Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

ISO ist ein Maß für die Filmempfindlichkeit. Das hat damit nichts zu tun ;).

Für mich ist das ein Problem des automatischen Weißabgleiches. Vielleicht Innen einfach mal die festen Einstellungen testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mooz1984
Hier mal ein Vergleich zwischen den Kameres der drei aktuellen Topmodellen:

Galaxy S4, HTC One, Xperia Z im Kameravergleich - AndroidPIT

Vorneweg: Es gibt hier keinen klaren und eindeutig in allen Bereichen überlegenen Sieger, laut Test, da verschiedene Fotografieszenen gewählt wurden und nicht nur nen Testbild.

Gruß Konnan

p.s. Konnte eigentlich jemand feststellen, ob der Red Dot nun mmit dem Update stärker auftritt?
 
Schussi schrieb:
ISO ist ein Maß für die Filmempfindlichkeit. Das hat damit nichts zu tun ;).

Für mich ist das ein Problem des automatischen Weißabgleiches. Vielleicht Innen einfach mal die festen Einstellungen testen.

Genau das war es :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Also nachts gehen die Bilder mit v1.29 wie ich finde.
1. Auto
2. Nacht
3. HDR

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367397264031.jpg
    uploadfromtaptalk1367397264031.jpg
    49 KB · Aufrufe: 413
  • uploadfromtaptalk1367397279006.jpg
    uploadfromtaptalk1367397279006.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 430
  • uploadfromtaptalk1367397292898.jpg
    uploadfromtaptalk1367397292898.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Ups, grad gesehen, dass ich die Frage im falschen Thread gestellt hatte und die Frage wegen "OT" gelöscht wurde. :(

Also nochmal hier: Wofür steht "HDR" und was genau soll der Modus eigtl. bezwecken?
 
Gib doch HDR einfach mal bei Google ein ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: zept0r
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern im Besitz des HTC One.
Wenn ich ein Foto mit dem Smartphone mache und dieses über Whatsapp versende, dann erhalten meine Whatsapp-Kontakte ein unscharfes Bild bzw. ein Bild mit Grauschleier.
Ferner ist die Qualität bei hochgeladenen Fotos auf Facebook und Twitter nicht sonderlich gut.
Derartige Probleme tauchen nicht auf, wenn ich das Bild z.B. auf den PC übertrage bzw. als Anhang in einer Mail versende und dann betrachte.
Tritt das Phänomen bei anderen Forenmitgliedern auch auf?
Eventuell liegt es an der Kompression des Bildes für die Apps (hängt es evtl. mit der Ultrapixel-Technologie zusammen)?
Bei meinem alten Smartphone hatte ich das Problem nicht.
 
Grad probiert, über whats app vild verschickt.
Selbe quali wie aufm handy selbst.
 
Ich hab auch mal ne Frage: Heute Morgen wollte ich mal mit der Kamera das schrecklich unordentliche Zimmer meines Bruders Filmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kamera seltsamerweise immer so schnell rein und rausgezoomt hat, ohne dass ich was gemacht habe. Weiß einer was das ist? Hab noch nen Video gemacht aber Dropbox macht sich gerade den Upload schwer, werde falls das nochmal was wird einen Link beifügen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamondis schrieb:
Ich hab auch mal ne Frage: Heute Morgen wollte ich mal mit der Kamera das schrecklich unordentliche Zimmer meines Bruders Filmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kamera seltsamerweise immer so schnell rein und rausgezoomt hat, ohne dass ich was gemacht habe. Weiß einer was das ist? Hab noch nen Video gemacht aber Dropbox macht sich gerade den Upload schwer, werde falls das nochmal was wird einen Link beifügen.

mfg

https://www.dropbox.com/s/ewi2zeita6lzop8/VIDEO0001.mp4


Hier der Link: Hoffe der Funktioniert :)


Meine zoomt nicht so komisch hin und her.

OT: Ist Dein Bruder Messie? ;)
 
Er hat ein paar Probleme was Ordnung halten angeht. Aber das ist jetzt Extremzustand sonst liegen manchmal nur ein paar Kleidungsstücke rum^^ Aber darum geht es ja gerade nicht. Kann das ein Hardwarefehler sein oder nur ein Software?
 
Bei meiner ist auch kein flackern zu sehen.
 
Hmm muss ich mir jetzt sorgen machen?
 
werkreset?
Wäre ja vielleicht eine option.
 
einfache Regeln für gute Bilder bei (halb) Dunkelheit:
- Kein Blitz!
- Bewegt es sich: Automodus
- Bewegt es sich nicht: Nachtmodus
wenn man das befolgt schiesst kein andere Android vergleichbar gute Fotos.

einfache Regeln für gute Bilder bei gutem Licht:
- Kein Zoom!
- Bewegt es sich: Automodus
- Bewegt es sich ein bisschen: Gegenlicht Modus
- Bewegt es sich nicht: HDR Modus
wenn man das befolgt schiesst man sehr gute Bilder - nur bei Auschnittsvergrösserungen sind hier die S3, iPhone5 oder S-iv Bilder potenziell besser, aber in der Praxis (HD Monior, Facebook, Ausdruck) eben nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MysteriousDiary, Cristianop, theflo und eine weitere Person
Danke für die Tipps. Mal ausprobieren.

Aber s5? Wüsste nicht was Audi damit zu tun hat :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Danke, gleich mal probieren die Tage.

Habe mir das mal kopiert als Notiz, hoffe das geht in ordnung?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
fluxkompensator schrieb:
nur bei Auschnittsvergrösserungen sind hier die S3, iPhone5 oder S-iv Bilder potenziell besser, aber in der Praxis (HD Monior, Facebook, Ausdruck) eben nicht

Nur leider muss man diese häufig machen, da sich HTC leider für einen Sensor im 16:9 Format entschieden hat, während in der Fotografie und dem Print-Bereich 3:2 und 4:3 attraktiv und etabliert sind. An den Seiten wird man also häufig noch croppen, den Portraits oder dergleichen wird sich wohl keiner in dem länglichen Seitenverhältnis antun wollen.
 
bei absoluter dunkelheit kriege ich keinen autofokus hin. sonst noch jemand das problem?
 
:confused:...was soll denn da fokussiert werden :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: moema

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.701
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten