Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Wieso kommt mir das zweite foto so vor als ob mehr licht inne hätte?
Für mich super tolle fotos mit einer tollen cam.
 
Scheint so, dass das One nicht so gerne Gebüsche an den Ecken fotografiert ;-)
 
Die Fotos mit +1 Sättigung sehen aus als wären sie in einen Farbeimer gefallen..
Lass mal lieber die Grundeinstellung drin, wenn überhaupt dann nur die Schärfe zurückfahren.
 
Japp, deswegen knipse ich lieber mit Camera FV5, dort ist es nicht zu krass wenn man die einstellungen leicht anhebt, Standardmäßig ist es mit 5 5 15 eingestellt, Ich habe dort 5 6 12 (von oben nach unten, zuerst Kontrast, Farbe und zuletzt Schärfe)

@Xarlesh: Kommt denke ich von den grünen Blättern, die nun auf den Ästen gewachsen sind. Aber die Sonne scheint ja auch von hinten, beim Vorher Bild stand sie etwas seitlich (etwas kontraproduktiv zum vergleichen, für einen kurzen einblick sieht man aber die unterschiede)
 
Hab jetzt auch das update aufgespielt. 1.29 hab ich jetzt auch.
 
Ich habe mein One jetzt seit einigen Wochen aber noch nicht viele Bilder damit gemacht. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass die Bilder links sehr unscharf sind. Ähnliche Probleme wurden hier ja schon einige Male genannt. Mein HTC ist ein freies Gerät von Media Markt. Mit der vor einigen Tagen erschienen Softwareaktualisierung hatte ich mir eine Verbesserung erhofft, aber leider blieb diese aus. Auf Grund der Erfahrungen hier bisher, meint ihr die Kamera hat ein Defekt oder kann das immer noch mit der Software zu tun haben?:

Das erste Bild wurde gemacht ohne den Fokus irgendwo hin auszurichten. Wie ihr sehen könnt, ist an der linken Seite alles verschwommen.

2013-04-24 14.46.25.jpg

Das zweite Bild zeigt das Ergebnis, wenn ich den Fokus auf die verschwommene Stelle ausrichte, dann ist rechts alles unscharf.

2013-04-24 14.46.30.jpg


Für beide Bilder wurden die Standardeinstellungen verwendet.
 
Habe auch ein paar Vergleichsbilder gemacht vorher und nachher
Bei der Innenaufnahme exakt gleiche Lichtverhältnisse und Position, da Zimmerbeleuchtung.
Bei der Außenaufnahme lag ca. eine halbe Stunde dazwischen.

Vorher Nachher
IMAG0138.jpg IMAG0145.jpg

Vorher Nachher
IMAG0139.jpg IMAG0141.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als ob endlich der "Grauschleier" weg wäre. Mir persönlich gefallen die Bilder jetzt besser.

@Cap.T:
Willkommen im Club der kurzsichtigen One's :)
Bei mir ist das genauso, allerdings rechts. Da ja ansonsten keine nennenswerten Fehler da sind, tausche ich es erst mal nicht um. Falls mich irgendwann das verschwommene stört, stelle ich die Kamera auf Normal, d.h. kein Breitformat.

Gruß,
VDR-Fan
 
Hallo,

Mir scheint, mein Auto-Fokus ist weg. Erstelle nur noch unscharfe Bilder. Habt ihr evtl. Tipps, was ich einstellen kann?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist jetzt im Nachtmodus photographiert. Habt ihr auch so eine Unschärfe?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366831931203.jpg
    uploadfromtaptalk1366831931203.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 498
Nein, meine Bilder sind auch im Nachtmodus scharf. Fokusier doch an in dem du auf den Bildschirm tippst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: plan_b
biohaufen schrieb:
Nein, meine Bilder sind auch im Nachtmodus scharf. Fokusier doch an in dem du auf den Bildschirm tippst ;)

Wieder was gelernt. Ich glaub ich sollte mal die Bedienungsanleitung lesen :D
 
Genau so gings mir auch gerade plan_b, war immer Autofokus gewohnt und hab mich schon gewundert warum nix wirklich fokusiert wird, lol.
 
zept0r schrieb:
Genau so gings mir auch gerade plan_b, war immer Autofokus gewohnt und hab mich schon gewundert warum nix wirklich fokusiert wird, lol.

Sollte so aber nicht sein. Ist mir heute mittag auch aufgefallen. Muss nacher mal in den Settings schauen.
 
So habe meins heute zur Reparatur gebracht, habe erst das update aufgespiel weil ich dachte das mit dem unscharfen bildern wird durchs update behoben, leider nicht schade sonst war nix am Handy auszusetzten !!
aber so konnte man nicht mal n schnapschuss machen einfach nur schr...
egal jetzt hoffe ich das der Austausch des Handys zugig von staten geht und das Austauschgerät i.o ist .
 
Das Foto ist auch nicht besser. Den Tip aufs Display mache ich, es kommt ein grünes Viereck, ein Geräusch, aber kein Scharfstellen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366834935988.jpg
    uploadfromtaptalk1366834935988.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 382
Nur im nachtmodus?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Nein, das letzte Foto ist im Normalmodus gemacht worden.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Probiert mal in den Einstellungen unter Auslöseroption "Berühren um Aufnahme zu machen". Da stellt es auf den Punkt scharf und löst aus.
 
Das habe ich gemacht, danke.
Das Bild ist dabei rausgekommen.
Sieht okay aus, denke ich.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366865889555.jpg
    uploadfromtaptalk1366865889555.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 583

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.696
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten