber gemacht und neue fotos geshossen, das ergebniss werde ich euch heute im laufe des tages hochladen, sehr sehr merkwürdig...

ich habe hier mal ein vergleich mit dem s4 und dem iphone durchgelesen, ich finde diesen artikel sehr aufschlussreich und sehr gut... das komische ist, dass mir die fotos auf dem one klar besser gefallen als auf dem ipone oder dem s4 !!! kein vergleich zu meinen fotos !

hier bitte schön...

Samsung Galaxy S4, HTC One & iPhone 5: Ausführlicher Vergleich der Kameraqualität – Foto und Video
 
Hallo Forumuser!

Nach langem warten habe ich endlich das ersehnte HTC Gerät bekommen. Alles hat mir super gefallen bis ich angefangen habe die Kamera auszuprobieren. Ich habe vorher sehr viele Berichte über die Kameraqualität gelesen, da es mir wichtig ist mit dem Smartphone gute Bilder zu knipsen. Als Benchmark habe ich immer mein altes S3 im Hinterkopf. Da angeblich das HTC bessere Bilder macht habe ich mir keine Gedanken gemacht. Nun die Ernüchterung:

Die Bilder die ich bisher mit dem HTC gemacht habe sind alle von einem unschönen "Grauschleier" überzogen (liegt das vielleicht an zu viel Licht). Da interessante ist, dass wenn ich die Kamera an habe, das Livebild auf dem Display top aussieht, sobald das Foto dann aber gemacht wurde, wirken die Farben nicht mehr und da ist eben dieser Grauschleier.

Ist das vielleicht ein Softwarefehler? Kann mir nicht erklären wieso die gemachten Bilder so viel schlechter sind als das was man vorher auf dem Display sieht. Ich war übrigens nochmal im Store und das dort ausgestellte HTC One hatte dasselbe Problem, ist es vlt. so dass alle HTCs dasselbe schlechte Bild liefern?

Anbei noch 3 Bilder damit ihr versteht was ich meine, das erste ist ein DSLR Bild einer Niko 5100 zum Vergleich (ich weiß es ist eine andere Kategorie aber trotzdem), dann ein Bild mit Autoeinstellungen (hier sieht man den grauen Schleier, das Problem habe ich auf allen Bildern), das dritte Bild ist mit mehr Sättigung (hier ist der Schleier nicht so deutlich aber dafür wirken die Farben unnatürlich).

Habt ihr eine Idee was das Problem ist, oder gibt es keines und die Kamera ist einfach nur nicht zu gebrauchen?
 

Anhänge

  • DSLR Bild.jpg
    DSLR Bild.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 355
  • HTC One Bild mit Autoeinstellungen.jpg
    HTC One Bild mit Autoeinstellungen.jpg
    944,1 KB · Aufrufe: 314
  • HTC One mit mehr Sättigung.jpg
    HTC One mit mehr Sättigung.jpg
    951,2 KB · Aufrufe: 324
Hast du auch schon auf die neuste FW geupdated?
 
Ja versucht. Das phone sagt dass es auf dem aktuellsten Stand ist. "Es stehen keine Updates zur Verfügung"
 
Mach doch mal bitte noch von der perspektive mit dem "HDR" und mit dem "Gegenlicht" Modus nen Bild um es zu vergleichen ob einfach der Auto Modus nicht mit den Lichtverhältnissen klarkam.
 
Anbei die Bilder. Allesamt mit Schleier. :sad:
 

Anhänge

  • HTC One HDR.jpg
    HTC One HDR.jpg
    753,8 KB · Aufrufe: 282
  • HTC One Gegenlicht.jpg
    HTC One Gegenlicht.jpg
    820 KB · Aufrufe: 294
  • HTC One Andere Himmelsrichtung.jpg
    HTC One Andere Himmelsrichtung.jpg
    712,6 KB · Aufrufe: 274
Habe hier noch ein paar abends gemacht...



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368101962875.jpg
    uploadfromtaptalk1368101962875.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 302
  • uploadfromtaptalk1368101971812.jpg
    uploadfromtaptalk1368101971812.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 294
  • uploadfromtaptalk1368101986152.jpg
    uploadfromtaptalk1368101986152.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
@lorddima: Ist jetzt nicht bös gemeint, aber hast du die Kameraabdeckung mal ordentlich gereinigt und von Rückständen befreit?
 
lorddima schrieb:
Ja versucht. Das phone sagt dass es auf dem aktuellsten Stand ist. "Es stehen keine Updates zur Verfügung"

Was steht denn bei deiner softwareinfo? Also deine Firmware Version?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.704
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten