Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

..man muss aber auch bei den beiden Fotos die unterschiedlichen Abstände beachten, das kann sich unter Umständen schon starkt auf die Details auswirken. Ganz davon abgesehen, das die Lichtverhältnisse völlig unterschiedlich sind.
Da müsste man schon nen Pic knipsen, Update einspielen und von der gleichen Stelle sofort wieder nen Bild aufnehmen.
 
Bei Android Pit hat jemand einen Test gemacht und festgestellt das die Kamera nach dem Update um einiges besser sein soll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich habe auch versucht den abstand wie davor zu halten, hat wohl nicht hingehauen. Wir werden wohl auf test's warten müssen.

BTW: Ich probiere gerade selbst, habe eben diese hier gemacht, verglichen mit anderen Kameras. jeder soll sich bitte ein Bild machen! ---> https://www.dropbox.com/sh/c6288k6j4xfcg8v/Tkc3Vip5g_

Ansich, bin ich zufrieden, was mir negativ auffällt ist ein kleiner Reddot, außerdem ist die Sättigung von 0 auf 1+ zu stark. Ich nimm für sowas am besten die V1 als vergleich, da ich sonst keine hochwertige Kamera hier habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das sieht ganz ordentlich aus...
 
Ich find die Unterschiede beim Korb echt deutlich...hftl kommt das Update für Vodafone auch bald bzw. SuperCID *g*
 
Das freut mich auch jetzt. Den leiseren Sound habe ich inzwischen auch gelöst, Volume+ rüber und fertig :D Aber langsam juckts mich auch nicht mehr.

Und die unscharfen ränder sollten auch weg sein, die traten selten auf vorher, aber ebend beim testen war doch alles okay :) (die kamen sporadisch beim 1ten knipsen und danach nie wieder, hatte mich auch nicht gestört)
 
Kannst Du das mit Volume+ kurz erläutern?
 
Kurz OT: Ist eine kleine App aus dem Playstore, in der lite version gibt es ein häkchen für Max. Volume Level, dort geht es bis +4. Es wird ein klein wenig lauter, man merkt es dem Gerät aber auch an. Einziger haken daran, dass es nur mit playerpro funktioniert und nicht dem Stock Musik Player. Andere Player noch nicht gestetet.

Es wird sicherlich noch ein Mod rauskommen , wo es systemweit funktionieren wird.

und nun zurück zur Kamera: Was meint ihr zu meinen Testfotos ? Ist ja schließlich kein Labor test, sondern wie es auch in einer echten situation ist. Ich finde die Kamera sollte noch weiter verbessert werden, da ist noch reserve für verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnan schrieb:
Ich find die Unterschiede beim Korb echt deutlich...hftl kommt das Update für Vodafone auch bald bzw. SuperCID *g*

Auf xda hatte ein Mitglied geschrieben, er hätte Vllt. einen Weg gefunden. Aber er testet noch oder es kommt nix raus. Immerhin ist weltweit der Verkauf endlich angelaufen und Devs legen los.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Seit dem .12er Update ist mein Nacht Modus in der Nacht nicht mehr zu gebrauchen. Die Bilder die ich eben gemacht habe sind im Gegensatz zum Automatik Modus komplett grün und wesentlich dunkler. Was ist da los? Kann mal jemand der noch wach ist vergleichen?
 
Ist doch bei mir genau so, wesentlich schlimmere Nacht Aufnahmen als vorher, sieht man ja 2 Seiten meines post's vorher.
 
X-Ray-S schrieb:
Ist doch bei mir genau so, wesentlich schlimmere Nacht Aufnahmen als vorher, sieht man ja 2 Seiten meines post's vorher.

Wia schaut's bei Innenaufnahmen aus?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier nochmal eine kleine Erweiterung zur Kamera-Verbesserung mit dem Update auf 1.29:
"(...) Nicht geändert hat HTC dagegen die Interpretation der ISO-Einstellungen: Nach wie vor versteht das HTC One eingestellte ISO-Werte als Obergrenze und nicht als feste Vorgabe. Dabei entscheidet die Smartphone-Kamera je nach Lichtbedingung bis zum eingestellten Maximalwert selbst, welchen ISO-Wert sie verwendet. HTC hatte bereits angekündigt, dieses Verhalten beibehalten zu wollen, da es unter anderem verhindere "dass jemand beim Fotografieren versehentlich mit zu hohem ISO-Wert auslöst."

Quelle: HTC One: Update behebt EXIF-Bug | heise Foto

Gruß Konnan
 
X-Ray-S schrieb:
Ist doch bei mir genau so, wesentlich schlimmere Nacht Aufnahmen als vorher, sieht man ja 2 Seiten meines post's vorher.

Nicht gesehen, ich schau gleich mal. Aber das geht gar nicht wie ich finde. Da hätten sie lieber den miesen Kontrast (den ich manuell bearbeite) lassen können und den Nachtmodus so lassen sollen wie er ist. :thumbdn:
 
@Dankort1: Innenaufnahmen kann ich dir gar nichts sagen, aber der Test bei AndroitPit sollte schon reichen. Ich habe kein Foto davon, aber eben konnte ich ein Foto aus dem Fenster knipsen, wo die selben bedingungen waren wie vor dem Update. Ich lade das gerade hoch. Muss es noch beschriften etc. auf DB.

@Slind: Ja, leider, Ich hoffe das beim nächsten Update die Kamera weiterverbessert wird. Tag UND Nacht Modus....
 
Hm, bei Deinen Nachtaufnahmen hast du doch völlig andere Bildausschnitte. Und jetzt knipst du ein Foto aus dem Fenster das angeblich die gleichen Verhältnisse wie vor ein paar Tagen wiederspiegeln soll? Das alles ist nicht wirklich geeignet für einen Vergleich...

Unterschiedliche Tageszeiten, Sonneneinstrahlung, Winkel etc. Das gleiche bei deinen Nachtaufnahmen. Du bekommst doch mit ein paar cm Versatz beim fotografieren ganz andere Fotos bei nächtlicher Beleuchtung durch Laternen etc....
 
  • Danke
Reaktionen: moema
Richtig, ich gib dir da recht aber aus dem Fenster scheint es mir dennoch beim gleichen schönen wetter ein Foto hinzukriegen, was man sich ansehen kann:

Vor Update, +1 Sättigung, der rest normal (die Blätter sind noch nicht gewachsen 21.4.2013 / 13:13Uhr) https://www.dropbox.com/s/0ndbsynyce6r43u/HTC%20One%20Vor-Update-%2B1%20S%C3%A4ttigung.jpg

Nach Update, gleiche einstellungen, 24.4.2013 / 13:49Uhr (Blätter gewachsen) https://www.dropbox.com/s/rxqqxhjp6mkuhwu/HTC One Nach-Update Sonnenlicht +1 Sättigung.jpg

Es sind die gleichen bedingungen gewesen außer den grünen Blättern, die Sonne schien sehr schön. Was anderes zum direkt vergleich habe ich nichts. Ich habe die App Camera FV5 noch ausprobiert und sie macht bessere Fotos finde ich.

Und hier ein weiteres, heute gemacht:
Standard Kamera, alles Normal, ich finds zu blass: https://www.dropbox.com/s/pg6ckng7ifaekhb/HTC One Standard Kamera Normal.jpg

hier mit einer Sättigung von +1, ich finds zu stark diesmal... woher zum Teufel kommt die unschärfe jetzt :mad: https://www.dropbox.com/s/hk56efp4q9qaoa9/HTC One Standard Kamera, 1+ Sättigung.jpg

Hier mit Camera FV5, etwas erhöhte Sättigung, aber auch nicht so stark , das gefällt mir am meisten https://www.dropbox.com/s/fgsf0lx7betolu6/HTC One Camera FV5 App. Optimiert.JPG

Hier mit meiner richtigen Kamera, nur mal um zu sehen wie größere Kameras solche Bilder knipsen sollten (anscheinend leiden sogar große Kameras unter unscharfen ecken *GG* :p ) https://www.dropbox.com/s/atszv7khd5b95yv/Nikon 1 V1 zu vergleich mit HTC One und camera FV5.JPG

Mein Fazit: Die Standard Kamera macht zwar schöne fotos, doch die Farben sind zu blass, und beim erhöhen zu stark, camera FV5 ist eine gute alternative es hat jedoch keinen wirklichen Nachtmodus sondern muss umständlich eingestellt werden. Sonst gefallen mir die Bilder durchaus. Das Objektiv des one's scheint schuld für die unscharfen ecken zu sein, die Kamera kann sich wohl nicht entscheiden was nun Scharf und Unscharf sein soll.

Mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.695
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten