Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Mich stört eig. nur das rauschen am Tag etwas. Da muss HTC echt an der Software noch pfeilen. ISO 50 wäre auch möglich, das zeigen andere Handycams bereits.
Aber das letzte Update war eine enorme Steigerung und stimmt mich sehr positiv.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hi,

habe heute mal ein Test-Video mit meinem HTC One gemacht. Ich finde es macht ein gutes Bild. Weiss allerdings nicht ob Youtube das Videobild verändert hat.

HTC One Videosample 1080p - Schlossinnenhof Merseburg - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal hallo an alle hier

Seit ein paar Tagen bin ich auch glücklicher (!?) Besitzer eines HTC One.
Bisher bin ich rundum zufrieden, mit großer Ausnahme der Kamera.
Die Cam im Smartphone ist mir sehr wichtig, zuvor hatte ich ein S3, was mir zumindest bei schlechten Lichtbedingungen nie ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern konnte.
Laut diversen Tests sollte genau bei diesen Bedingungen die Kamera des Ones seine Stärken zeigen.. Bisher konnte ich das nicht bestätigen. Ich habe mein S3 noch und habe gerade einfach mal paar Fotos gemacht und wie ich finde is schon ein ziemlicher Unterschied sichtbar:

S3:




HTC One mit "Makro" Einstellung und Blitz:




Ich möchte behaupten, man kann einen dezenten, qualitativen Unterschied feststellen.

Bin ich zu blöd zu fotografieren? ^^ Welche Einstellungen nutzt ihr unter diesen Lichtbedingungen? Gibt es empfehlenswerte Cam-Apps?

Würde das One ungern wieder verkaufen, weil es ansonsten rundum perfekt ist, aber ich durchaus Wert auf eine halbwegs anständige Cam lege (Bei Tag sind die Bilder übrigens top mit dem One)
 
Zuletzt bearbeitet:
B-lash schrieb:
Erstmal hallo an alle hier

Seit ein paar Tagen bin ich auch glücklicher (!?) Besitzer eines HTC One.
Bisher bin ich rundum zufrieden, mit großer Ausnahme der Kamera.
Die Cam im Smartphone ist mir sehr wichtig, zuvor hatte ich ein S3, was mir zumindest bei schlechten Lichtbedingungen nie ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern konnte.
Laut diversen Tests sollte genau bei diesen Bedingungen die Kamera des Ones seine Stärken zeigen.. Bisher konnte ich das nicht bestätigen. Ich habe mein S3 noch und habe gerade einfach mal paar Fotos gemacht und wie ich finde is schon ein ziemlicher Unterschied sichtbar:

S3:




HTC One mit "Makro" Einstellung und Blitz:




Ich möchte behaupten, man kann einen dezenten, qualitativen Unterschied feststellen.

Bin ich zu blöd zu fotografieren? ^^ Welche Einstellungen nutzt ihr unter diesen Lichtbedingungen? Gibt es empfehlenswerte Cam-Apps?

Würde das One ungern wieder verkaufen, weil es ansonsten rundum perfekt ist, aber ich durchaus Wert auf eine halbwegs anständige Cam lege (Bei Tag sind die Bilder übrigens top mit dem One)

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? :D

Der Makro Mode ist für Nahaufnahmen! Da kann das Bild nicht scharf werden. Mach das Bild bitte nochmal im Auto oder Nachtmodus (wobei es für den Nachtmodus zu hell ist)...
 
Du weißt schon was Makro bedeutet oder? Bin fast vom Stuhl gefallen... :)

Also kannst Du deine eigene Einschätzung zweifelsohne mit "JA" beantworten :)

PS: probier erstmal bei "Normal" - andere Szenen sind eigentlich selbsterklärend
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufmerksamkeit, Leute. Hätte wohl nicht wegeditieren sollen, dass der Modus trotzallem die besten Ergebnisse geliefert hat, hab durchaus alle anderen Modi beim fotografieren genutzt. ;)

Also überlest einfach, den Modus Makro und wenn möglich, geht auf die anderen Fragen ein, merci ^^

Aber ich seh ein, dass das etwas ... ziemlich dumm rüberkommt ohne zu wissen, dass ich eben das beste Foto aus allen rausgepickt hab :D

Der ursprüngliche Beitrag von 02:00 Uhr wurde um 02:17 Uhr ergänzt:

Habe jetzt auch gerade ein wenig rumprobiert noch den ganzen Abend und muss feststellen, dass teilweise auch gute Pics rauskommen können, aber dann bei gleicher Einstellung und ruhiger Hand das nächste Bild schon wieder unter aller Sau is .. Mh :/
 
Zuletzt bearbeitet:
B-lash schrieb:
Danke für die Aufmerksamkeit, Leute. Hätte wohl nicht wegeditieren sollen, dass der Modus trotzallem die besten Ergebnisse geliefert hat, hab durchaus alle anderen Modi beim fotografieren genutzt. ;)

Sry, aber was für einen Schwachsinn erzählst Du uns hier? Finger weg von den Drogen. Im Leben ist das Makro Bild da oben nicht die beste Variante. Troll doch bitte im S4 Forum. :thumbdn:
 
Hier gerade nochmal ein paar Testbilder gemacht...



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367230343247.jpg
    uploadfromtaptalk1367230343247.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 295
  • uploadfromtaptalk1367230351351.jpg
    uploadfromtaptalk1367230351351.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 294
  • uploadfromtaptalk1367230364232.jpg
    uploadfromtaptalk1367230364232.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 267
  • uploadfromtaptalk1367230379737.jpg
    uploadfromtaptalk1367230379737.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 309
  • uploadfromtaptalk1367230389579.jpg
    uploadfromtaptalk1367230389579.jpg
    131 KB · Aufrufe: 271
Also wenn er uns nicht verarschen will, ist definitiv was im Eimer bei seinem One. :huh:
 
slind schrieb:
Sry, aber was für einen Schwachsinn erzählst Du uns hier? Finger weg von den Drogen. Im Leben ist das Makro Bild da oben nicht die beste Variante. Troll doch bitte im S4 Forum. :thumbdn:

Ja, ... Ich informier mich in anderen Foren, hier müssen ein die Leute anscheinend gleich blöd anmachen, es wird schon seinen Sinn haben, wenn ich mir hier die Mühe mach und mich extra anmelde, schreibe und sogar Bilder hochlade ... Bin sonst kaum in Foren unterwegs, aber dort soll einem ja oft geholfen werden. .. Na ja.

Aber ja, danke ich pfeif mir mal paar Drogen rein am besten, dann werden evtl auch die Bilder besser ...
-.-`
Stress Leute nich im Internet an, falls du im realen Leben nichts zu melden hast, Junge! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

zept0r schrieb:
Also wenn er uns nicht verarschen will, ist definitiv was im Eimer bei seinem One. :huh:

Keineswegs will ich das .. Habt ihr soviel Probleme mit Leuten die euch verarschen wollen? ^^

Meinst du also, ich soll mich an HTC wenden und es einschicken? Bilder am Tag sind wirklich makellos
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann mit Makro Modus kannst du unmöglich bessere Bilder auf Entfernung machen als mit anderen Modi. das ist Fakt. Mach doch nochmal eine Testreihe und zeig uns die.. ambesten in verschiedenen Modi. wenn dein One tatsächlich im Makro bessere Bilder machen sollte auf Distanz dann stimmt bei deinem Gerät definitiv etwas nicht!
 
Sashtheflash87 schrieb:
Oh mann mit Makro Modus kannst du unmöglich bessere Bilder auf Entfernung machen als mit anderen Modi. das ist Fakt. Mach doch nochmal eine Testreihe und zeig uns die.. ambesten in verschiedenen Modi. wenn dein One tatsächlich im Makro bessere Bilder machen sollte auf Distanz dann stimmt bei deinem Gerät definitiv etwas nicht!

Ja, das war ja bei der "Testreihe" gestern das lustige dran, dass durchaus das Bild im Makromodus das beste Ergebnis geliefert hatte und genau da dachte ich mir dann einfach, ok die Bilder sind zwar schlecht und da kann einfach was nicht passen.. Was jetzt auch gar nichts mit dem Makro Modus zu tun hat, alle anderen waren auch schlecht, meiner Meinung nach aber noch nen tick schlechter.
Aber hatte jetzt schon ergänzt, dass ich doch paar gute Fotos hingekriegt hab (nicht im Makro-Modus .. .Leute reitet da doch nicht dauernd drauf rum, dass das Bild im Makro Modus war, egal welcher Modus, die Bilder waren alle schrecklich, nur seltsam wenn eben grad das Bild im Makro modus etwas besser wirkt als die anderen o.0 )
Aber das war eins von 10 Bilder aus der selben Position gemacht und mit ruhiger Hand, also wird es echt an der Cam-Hardware liegen!? mhhm
 
Zuletzt bearbeitet:
zeig uns doch die bilder ?!"?!?!? ich reite nirgends darauf rum. ich wollte bloß objektiv deine Bilder beurteilen... kann dir ja mal vergleichsbilder zwischen ONE x+ und one zeigen wenn es dunkel ist dann weisst du was sich geändert hat.
 
Was sagt ihr denn zu meinen Bildern?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hattest denn auch Blitz an beim Nacht-Modus? Muss man soweit ich weiss auch seperat aktivieren, mit Blitz kann das niemals schlimmer als Makro aussehen!
 
Kaufhaus und Schuhe naja. Schienen gefallen mir sehr gut. und das Haus mit Garten wäre auf schärfe -1 denke ich, nochmal einen Tacken besser. ist aber trotzdem Gut.
 
Habe mir die Bilder am pc noch nicht angeschaut, bin unterwegs, aber mit nahen kommt die Cam wohl besser zurecht...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.699
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten