Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

zept0r schrieb:
Hattest denn auch Blitz an beim Nacht-Modus? Muss man soweit ich weiss auch seperat aktivieren, mit Blitz kann das niemals schlimmer als Makro aussehen!

Auf Gefahr hin mich mal wieder zum öffentlichen Gespött zu machen hier:
Im Nachtmodus ist bei mir der Blitz grau, also nicht änderbar und abgeschaltet. Deshalb sieht man grad im Nachtmodus kaum etwas.

Ich habe ja sogar das Update von vor paar Tagen drauf, ich kann`s mir nicht so recht erklären.

Ich will hier auch nicht das HTC One schlechtreden, da ich schon als Troll bezeichnet wurde :D ich finde das Smartphone wirklich in allen anderen Bereichen einfach nur genial. Aber gerade hier, passt anscheinend einfach etwas nicht.
 
Sind halt doch nur 4 Megapixel. das Haus ist aber wirklich gut drauf also für diese Entfernung echt spitze. Wenn du schärfe aber auf -1 stellst sieht es nicht so überschöärft aus. (vorne links das Gebüsch)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Blash richtig im Nachtmodus gibt es keinen Blitz. das ist auch richtig so. dann fotografier halt mal auf auto mit Blitz
 
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
B-lash schrieb:
Auf Gefahr hin mich mal wieder zum öffentlichen Gespött zu machen hier:
Im Nachtmodus ist bei mir der Blitz grau, also nicht änderbar und abgeschaltet.

Ist bei mir auch so. Scheint ein "Feature" zu sein.
 
Natürlich ist es ein Feature... beim Nachtmodus ist die Belichtungszeit extrem lange. da wäre der Blitz viel zu Hell... Blitz macht da keinen Sinn deshalb nicht anwählbar.
 
  • Danke
Reaktionen: plan_b
Sashtheflash87 schrieb:
Sind halt doch nur 4 Megapixel. das Haus ist aber wirklich gut drauf also für diese Entfernung echt spitze. Wenn du schärfe aber auf -1 stellst sieht es nicht so überschöärft aus. (vorne links das Gebüsch)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Blash richtig im Nachtmodus gibt es keinen Blitz. das ist auch richtig so. dann fotografier halt mal auf auto mit Blitz

Ja, nur leider speichert die Camapp die Einstellungen nicht und man muss es immer wieder erneut einstellen..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hier mal ein Bild für euch zum Vergleich: Dieses Bild schiesst das 1X+
Ja es war verdammt dunkel^^
UNd dieses das One im NAchtmodus:

Und hier nochmal eines:
1X+

HTC 1:

@kronos bei mir steht seit dem ich die Einstellung vorgenommen habe die Schärfe auf -2 ;) auch nach einigen Neustarts. weiss nicht warum es bei dir wohl nicht so ist.

hier noch ähnliche Bedingungen wie bei dir B-lash: Nur Tv und kleine Energiesparlampe
1x+:

HTC 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Schande über mein Haupt, garnicht dran gedacht, dass der Blitz im Nachtmodus garnicht geht. :o
 
Oh stimmt, diese Einstellungen bleiben erhalten, die anderen jedoch nicht...

Bringt es denn was wenn die schärfe auf minus 2 stehen? Gerade die schärfe ist doch wichtig...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
-1 ist für allgemeine Fotos die nicht nachbearbeitet werden sollen am besten meiner Meinung nach. Da ich meine Fotos meist aber im Nachhinein zum Teil bearbeite sind die Ergebnisse mit -2 am Besten da das Nachschärfen auch sehr gut funktioniert. bei einstellung -2 schärft das One nicht nach. bei 0 ist es mir schon zu Stark. die allround Einstellung ist für mich -1 da kann man nichts falsch machen. kannst es ja mal vergleichen oder bei XDA dir mal die Vergleiche von Hamdir anschauen. der hat das sehr gut zusammengefasst.
 
Werde ich mal probieren...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
am besten nochmal diesen Hof knipsen aus ähnlicher Position und alle Schärfen von -2 bis +2 durchprobieren da müsstest du gute Vergleichsergebnisse bekommen. kannst die gerne auch hier alle posten damit sich alle ein Bild davon machen können. ich habe meine Vergleichsfotos leider schon gelöscht sonst würde ich sie direkt hochladen.
Das mit der schärfe runterschrauben hat schon jahre lange tradition bei HTC Geräten ;)
 
Man sollte aber beim XDA-Thread auch beachten, dass hamdir praktisch keine Kritik an der ONE Kamera zulässt. Und das ist objektiv gesehen wirklich enttäuschend, er sollte es ja besser wissen.
 
Sashtheflash87 schrieb:
Hier mal ein Bild für euch zum Vergleich:

hier noch ähnliche Bedingungen wie bei dir B-lash: Nur Tv und kleine Energiesparlampe
1x+:

HTC 1

Na das sieht doch gut aus, na ja.. Ich werde heute Nacht auf jedenfall nochmal alle Einstellungen durchgehen und mich diesmal auch mit Schärfeeinstellungen etc. beschäftigen. Irgendwie muss ich ja was brauchbares rausbekommen.
Welche Konfigurationen waren in dem Fall dieser Bilder eingestellt?
 
Automatisch, Schärfe -1, Blitz aus. Der Rest Standard.
Ja Hamdir ist da bisschen übertrieben, aber dennoch sind seine Vergleiche zum Teil sehr informativ.
 
B-lash schrieb:
Na das sieht doch gut aus, na ja.. Ich werde heute Nacht auf jedenfall nochmal alle Einstellungen durchgehen und mich diesmal auch mit Schärfeeinstellungen etc. beschäftigen. Irgendwie muss ich ja was brauchbares rausbekommen.
Welche Konfigurationen waren in dem Fall dieser Bilder eingestellt?

Sind ja noch andere settings die interessant sind. Kontrast etc...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Kr0n05 schrieb:
Sind ja noch andere settings die interessant sind. Kontrast etc...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Jap hast schon recht, war jetzt nur zu faul alle Bildanpassungen aufzuzählen :biggrin:
 
Dachte ich mir xD



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hier noch welche...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367239975522.jpg
    uploadfromtaptalk1367239975522.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 387
  • uploadfromtaptalk1367239982266.jpg
    uploadfromtaptalk1367239982266.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 396
  • uploadfromtaptalk1367239992425.jpg
    uploadfromtaptalk1367239992425.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 362
  • uploadfromtaptalk1367240001418.jpg
    uploadfromtaptalk1367240001418.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 367
Habe bei der Kamera das Problem,dass mit der normalen Szene alle Bilder gelblich werden. Bei HDR hingegen ist das Bild wie die Realität. Kann jemand sagen woran das liegt? Habe mal so ein gelbliches Bild und eins mit HDR angehangen. Das nervt echt...

Wobei man sagen muss,dass das größtenteils bei innenaufnahmen Auftritt...

Nehme alles zurück!!!! hatte anscheinend seit mehreren Tagen bei Weißabgleich auf bewölkt gestellt - ohne es noch zu wissen. Wieder auf automatisch und schon sieht alles besser aus. So ist das wenn man immer nur den Automatikmodus nutzt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367392834914.jpg
    uploadfromtaptalk1367392834914.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 350
  • uploadfromtaptalk1367392976991.jpg
    uploadfromtaptalk1367392976991.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach weil die ISO zu weit runter geschraubt wird denke ich... Mal manuell probieren, vllt. kam das One mit den Lichtverhältnissen nicht zurecht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mooz1984

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.700
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten