Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Nee ich bin durchaus zufrieden. Webb man mehr will nimmt man eine dsrl... Da muss man schon mal am Boden der Realität bleiben.

Ok 6 Jahre also ... :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
gibt es ohne root, möglichkeiten einen hardware button als auslöser zu nehmen?
 
Viper schrieb:
Ich hoffe, dass es klar sein sollte, dass eine Garantie nur solange gilt, bis sie erstmalig ab Kauf abgelaufen ist?! Bekommt man zwischendurch ein Austauschgerät, verlängert sich die Garantie nicht. Das wäre schlimm und die Wirtschaft würde untergehen.

Unterschiedlich, bei Amazon musste ich nach anderthalb Jahren ein headset austauschen, hatte dann wieder neue Garantie weil ich es nach einem Jahr wieder problemlos umtauschen konnte.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hey was sagt ihr denn zu dem Foto.
Makro: Fokus auf die Augen
Schärfe - 1
Geht das in Ordnung oder gibt es etwas zu beanstanden?
uploadfromtaptalk1367739229383.jpg
Gruß Michael
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte das Foto nicht nur dir gefallen? Wenn mir das Foto gefällt,dann interessiert mich doch nicht Meinung x oder y oder ob dann hier oder da eine Unschärfe o.ä. ist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Es geht sich ja auch primär um die Einstellungen und nicht darüber, ob es einem gefällt. Hier tauscht man sich halt aus und ergattert, so eventuell Tipps zum umsetzen. Ich bin nicht der super Fotograf und versuche, so daß beste an Qualität aus dem One raus zu holen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde es etwas unscharf.
 
Bin auch noch nicht, überzeugt von der cam. Die low Light Aufnahmen sehen alle bescheiden aus. Wenn ich mir hier andere Fotos anschaue, finde ich die eigentlich ganz gut. Bloß meine gemachten Fotos sehen alle schlechter aus. Hat jemand nen Tipp zwecks Einstellungen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
uploadfromtaptalk1367750590982.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt's eigentlich mit der aktuellen Firmware immer noch einen Red Dot, oder hat sich das Problem mittlerweile erledigt?
 
Xarlesh schrieb:
gibt es ohne root, möglichkeiten einen hardware button als auslöser zu nehmen?

Das ist jetzt das dritte mal, dass ich anfrage.
Kann mir mal jemand antworten?
Danke!
 
Also ich hab den nicht. Habe aber auch nicht darauf geachtet ob er vor dem update vorhanden war.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Ich glaube nicht das es ohne root, möglich ist. Wäre aber ne hilfreiche Funktion.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Xarlesh schrieb:
Das ist jetzt das dritte mal, dass ich anfrage.
Kann mir mal jemand antworten?
Danke!

Ohne Root ist das auf dem One nicht möglich, weil Du Schreibberechtigung auf die Dateien in /system/usr/keylayout haben musst. Das geht aber nur über den Systemuser root.
 

Anhänge

  • button.jpg
    button.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 279
Durch root aber garantie verlust?
 
Xarlesh schrieb:
Durch root aber garantie verlust?

Da Du den Bootloader dafür unlocken musst...HTC sagt:

--Zitat--
It is our responsibility to caution you that not all claims resulting or caused by or from the unlocking of the bootloader may be covered under warranty
--Zitat Ende--

Quelle: http://www.htcdev.com/bootloader

Du bist darauf angewiesen, wie HTC entscheidet, wenn es zu einem Garantiefall kommt. Mittels root kannst Du die CPU so übertakten, dass es zu Hardwareschäden (z.B. Hitzetod von Komponenten) kommt. Das wäre z.B. nicht gedeckelt. Wenn aber eine Hardwaretaste aus dem Gehäuse bricht, weil es mangelhaft verarbeitet war, dann können die sich nicht rausreden, dass Du das Gerät gerootet hast. Ist ein leidiges Thema.

Edit:

https://www.android-hilfe.de/forum/...antie-vermutlich-nicht-unberuehrt.240585.html
 
Zuletzt bearbeitet:
heidenf schrieb:
Gibt's eigentlich mit der aktuellen Firmware immer noch einen Red Dot, oder hat sich das Problem mittlerweile erledigt?

Das ist per Firmware nicht zu beheben. Bei mir noch vorhanden. Ist halt je nach Gerät verschieden stark ausgeprägt/vorhanden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
bei mir gar nicht vorhanden.
 
slind schrieb:
Das ist per Firmware nicht zu beheben. Bei mir noch vorhanden. Ist halt je nach Gerät verschieden stark ausgeprägt/vorhanden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2


Das ist nicht ganz richtig.

Wie ausgeprägt der Red Dot ist, hängt u.a. vom Weißabgleich ab.

Bei meinem S2 war der von Kamera Firmware von Kamera Firmware unterschiedlich stark.
 
Hallo,

ich habe mal ne Frage, ich wundere mich dass die Einstellungen der Kamera,
also ob normal oder HDR bzw. bei der Videoaufnahme entweder normal oder
Fast HD nicht gespeichert wird.

Ich gehe aus der Kamera raus, wenn ich nach ein paar Minuten wieder reingehe
steht alles wieder auf "Standard".

Mache ich was falsch, oder muss man jedesmal alles neu einstellen?

Viele Grüße
Robert
 
fosgate schrieb:
Hallo,

ich habe mal ne Frage, ich wundere mich dass die Einstellungen der Kamera,
also ob normal oder HDR bzw. bei der Videoaufnahme entweder normal oder
Fast HD nicht gespeichert wird.

Ich gehe aus der Kamera raus, wenn ich nach ein paar Minuten wieder reingehe
steht alles wieder auf "Standard".

Mache ich was falsch, oder muss man jedesmal alles neu einstellen?

Viele Grüße
Robert

Das stört mich auch gewaltig. Würde gerne dauernd auf HDR umstellen. Oder ist das gar nicht ratsam?
Und noch ne Frage, falls die hier nicht deplaziert ist: bei meinen One-Bildern sind die fotografierten Objekte sehr weit weg, warum ist das so? Ist mir aufgefallen, weil meine Frau und ich gleichzeitig Fotos gemacht haben. Meine Frau hat ein I5, die Objekte sind näher im Bild als bei mir. Sorry, falls ich blödes Zeug frage, aber ich bin absoluter Fotolaie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.702
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten