Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Vergleich mal das S4 und das One, die haben eine deutlich unterschiedliche Brennweite, so ähnlich ist es auch mit dem i5

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
das One hat ein Weitwinkel objektiv (verhältnismäßig, denn die 28mm im One sind in der Fotografie noch lange kein Weitwinkel, für ein Handy aber schon)

S4 und i5 einen kleinen somit sind sie näher drann.

Du kriegst somit mehr auf dem Foto rein.
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway
X-Ray-S schrieb:
das One hat ein Weitwinkel objektiv (verhältnismäßig, denn die 28mm im One sind in der Fotografie noch lange kein Weitwinkel, für ein Handy aber schon)

S4 und i5 einen kleinen somit sind sie näher drann.

Du kriegst somit mehr auf dem Foto rein.

Ist das kein Widerspruch zu der relativ geringen Auflösung?
 
hi Leute, ich hab meine one erst ein paar Tage, und heute war ich zum ersten mal damit draußen zum photos machen. Ich war mit den kids am Spielplatz und das Wetter war super. Als ich dann photos machen wollte, musste ich leider feststellen dass der Bildschirm total dunkel war... so, als würde man eine Sonnenbrille vorhalten. Erst hab ich das auf die Hintergrundbeleuchtung geschoben, aber leider waren auch die Photos selbst total dunkel. Echt enttäuschend... keines der Bilder war brauchbar. Kann so was am Gegenlicht liegen? Eine Stunde später im Garten hat jeder Schnappschuss funktioniert....
 
Bei Gegenlicht regelt jede Kamera do runter dass nichts überbelichtet ist (wird zumindest versucht), dadurch wird aber natürlich alles andere sehr dunkel.. Siehe beispiel (normale Lampe ist an, das hellen Bild ist mit Fokus neben den fernsehen)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367783271646.jpg
    uploadfromtaptalk1367783271646.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 279
  • uploadfromtaptalk1367783317813.jpg
    uploadfromtaptalk1367783317813.jpg
    39 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: firebrand
Kamera Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Bilder beim one in groß sehen? Wenn ich sie abtippen kommt nur ein undeutlicher pixelhaufen aufs Display.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Meinst du via Tapatalk? Gar nicht...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Na wunderbar

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Liegt an tapatalk ^^ kommt ja aber wohl bald Version 4 vielleicht ist der nervige Fehler da bald weg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Abend leute mal ne Frage wenn es zu dunkel ist im Raum hat one probleme zu fokusieren, wie kann ich dieses problem lösen hat einer eine idee :confused:

Gesendet von meinem HTC One
 
Schussi schrieb:
@ astra, netter Umgangston.

Aber vielleicht hilft es Dir wenn Du anstatt des Fotos auf die Videoaufnahme drückst. Das LED-Licht geht dann sofort an und Du kannst durch tapp auf die Fototaste ein extra Foto schiessen. Mit dem Touchfocus lässt sich natürlich vorher auch fokussieren.
Das kleine Video lässt sich anschließend schnell Löschen...

;)
 
Baris_28 schrieb:
Abend leute mal ne Frage wenn es zu dunkel ist im Raum hat one probleme zu fokusieren, wie kann ich dieses problem lösen hat einer eine idee :confused:

Geht nicht, weil das One keinen Vorblitz hat. Das S4 z.B. hat einen Vorblitz und da kann man auch bei absoluter Dunkelheit fokussieren.
 
Das hilft in wie weit weiter? Wir sind hier beim One. Meine kleine Medion Drittkamera hat auch einen Vorblitz...
 
  • Danke
Reaktionen: Lunis
Das habe ich mich auch gefragt :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Lunis
Ich hatte schon mal ein paar Seiten vorher was geschrieben zu meiner Kamera. Mittlerweile kann ich Folgendes beobachten:
in den allermeisten Fällen, wenn ich die Kamerafunktion aufrufe, bleibt das Bild verschwommen. Auslösen auf dem Bildschirm hilft auch nicht. Hin und wieder und wirklich selten, ist das Bild nach Aufrufen der Kamera wunderbar scharf und ich kann tolle Fotos machen, die wirklich klasse aussehen. Aber das klappt nur bei vielleicht 1 vom 50 versuchen.
Bleibt mir hier nur Einschicken oder habt ihr noch eine Idee?
 
Fokus richtig setzen hilft nicht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
MDXDave schrieb:
Fokus richtig setzen hilft nicht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Also, ich fokusiere, in dem ich den Finger auf das Display halte und dieses grüne Kästchen erscheint, aber es stellt sich nicht scharf. Heute habe ich bisher rund zwanzig mal die Kamera aufgerufen und immer war es unscharf. Gestern Abend hatte ich wiederum Glück, da war es scharf.
 
Ich halte das nicht akzeptierbar, das ist ein Fall für den Support oder für den Gerätetausch.
 
Dann würde ich es tauschen oder einschicken, je nachdem was du für Möglichkeiten hast

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.704
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten