Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

astra 1.8 schrieb:
bei absoluter dunkelheit kriege ich keinen autofokus hin. sonst noch jemand das problem?

Ja, JEDER!
 
komisch, meine alten handys bekommen das alle hin. dafür gibt es ja diesen "vorblitz" bevor der richtige blitz kommt. jungs jungs jungs...
ich habe 2 fotos gemacht:
1x ONE X
1x ONE
das one x macht es schwarf (ansonsten alles absolut identisch), das ONE selbst nachm 20x unscharf...
 
Dann stimmt was mit deinem One nicht.
Ich bekomm selbst in der dunkelheit alles scharf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei diesem "vorblitz" wird nichts im display angezeigt. also als ob die kamera zu "langsam" wäre. also umtauschen?
 
astra 1.8 schrieb:
bei absoluter dunkelheit kriege ich keinen autofokus hin. sonst noch jemand das problem?

"Kriege unter der Dusche, im Kopfstand, beim Kaffee trinken und abgedunkelten Zimmer kein scharfes Foto hin, Umtauschen?"

Wie stellt man sich das vor? Du sitzt da im absoluten dunklen Raum, alles mit Klebeband abgetaped und machst da ein Foto nach dem anderen?? Creepy..:blink: WAS willst du denn bitte fotografieren bei absoluter Dunkelheit?

Btw. Thema Autofokus und Dunkelheit hatten wir schon. Dem Gerät fehlt ein richtiger Vorblitz, oder Vorlicht. Entsprechend kann das klappen, muss aber nicht. "Blitz" (hier ne LED) = Aufheller, nicht = ERHELLER. Und nein, da ist das ONE nicht das einzige Gerät und ja, wenn es dir nicht gefällt und du es noch zurückschicken kannst tu es, denn eine Reparatur wird es vermutlich (außer sie bauen dir ne DSLR ein) nicht besser machen.
 
Neue Bilder zum Vergleich ?

Hier sind sie.
Galaxy S4 außenaufnahme
HTC One Außenaufnahme (leider habe ich es falsch fokussiert mit dem Finger, deshalb unscharf habe aber auch kein anderes gemacht blöderweise)

Ich finde die Qualität ist gleich, das S4 hat nur den Vorteil seiner 13MP. Da kann man deswegen schön zoomen.
Noch 2 Fotos habe ich mit innenaufnahmen, aber dort sind personen im Bild die müsste ich noch retuschieren und dazu ist das eine vom One mit der 1.28FW geschossen (hat ein freund gestern sich geholt, schwarz) Also wäre das jetzt eh nicht aussagekräftig. Das Obere Foto ist von meinem One mit 1.29FW.

Galaxy S3 Shopping Center
HTC One Shopping Center
Auch wenn das S3 mehr Farbe inne hat, ist das One dennoch natürlicher, da es im Shopping Center nicht so aussieht wie beim S3.

S3 Vorgarten
HTC One vorgarten
Irgendwie hat das S3 einen Grauschleier, das One dagegen sieht irgendwie satter aus.


Also was ich bisher vom S4, S3 und dem One gesehen habe, sind die Kameras am Tage alle auf dem gleichen Niveau, mit mehr MP kann man nur reinzoomen und behält mehr Details. Das One kann die Farben natürlicher rüber bringen, sein vorteil ist auch schwaches licht denn dort wo es dämmert und wenig licht vorhanden ist macht das One immernoch saugute Bilder gegenüber der konkurrenz.

Wer sich jetzt also überlegt welches Handy besser ist: Keiner von beiden. Nur das One macht bis tief in die Nacht gute Bilder.

Für mich ist das One hier der sieger, weil mir es auch wichtig war wegen den Lautsprechern, die Oberfläche (Sense ist nicht so überladen wie TouchWiz beim S4) und das Design.

Wenn ich wieder die gelegenheit habe, werd ich mehr Fotos machen (falls sich die einen oder anderen noch nicht entschieden haben)
 
Schpne vergleiche, so schlecht finde ich die Bilder des One´s nicht, habe ja auch mal ein paar echt schöne Bilder gemacht, und bin begeistert!
 
Ist es ja auch nicht, man muss mal auch die anderen Handys betrachten nebeneinander.

Deshalb schrieb ich ja, dass sie auf dem selben ''level'' sind. Wenn es so weitergeht, könnte ein Handy die Digital Camera ersetzen. Aber etwas mehr wie 5-6 MP wären angebracht, mehr braucht man in der Praxis nicht. (...Nicht für ein Handy/DigiCam jedenfalls)
 
@ x-ray-s

Wie bist du so schnell an das S4 gekommen?
 
Kann man doch schon kaufen!
 
Saturn Berlin - Spandau, Klosterstraße 3 :p
649€ und problemlos zu haben.

Ein freund kaufte sich das One in Schwarz und seine freundin das S4. Wenn es denen zu langweilig wird, wechseln sie die Handys wie Unterhosen aus.
 
wie sieht sie denn mit der Unterhose von ihm aus:p
 
:drool: du UH fetischist:flapper:
 
Eher die Frage, wie er mit Ihrer xD
 
Kann mir jemand sagen wie ich denn genau meine iTunes Titel die ich gekauft habe auf mein HTC One bekomme? Weder "Anwenden" noch "Syncronisieren" bringen nicht den Übertrag auf`s ONE.

Es wird doch damit geworben das es geht und so einfach ist??
 

Anhänge

  • shot_HTC Musik.jpg
    shot_HTC Musik.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 333
Hab jetzt auch das S4 und ONE hier. Vielleicht gibt's nachher auch ein paar Vergleichsfotos online. Was mir jedenfalls deutlich aufgefallen ist: Das Display des ONE ist so dermaßen viel heller im Sonnenlicht, das ist nicht mehr schön.

Und das kommt auch der Benutzung der Kamera ordentlich zu gute, man kann das Bild viel besser erkennen.
 
Kameraeinstellung / Global / Itunes Titel hinzufügen / sync
...sorry, habe nen Clown gefrühstückt :smile: Hier geht es um die Kamera und wohl auch um Unterhosen...aber nicht um Musik.

Ich habe die Songs in den Music Ordner kopiert, aber das war nicht die Frage, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.701
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten