Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte das beim 3Gs auch, aber nicht so schlimm wie in dem Beispielfoto :).

Xarlesh schrieb:
Gibt es, mal von root abgesehen, eine möglichkeit eine hardware taste als auslöser zu nutzen?

Gibt es nun eine oder nicht?

Wie beurteilt ihr nun die Qualität der Bilder nach dem 1.29.401.12 Update?

and-roid schrieb:
Wie beurteilt ihr nun die Qualität der Bilder nach dem 1.29.401.12 Update?

Kontrastreicher und lebendiger. Der Nachtmodus ist aber irgendwie komplett unbrauchbar momentan. Keine Ahnung was da los ist. Alles viel zu dunkel und grünlich.

Infrarot lässt grüßen :D

Ich wollte nochmal das Problem mit den unscharfen Rändern ansprechen, bei mir ist es wirklich übel, habe aber schon das neue 1.28.401.12 drauf, und dennoch so heftig! Die komplette untere hälfte!

Wird da nun noch ein Update raus kommen was es behebt, da es ja ein Fokusproblem sein kann, oder sollte ich mein Gerät bei o2 umtauschen???

Ich denke es ist ein Fokusproblem, denn hier habe ich 2 Bilder gemacht, eins in die Mitte Fokussiert (wo der Rand unscharf ist unten), und einmal genau dahin Fokussiert wo es eig. unscharf ist!

Wenn es die Linse wäre dann würde es ja dennoch unscharf knipsen!

Fokussiert auf unten Links

Fokussiert in die Mitte!

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Night mode bei euch so langsam geworden? Mit v1.27 lief das schneller und flüssiger, wenn man den Nachtmodus an hatte. Die Bilder sind nicht grünlich oder so verschlimmert worden. Also das Ergebnis passt, aber es fühlt sich komisch an.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Frage am Rande: was soll der Nachtmodus eigentlich bringen? Ich habe bisher immer, auch bei extremer Dunkelheit bessere Bilder im Normal-Modus gemacht...

Normalerweise eine längere Belichtungszeit und dementsprechende bessere Fotos bei dunklen Lichtverhältnissen...demenetsprechend sollte man auch eine sehr ruhige Hand oder ein Stativ nutzen. Das One hat zwar einen optischen Bildstabilisator, der kann aber logischerweise aufgrund der kompakten und kleinen Bauweise einer Handykamera nur sehr geringfügig ausgleichen. Hier mal ein (etwas älterer) Vergleich zwischen verschiedenen Smartphones:

Nachtaufnahmen im Nachtmodus | areamobile.de

Jedoch scheint HTC mit dem Update den Nachtmodus ein wenig verschlimmbessert zu haben.

Gruß Konnan

Irgendwie irritiert mich die Kamera. Teilweise echt super Fotos, und dann haut das One so was von daneben, dass ich mich am Kopf kratze und überlege ob nicht ein Sofortbildkamera-Bild besser aussehen würde. Grade dann gibt es massivste Schärfeprobleme in den Randbereichen. Beispiel Gefällig? Der Turm ist schön scharf dargestellt. Das Baumfoto ist eine absolute Katastrophe. Kann es sein das mit manchen Lichtsituationen das One nicht klarkommt? Würde es ein Defekt sein, dann wäre ja der Schärfeverlust konstant.

Anhänge

• IMAG0280.jpg
    IMAG0280.jpg
    975 KB · Aufrufe: 453
  • IMAG0286.jpg
    IMAG0286.jpg
    719,6 KB · Aufrufe: 459
Ja das kenn ich, aber nicht so extrem...vlt hängt es mit dem Bildstabilisator zusammen?

VDR-Fan schrieb:
Sieht so aus, als ob endlich der "Grauschleier" weg wäre. Mir persönlich gefallen die Bilder jetzt besser.

@Cap.T:
Willkommen im Club der kurzsichtigen One's :)
Bei mir ist das genauso, allerdings rechts. Da ja ansonsten keine nennenswerten Fehler da sind, tausche ich es erst mal nicht um. Falls mich irgendwann das verschwommene stört, stelle ich die Kamera auf Normal, d.h. kein Breitformat.

Gruß,
VDR-Fan
Liegt die Unschärfe am Breitbildformat?

Hm vielleicht liegt es wirklich am Bildstabilisator....ist der zu träger oder sowas....dann ist nur die Frage ob das normal ist oder nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Makro gefällt mir nochmals besser.

Anhänge

• IMAG0047[1].jpg
    IMAG0047[1].jpg
    485,9 KB · Aufrufe: 356
  • IMAG0048[1].jpg
    IMAG0048[1].jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 349
E_merpu_S schrieb:
Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Hab das mit allgemeine Diskussionen zum one verwechselt, nicht richtig gelesen :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hi,

wie findet ihr die Qualität der Bilder? Ich denke sie ist ganz ok.

Bilder wurden mit den Standardeinstellungen aufgenommen.

Anhänge

• IMAG0025.jpg
    IMAG0025.jpg
    609 KB · Aufrufe: 359
  • IMAG0075.jpg
    IMAG0075.jpg
    959,9 KB · Aufrufe: 374
Bennez schrieb:
Hi,

wie findet ihr die Qualität der Bilder? Ich denke sie ist ganz ok.

Bilder wurden mit den Standardeinstellungen aufgenommen.

Ich versteh nicht viel vom Fotografieren. Als Noob sag ich mal...Gefallen mir.