Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Ich scheine auch das Phänomen zu haben, dass nur jedes Xte Bild wirklich schön wird.. leider erst jetzt nach fast nem Monat festgestellt, d.h. ich müsste mich jetzt auch mit Arvato rumschlagen oder?
Hier mal 2 Bilder, die hoffentlich zeigen, dass es nicht gut aussieht. Das erste mit "Auto" das zweite mit "HDR"
 

Anhänge

  • 2013-05-06 18.16.20.jpg
    2013-05-06 18.16.20.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 493
  • 2013-05-06 18.16.28.jpg
    2013-05-06 18.16.28.jpg
    500,4 KB · Aufrufe: 494
das eine über das andere unterbelichtet
 
Ohje, wie peinlich.. du scheinst recht zu haben, es fehlt einfach Licht :scared:
grade mal einfach 3 Fotos ins grüne gemacht mit und ohne HDR und alle sehen gut aus, oder?
 

Anhänge

  • 2013-05-06 18.33.48.jpg
    2013-05-06 18.33.48.jpg
    963 KB · Aufrufe: 451
  • 2013-05-06 18.33.58.jpg
    2013-05-06 18.33.58.jpg
    994,6 KB · Aufrufe: 463
  • 2013-05-06 18.34.00.jpg
    2013-05-06 18.34.00.jpg
    1.000 KB · Aufrufe: 422
also ich sehe weder unschärfen, noch sonst irgendwelche defekte.
Die sehen ganz ok aus, ja.

Das mit dem Licht, war das ironisch gemeint?
 
Ne ehrlich gesagt, war ich der Meinung, es kommt genug Licht rein, da muss doch ein anständiges Foto klappen und wenn nicht stimmt doch was mit der Kamera nicht.
Wie gesagt in sachen Fotografie hab ich null Ahnung. :bored:
 
ich lad gleich meine bilder hoch, gestern bei meiner freundin gemacht.

Bild 1 Ohne Blitz Schärfe minus 2
Bild 2 landschaftsmodus
Bild 3 Makro
Bild 4 Gegenlicht


Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schussi schrieb:
Das hilft in wie weit weiter?

In sofern, dass man mit dem One bei Dunkelheit nicht fokussieren kann. Einfache Frage, einfache Antwort. Mehr nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Das stelle ich mir gerade vor, wie ein Vollpfosten in einem komplett dunklen Zimmer versucht irgendwas, am besten noch eine weiße Wand zu fotografieren.
Es gibt Literatur über das Fotografieren, da stehen interessante Sachen drin, z.B was geht und was nicht geht.
 
Andro_ID schrieb:
In sofern, dass man mit dem One bei Dunkelheit nicht fokussieren kann. Einfache Frage, einfache Antwort. Mehr nicht ;)

Aha, meinen vorhergehenden Post nicht gelesen? Man kann nämlich auch in der Dunkelheit das One fokussieren. Gar nicht stimmt nicht.
 
zept0r schrieb:
Ich scheine auch das Phänomen zu haben, dass nur jedes Xte Bild wirklich schön wird.. leider erst jetzt nach fast nem Monat festgestellt, d.h. ich müsste mich jetzt auch mit Arvato rumschlagen oder?
Hier mal 2 Bilder, die hoffentlich zeigen, dass es nicht gut aussieht. Das erste mit "Auto" das zweite mit "HDR"

Indoor, gegen das Licht zu knipsen...keine gute Idee, egal mit welcher Kamera :smile: Stelle Dich bei Sonnenschein vor das Fenster und knipse in Richtung Zimmer, die Sonne im Rücken.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 08:06 Uhr ergänzt:

Schussi schrieb:
Aha, meinen vorhergehenden Post nicht gelesen? Man kann nämlich auch in der Dunkelheit das One fokussieren. Gar nicht stimmt nicht.


Ach, er verzerrt mal wieder. Deine Frage "in wie weit hilft das weiter" bezog sich auf seinen S4 Hinweis. Darauf geht er in seiner Antwort natürlich nicht ein :smile:
 
Wenn ich bei gemachten Fotos reinzoome, ändert sich bei euch auch die Helligkeit?
Also man sieht richtig wie das Telefon das Bild korrigiert.

Kann das einer bestätigen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo leute... ich bin seit 3 wochen stolzer besitzer des Htc one und bin mehr als begeistert, vorher besaß ich den samsung s2... habe mit den one im saturn gekauft.

habe mich für den htc one entschieden weil ich großen wert auf die kamera lege und ich mich mit fotoalben beschäftigen will...ich bin etwas irritiert von dem gerät, zu beginn schoss es super fotos, sehr gute farbe und scharf...

ich habe gestern mehrere vergleichsfotos sowie videos mit meinem bro gemacht weil ich es ihm mal so richtig zeigen wollte ;) aber scheisse !!! ich war schon fast geschockt wie sein iphone5 meinen htc one alt aussehen ließ... jedes foto sah auf dem iphone5 klar besser aus ! was mich auf die palme brachte war die unschärfe, nicht mal aus 1m habe ich scharfe fotos hingekriegt, im vordergrund alles ok und der rest verwaschen was mich ziemlich abfuckt im moment...

habe noch andere fotos auf meinem one wo die fotos knackscharf aussehen und auch bäume im hintergrund schön scharf abgebildet werden...

leute... ist die kamera des one wirklich besser als das des iphone 5 ??? habe viele tests gelesen und natürlich war der hype im bezug auf die kamera von htc one überzogen aber ich bin davon ausgegangen das es das iphone5 aussticht aber das gegenteil war der fall... die bilder des iphone waren perfekt... und auch die videos waren klar schlechter...

kann mir jemand weiter helfen ? sollte ich das ding zurück schicken ? werde später ein paar fotos hochladen und bin mal auf eure reaktion gespannt...

danke im voraus leute... und peez...
 
RuggedMan schrieb:
hallo leute... ich bin seit 3 wochen stolzer besitzer des Htc one und bin mehr als begeistert, vorher besaß ich den samsung s2... habe mit den one im saturn gekauft.

habe mich für den htc one entschieden weil ich großen wert auf die kamera lege und ich mich mit fotoalben beschäftigen will...ich bin etwas irritiert von dem gerät, zu beginn schoss es super fotos, sehr gute farbe und scharf...

ich habe gestern mehrere vergleichsfotos sowie videos mit meinem bro gemacht weil ich es ihm mal so richtig zeigen wollte ;) aber scheisse !!! ich war schon fast geschockt wie sein iphone5 meinen htc one alt aussehen ließ... jedes foto sah auf dem iphone5 klar besser aus ! was mich auf die palme brachte war die unschärfe, nicht mal aus 1m habe ich scharfe fotos hingekriegt, im vordergrund alles ok und der rest verwaschen was mich ziemlich abfuckt im moment...

habe noch andere fotos auf meinem one wo die fotos knackscharf aussehen und auch bäume im hintergrund schön scharf abgebildet werden...

leute... ist die kamera des one wirklich besser als das des iphone 5 ??? habe viele tests gelesen und natürlich war der hype im bezug auf die kamera von htc one überzogen aber ich bin davon ausgegangen das es das iphone5 aussticht aber das gegenteil war der fall... die bilder des iphone waren perfekt... und auch die videos waren klar schlechter...

kann mir jemand weiter helfen ? sollte ich das ding zurück schicken ? werde später ein paar fotos hochladen und bin mal auf eure reaktion gespannt...

danke im voraus leute... und peez...

Also die Bilder die das iPhone schießt sind schon sehr gut, da wird das One nicht bessere Bilder machen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
zeig doch erstmal ein paar Fotos/Videos wie sie denn überhaupt aussehen, das wär schonmal was. ^^
 
fotos sehen auf dem one immer super aus. man darf sie sich einfach nicht auf nem großen bildschirm ansehen, das macht nur depressiv ;)
 
  • Danke
Reaktionen: plan_b
Das iPhone 5 hat die momentan beste HandyKamera, ziemlich unbestritten. Nur im Low-Light Bereich kommen das Lumia 920 und ONE da ran.

Bei phonearena gab's ja den bekannten Blind-Test, bei dem haben sich die Nutzer mit Abstand für die Bilder des iPhones entschieden, vor S4, ONE etc.
 
Dafür ist der Rest vom iPhone sche**e :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Nö, Display und Akustik sowie der Akku sind schon gut. Nur iOS saugt so langsam etwas stark. Die ONE Bilder kann man sich auf 1920x1080 auf nem Fernseher schon noch gut ansehen, etwas verkleinert so auf 65% sehen die auch immer passabel aus :D
 
slind schrieb:
Das iPhone 5 hat die momentan beste HandyKamera, ziemlich unbestritten. Nur im Low-Light Bereich kommen das Lumia 920 und ONE da ran.

Bei phonearena gab's ja den bekannten Blind-Test, bei dem haben sich die Nutzer mit Abstand für die Bilder des iPhones entschieden, vor S4, ONE etc.

Schau mal auf anandtech. Im Lowlight liegt das IPhone5 Welten hinter dem One und Lumia. Das extreme Rauschen des IPhones macht das Bild auch nicht tauglicher.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.704
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten