Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Allgemein knipst die FV5 App bessere Bilder, aber an den Nachtmodus kommt das nicht von der Stock App nicht ran (habe schon etliche versuche gemacht).

Bessere Bilder dadurch, weil die Normale App zu blass knipst und der sprung bei der Sättigung von 0 auf die +1 zu stark ist. FV5 ist in der Grundeinstellung Farbenfroher, und man hat auch mehr möglichkeiten.

Aber das wichtigste ist, egal ob Stock oder FV5: Das Unschärfe Problem kommt oder geht, man kann es nicht beeinflussen. Wir werden sehen ob das nächste Update das bessert oder jemand die Stock Kamera App modden kann. Die Kamera weiß nicht wohin sie fokussiert, zeichnet dadurch den rest weich und denkt ''jetzt knipsen wir ein Porträt, also nimm ich den Weichzeichner und male es herum weg!''

So ist das leider!
 
Die erklärung scheint plausibel...
 
Oh man, die Handykameras haben in den letzten Jahre viel aufgeholt auf Einsteiger-Digitalkameras und dan kamen die Ultrapixel und gehen wieder in die andere Richtung...

Ich kann euch Samsung D900i Fotos mit 3MP zeigen, die das One locker in die Tasche stecken :rolleyes2:
 
Ja, man hofft ja immernoch das es durch div. Updates besser wird, und HTC blos zu voreilig das One rausgebracht hat...
 
Klasse, schön.

...aber wenn du bisschen dich mit DSLR/Sys.K. auskennen würdest oder zumindest im Forum mitliest, wirst du erkennen das selbst dort keine ,,Mehr'' MP gebraucht werden.

Wieviel sollten es dann nach deiner meinung sein im Handy? 48mp?

Lächerlich wer immernoch denkt, dass mehr MP zu einem besseren Ergebnis führen. Nur der Sensor ist wichtig, größe macht eben doch alles aus. Es sei denn man heißt Samsung und pimpt die Software (das Exmor sensor vom XZ auch im Galaxy S4, deutlich bessere Bilder nur durch Software verbesserung!)
 
ja ich weiß jetzt eben nicht ob ich mir das ONE oder das Xperia Z holen soll wenn mein Tarif Verlängert wird in ca. 1 Monat.
Beim Z hab ich allerdings die Bedenken, dass mir das Display zu blass wird.
Mir ist die Kamera vom Handy sehr wichtig aber anscheinend erfüllt da das ONE nicht ganz meine Erwartungen. Ich mache eben nicht nur am Abend Fotos sondern auch am Tag wenn mir was sehr gut gefällt.

Wie lange wirds wohl auf das nächste Update dauern?:confused:
 
Das weiß doch keiner, aber wenn du von vorherein eine sehr gute Cam haben willst, nehme das S4!
 
Kr0n05 schrieb:
Ja, man hofft ja immernoch das es durch div. Updates besser wird, und HTC blos zu voreilig das One rausgebracht hat...

Natürlich kann es besser werden, frage ist ob HTC so willensbereit ist sich mehr um die Kamera Software zu kümmern als Däumchen zu drehen. Siehe mein Beispiel mit dem S4 und seiner Kamera software bzw. App.

....Das One hat eine Allround Kamera, am Tage und Nachts gute Fotos, das S4 ist nur ein Schönwetter Kamera, wenn es dunkel wird murkst sie schon ab... ;) Ist nun wichtg jetzt, was dein einsatzgebiet ist. :)
 
Naja, und wenn denn werden sich wieder die Rom Köche dran wagen, ich denke aus der Kamera des Ones ist noch eine ganze Menge raus zu holen, daher warte ich...
 
Nein kein S4 habe jetzt ein S1 und will nicht nochmal so ein überteuertes Plastik teil. Außerdem ist mir Touchwiz zu knallig und bunt beim ONE hingegen zieht sich das schlichte Design durch alle Apps. Naja ist aber auch Geschmackssache
 
Hab mal meine Telefone miteinander verglichen. Links mein "altes" Google Nexus S und rechts mein HTC One mit dem OTA. Beide Geräte mit Defaultsettings.
 

Anhänge

  • Nexus_S_vs_HTC_One.jpg
    Nexus_S_vs_HTC_One.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: zept0r
Er wollte nur aufgrund der Kamera ein handy kaufen, so habe ich es erlesen :) :D

Dann wäre ROM oder aussehen völlig egal. :D

Also aus meiner erfahrung heraus, ist klar das One mit der besseren Kamera... HTC muss sich nur zusammenreißen und die Software verbessern. Wenn Samsung das ding bei sich hätte, wäre das ergebnis noch besser ausgefallen als mit dem Exmor Sensor, da bin ich mir zu 100% sicher.
 
Eine Frage: Wenn man beim ONE die maximale Auflösung einstellt, ist das Bild dann 4:3 oder 16:9?
Bedanke mich im Voraus
 
Es gibt keine wirkliche Möglichkeit die Größe einzustellen, nur "Zuschneiden" mit der Standardeinstellung Breit ist es 16:9

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367168399860.jpg
    uploadfromtaptalk1367168399860.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 250
Klar,

16:9 sind 4,3MP auf ,,Breit''
4:3 wäre ,,Normal'' bei 4,1MP
 
Und was soll man dann nehmen?
 
Na wenn du 4:3 braucht, nimmst du eben Normal, 16:9 wären halt Breit. Man hat nur 3 Auflösungsmöglichkeiten..
 
glaubt Ihr, das HTC diese leidigen hardwarebedingten Unschärfen (an den Seiten) irgendwie durch Firmwareupdates zumindest minimiert werden?
Es sind ja immerhin keine Einzelfälle - und das wäre für HTC allemal besser, als wenn diese defekten Geräte als Garantiefall landen.

Gruß,
VDR-Fan
 
Könnten die machen, japp.

Aber soweit ich weiß, hat One einen dedizierten Kamera Chip, und ich glaube auch das dessen Software verbessert werden muss neben der Kamera app auch. Durch diesen könnte auch das typische problem der Kamera kommen (meine theorie bisher)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.699
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten