Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Habe gestern mein schwarzes one bekommen und die Kamera noch nicht komplett ausgiebig getestet.

Habe 2bilder direkt hintereinander im hdr Modus geschossen.
Das 1.one x (arhd 19) und 2.one. (1.29firmware)
Beide cams alles auf Standard ausser beim one schärfe auf - 1.
Kein Fokus beide ohne Blitz. Es war schon relativ dunkel...

1.hox
3yjugeqy.jpg


2.one
ubaja9eq.jpg


Was sagt ihr dazu? Irgendwelche auffälligen Unschärfe oder evtl defekte?

Ich persönliche finde das Bild genial leichtes rauschen, aber das stört mich nicht. Ich hoffe die Kamera ist nicht defekt, wenn ich sie nachher intensivst teste.

Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Hab auf Flickr Vergleichsfotos gesehen

One


Photo taken with HTC One by John.Karakatsanis, on Flickr

Originalauflösung
http://farm9.staticflickr.com/8244/8660702863_b8a9f319d8_o.jpg

Z


Photo taken with Sony Xperia Z by John.Karakatsanis, on Flickr

Originalauflösung
http://farm9.staticflickr.com/8114/8655373953_89aac2a9a5_o.jpg

Ich bin kein Experte für Farben aber die Bäume sehen beim One extrem grau aus oder?

Aber dieser Typ hat schon ein sehr gutes One erwischt! Die Qualität ist durchgehend Top bei seinen One Fotos, wenn man so aus andere Fotos durchstöbert! :thumbup:
 
Also wenn ich so an meinen letzten Griechenlandurlaub zurückdenke würd ich sagen, dass das One hier eindeutig die realitätsnäheren Bilder liefert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: matzemeier und loopi
@Cristianop

Wow, was bin ich froh das One genommen zu haben.
Das ist ja ein irrsiniger Unterschied.
 
Ist der " reddot " nun ein Hardware Fehler ? Der reddot macht sich besonders bei nicht so guter Beleuchtung bemerkbar. Selbst nach dem Update auf 1.29 ist er noch da. Möchte ungern mein HTC one umtauschen, da ich Angst habe ich bekomme eins ohne dieses Nokia Mikrofon...
 
Hier nochmal welche von mir heute. Mit trickdroid 5.1




Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366914414461.jpg
    uploadfromtaptalk1366914414461.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 358
  • uploadfromtaptalk1366914420614.jpg
    uploadfromtaptalk1366914420614.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 390
  • uploadfromtaptalk1366914426930.jpg
    uploadfromtaptalk1366914426930.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 361
  • uploadfromtaptalk1366914431984.jpg
    uploadfromtaptalk1366914431984.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 377
psyfreak schrieb:
Ist der " reddot " nun ein Hardware Fehler ? Der reddot macht sich besonders bei nicht so guter Beleuchtung bemerkbar. Selbst nach dem Update auf 1.29 ist er noch da. Möchte ungern mein HTC one umtauschen, da ich Angst habe ich bekomme eins ohne dieses Nokia Mikrofon...

Der Reddot ist zwar hardwarebedingt aber kein Fehler, da er bei allen Handys mehr oder weniger auftaucht. Hervorgerufen wird er durch die kompakte Bauweise der neuen Handys. Mach dir keinen Kopf und behalt dein ONE.
 
  • Danke
Reaktionen: psyfreak
Sääääbbb;5635306 schrieb:
Der Reddot ist zwar hardwarebedingt aber kein Fehler, da er bei allen Handys mehr oder weniger auftaucht. Hervorgerufen wird er durch die kompakte Bauweise der neuen Handys. Mach dir keinen Kopf und behalt dein ONE.

Der "Red Dot" entsteht ja im Zusammenhang mit den Einstellugnen des Weißabgleichs. Hast Du mal was gehört, daß das durch ein Softwareupdate so behoben wurde, daß die Farben nicht darunter leiden?
 
Puh, da bin ich überfragt. Ob man den Reddot jetzt per Software vollständig beheben kann wage ich mal zu bezweifeln, vor allem während der Aufnahme.
Ich entferne falls vorhanden einen Reddot im Bild im nachhinein immer mit Zusatzapps wie z.b."perfectly Clear".
 
  • Danke
Reaktionen: plan_b
androidfan32 schrieb:
Ich bin kein Experte für Farben aber die Bäume sehen beim One extrem grau aus oder?

Wenn ich an meinen texasurlaub denke finde ich die Bäume sogar beim one zu grün ;) ich denke auch dass die beim one realer aussehen. Weil die Umgebung sieht jetzt nicht so aus wie wenn dort ne hohe Luftfeuchtigkeit herrschen würde.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Gibt es, mal von root abgesehen, eine möglichkeit eine hardware taste als auslöser zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal ein Vorher/Nachher Vergleich zur Kamera mit der neuen Firmware auf Giga.de:

HTC One

Gruß Konnan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich zu spät, aber die facebook app wurde endlich angepasst (Y)

One'ed
 
Inwiefern wurde sie angepasst?
 
Erstmal sorry, dass ich im falschen Bereich poste. Hab mich mit dem Handy eben verklickt. Ich schreib im Allg. Thread weiter.
 
Moin
Bleibt es nach dem Update eigentlich dabei, das man die Schärfe in den Kameraeinstellungen ein wenig reduzieren sollte?

Gruß Konnan
 
Also nach ersten intensiveren Test muss ich sagen das die Kamera schrott ist und die Bilder vom One x um Längen besser sind!Ich weiß ja nicht ob und was man da umstellne kann oder muss.Aber so geht das gar nicht!
 
Sääääbbb;5635758 schrieb:
Puh, da bin ich überfragt. Ob man den Reddot jetzt per Software vollständig beheben kann wage ich mal zu bezweifeln, vor allem während der Aufnahme.
Ich entferne falls vorhanden einen Reddot im Bild im nachhinein immer mit Zusatzapps wie z.b."perfectly Clear".

Den Reddot gibt es schon seit Jahren bei allen Herstellern außer Apple. Noch nirgendwo wurde er per Software Update behoben. Das wird auch hier zu 100% nicht passieren, es sei denn durch automatische Nachbearbeitung der Fotos direkt nach dem knipsen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

P-Bang schrieb:
Also nach ersten intensiveren Test muss ich sagen das die Kamera schrott ist und die Bilder vom One x um Längen besser sind!Ich weiß ja nicht ob und was man da umstellne kann oder muss.Aber so geht das gar nicht!

Dann bitte bitte wieder ab in den One X Bereich mit Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Konnan
Morjen,

ich habe eigentlich eher eine Frage zu den geschossenen Fotos im Album. Mir ist aufgefallen, das beim durchscrollen der Fotos bzw. beim Anzeigen ein nachleuchten ensteht. Also werden kurz aufgehellt. Hoffe, ihr versteht was ich meine.

Ist das so gewollt? Oder kann man das abstellen ?

Danke für ein Feedback und LG,


K.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.696
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten