Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

slind schrieb:
Das Display des ONE ist so dermaßen viel heller im Sonnenlicht, das ist nicht mehr schön.

Ja und das iPhone 5 ist nochmals heller... ich weiß nicht, ob ich mich an ein dermaßen schlechteres Display gewöhnen könnte unter den Umständen...Da sieht man welcher Hersteller sein Handy rundherum perfekt zu machen versucht, gell....
 
slind schrieb:
Hab jetzt auch das S4 und ONE hier. Vielleicht gibt's nachher auch ein paar Vergleichsfotos online. Was mir jedenfalls deutlich aufgefallen ist: Das Display des ONE ist so dermaßen viel heller im Sonnenlicht, das ist nicht mehr schön.

Das S4 Display ist wirklich nicht hell genug, wenn man die top LCD Handys kennt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hi,

kann mir jemand schreiben, wie groß durchschnittlich eine Bilddatei des One ist (Dateigröße)? Vielen Dank!
 
zwischen etwa einem halben und etwas über einem megabyte
 
Leider finde ich hier den Danke-Button nicht, daher ein normales DANKE :)
 
hmmm - kann ich nicht bestätigen. Im Schnitt haben sie ca. 1,5 MB

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

.... "Danke" geht erst ab 10 Beiträge.
 
Die aufnahmefähigkeit des Mikrofons, ich hoffe sie bleibt bei späteren geräten ohne das Nokia Mic genauso gut

HTC one Videotest - YouTube

vollste lautstärke, man hört sogar das scheppern meines defekten rechten LS später.

Da macht videoaufnehmen spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce
HTC one vs Galaxy nexus. Beide mit stock Rom und ohne Änderungen der Kameraeinstellungen.

1. Gnex
2. One

sent from my gnex
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367619124765.jpg
    uploadfromtaptalk1367619124765.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 403
  • uploadfromtaptalk1367619136673.jpg
    uploadfromtaptalk1367619136673.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 402
Da sieht ja das Foto vom Nexus sogar leicht besser aus. Muss sich um ein defektes One handeln, weil schlechter als das Galaxy Nexus geht's ja fast nicht. :D
 
Also das one ist komplett ohne Fehler. Die Kamera vom nexus finde ich persönlich super. Noch keine schlechten Bilder gehabt (im Vergleich zum sensation).

Generell finde ich das Bild nicht schlechter oder besser, nur anders.

sent from my gnex
 
julescain schrieb:
"Kriege unter der Dusche, im Kopfstand, beim Kaffee trinken und abgedunkelten Zimmer kein scharfes Foto hin, Umtauschen?"

Wie stellt man sich das vor? Du sitzt da im absoluten dunklen Raum, alles mit Klebeband abgetaped und machst da ein Foto nach dem anderen?? Creepy..:blink: WAS willst du denn bitte fotografieren bei absoluter Dunkelheit?

Btw. Thema Autofokus und Dunkelheit hatten wir schon. Dem Gerät fehlt ein richtiger Vorblitz, oder Vorlicht. Entsprechend kann das klappen, muss aber nicht. "Blitz" (hier ne LED) = Aufheller, nicht = ERHELLER. Und nein, da ist das ONE nicht das einzige Gerät und ja, wenn es dir nicht gefällt und du es noch zurückschicken kannst tu es, denn eine Reparatur wird es vermutlich (außer sie bauen dir ne DSLR ein) nicht besser machen.

Bist du wirklich so dämlich oder hast du nicht alles gelesen? Das one x macht in der selben Situation ein scharfes Bild. Das gilt nicht nur für absolute Dunkelheit, da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Es gilt, sobald es so dunkel ist, dass die Kamera des one das vorlicht braucht, um zu fokussieren.
 
@ astra, netter Umgangston.

Aber vielleicht hilft es Dir wenn Du anstatt des Fotos auf die Videoaufnahme drückst. Das LED-Licht geht dann sofort an und Du kannst durch tapp auf die Fototaste ein extra Foto schiessen. Mit dem Touchfocus lässt sich natürlich vorher auch fokussieren.
Das kleine Video lässt sich anschließend schnell Löschen...
 
Hallo One - Gemeinde!

Ich war die Tage in Prag und hab in Kombination mit einer normalen Digicam (Ixus IS100) viele Schnappschüsse mit dem One geknipst.

Hier 4 Bilder die ich zur Diskussion einbringe:
https://www.dropbox.com/sh/pw7dh1amvx3m8yl/VbefJinvEj
Alle Fotos wurden mit Automatik (Normal) Modus geschossen. Das Tageslicht war hell aber etwas trüb.

1. Foto: Gelber Ferrari, mit dem Finger mitten drauf fokussiert --> Unscharfer Rand!
2. Foto: Wenzelsplatz, ins unendliche fokussiert --> Sehr unscharfer Rand!

so, nun zu Fotos 3 und 4: Gelbes Gebäude, erster Versuch zu fokussieren --> Unscharf!!
nach ein paar weiteren Versuchen gelang es mir den Fokus halbwegs korrekt zu erraten! --> Scharfes Foto.

In Summe sind aber die restlichen 300 Fotos ganz ok geworden. Die 3 (von etwa 6 unscharfen) sind halt extrem aufgefallen, und das gelbe Haus wollte so gar nicht recht fotografiert werden...

Weiters ist mir aufgefallen, dass am Abend der Nachtmodus viel an Qualität einbringt!

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Fokus gemacht?
 
Ähm, weis grad nicht, wo ich die Frage stellen soll, aber kommt jemand auf die letzde Seite des "Zeigt eure schönsten Videos/schnappschüsse~" Thread?
Es zeigt mir an es wären 13 Seiten, jedoch wenn ich in den Thread gehe komme ich nur bis Seite 12!
Hat das noch jemand oder bin ich zu doof? :blushing:
 
ronisize schrieb:
Hallo One - Gemeinde!

Ich war die Tage in Prag und hab in Kombination mit einer normalen Digicam (Ixus IS100) viele Schnappschüsse mit dem One geknipst.

Hier 4 Bilder die ich zur Diskussion einbringe:
https://www.dropbox.com/sh/pw7dh1amvx3m8yl/VbefJinvEj
Alle Fotos wurden mit Automatik (Normal) Modus geschossen. Das Tageslicht war hell aber etwas trüb.

1. Foto: Gelber Ferrari, mit dem Finger mitten drauf fokussiert --> Unscharfer Rand!
2. Foto: Wenzelsplatz, ins unendliche fokussiert --> Sehr unscharfer Rand!

so, nun zu Fotos 3 und 4: Gelbes Gebäude, erster Versuch zu fokussieren --> Unscharf!!
nach ein paar weiteren Versuchen gelang es mir den Fokus halbwegs korrekt zu erraten! --> Scharfes Foto.

In Summe sind aber die restlichen 300 Fotos ganz ok geworden. Die 3 (von etwa 6 unscharfen) sind halt extrem aufgefallen, und das gelbe Haus wollte so gar nicht recht fotografiert werden...

Weiters ist mir aufgefallen, dass am Abend der Nachtmodus viel an Qualität einbringt!

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Fokus gemacht?

Wechsel dein HTC One und überprüfe das neue dann.
 
Schon? Die restlichen Bilder sind ja soweit ok.

Ich kann nur mehr bis 8. Mai bei Amazon ein Austauschgerät ordern. Und wenn dann das neue nicht daherkommt, bzw schlechter ist als das aktuelle (welches auch kleine Spalte aufweist...) dann hab ich den Salat. Frage OT: Beginnen die 30 dann erneut zu laufen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn du dann so weiter machst, könntest auf 6 Jahre Garantie kommen.:flapper:
 
Ich hoffe, dass es klar sein sollte, dass eine Garantie nur solange gilt, bis sie erstmalig ab Kauf abgelaufen ist?! Bekommt man zwischendurch ein Austauschgerät, verlängert sich die Garantie nicht. Das wäre schlimm und die Wirtschaft würde untergehen.
 
ronisize schrieb:
Hallo One - Gemeinde!

Ich war die Tage in Prag und hab in Kombination mit einer normalen Digicam (Ixus IS100) viele Schnappschüsse mit dem One geknipst.

Hier 4 Bilder die ich zur Diskussion einbringe:
https://www.dropbox.com/sh/pw7dh1amvx3m8yl/VbefJinvEj
Alle Fotos wurden mit Automatik (Normal) Modus geschossen. Das Tageslicht war hell aber etwas trüb.

1. Foto: Gelber Ferrari, mit dem Finger mitten drauf fokussiert --> Unscharfer Rand!
2. Foto: Wenzelsplatz, ins unendliche fokussiert --> Sehr unscharfer Rand!

so, nun zu Fotos 3 und 4: Gelbes Gebäude, erster Versuch zu fokussieren --> Unscharf!!
nach ein paar weiteren Versuchen gelang es mir den Fokus halbwegs korrekt zu erraten! --> Scharfes Foto.

In Summe sind aber die restlichen 300 Fotos ganz ok geworden. Die 3 (von etwa 6 unscharfen) sind halt extrem aufgefallen, und das gelbe Haus wollte so gar nicht recht fotografiert werden...

Weiters ist mir aufgefallen, dass am Abend der Nachtmodus viel an Qualität einbringt!

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Fokus gemacht?

6 von 300 mit Unschärfe? Da würde ich nichts machen. Kommt bei mir auch hin und wieder vor das eins unscharf wird. Liegt denke ich am OIS.
 
yepp, kann @shox22 nur beipflichten!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.702
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten