Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das M7

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTC UK @HTC_UK · 27 Min. Vor 27 Minuten
@BrachBrian Hi Brian, I am happy to say we are rolling out The Lollipop Update to HTC One M7 and HTC One M8 so should be with you soon.

HTC UK @HTC_UK · 32 Min. Vor 32 Minuten
@Annwhick We are in the process of rolling out Lollipop update to HTC One M7 aswell as the M8.

So, das Rollout in UK hat begonnen. Mal gucken wann wir dran sind.

• Danke
Reaktionen: Mark3Dfx, Jorgo, Baracuda83 und eine weitere Person
Wollte ich auch gerade schreiben.. :) dann bin ich mal gespannt wann es bei uns startet.

Ach, und gestern hatte hier noch jemand ganz wichtige Informationen von einem geheimen Informanten, den er nicht verraten wollte, dass es noch Monate dauern wird...

Na dann hat es HTC doch fast mit den 90 Tagen hinbekommen. Ich freue mich schon drauf. Die bisherigen Custom ROMs sind noch nicht so perfekt.

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking, laniii, Jorgo und 2 andere
Hallo,

Der videobug wo bei Videoaufnahmen artefakte auftreten hat uns ja aufm M7 mit dem letzten KitKat update erwischt.

Ist der Bug nun mit Lollipop behoben worden? Besonders die Custom Rom draufhaben, was ist eure erfahrung?

Mfg

Naja, und seit heute werden die ersten Geräte mit Lollipop 5.1 gesichtet. Mal schauen ob die Patches ins Update eingeflossen sind, wie in der 4.4.3er Version von der 4.4.4er

Definitiv nicht ... das wäre zu kurzfristig. Ich denke da wird demnächst schon das nächste Update anrollen.

Wurde Android Lollipop nicht so konzipiert, dass Sicherheitsupdates durch den Store installiert werden können? Hab das mal irgendwo gelesen

Damit ist aber nicht 5.1 gemeint. Es werden Teile als Bestandteil des ROMs genommen und in den Playstore verlagert. Nehmen wir mal Blinkfeed. Wenn du das bislang aktualisieren wolltest, dann brauchtest du ein neues ROM. Das geht jetzt ohne. Setzt aber voraus, dass es auch genutzt wird.

Neue Versionen von Android wird es aber weiterhin geben. Und die gibt es nicht über den Playstore.

Wenns Morgen bei uns nicht kommt, dann wird es wohl nächste Woche werden. Freitag als Rollout Datum ist nicht sehr beliebt.

Genau. In den USA startet es heute. Wie lange esbraucht um auch in Europa verfügbar zu sein, steht nicht im Artikel. Aber lange kanns ja wohl nicht mehr dauern :smile:

Android 5.0-Update: Das HTC One (M7) wird ab heute mit Lollipop versorgt - Androidmag.de

Ich werd aber nicht sofort installieren wenns da ist. Ich warte liebr mal ab was andere User dazu sagen. Bin so zufrieden mit meiner Akkulaufzeit, daß ich eine eventuelle Verkürzung nicht riskieren will.

• Danke
Reaktionen: nizam19 und RamiMontana
HTC One (M7) Unlocked and Dev owners! Enjoy the Lollipop update! OTA has been released. #HTCAdvantage

Na dann hoffen wir doch, dass wir es naechste Woche bekommen werden

• Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
Und wenn es da keinen Unterschied gibt, bekommen wir gleich 5.0.2

Android Police: HTC One M7 Developer Edition Starts Receiving Android 5.0.2 Update With Sense 6.0 ROM. http://google.com/newsstand/s/CBIwo7CGvCA

• Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
Wurde gerade bei Fb von HTC DACH gepostet “ Hi Donny,
hiermit geben wir offiziell bekannt, dass sich der Rollout des Android Lollipop-Updates für das HTC One M7 unglücklicherweise ein wenig verzögert und wir unser 90-Tage-Versprechen nicht einhalten können. Gerne hätten wir euch das Update innerhalb dieses Zeitraums zur Verfügung gestellt, aber wir bitten um euer Verständnis. Bei einem so komplexen Update kann die kleinste Abweichung beim Anpassungsprozess den Zeitplan verwerfen. Auf keinen Fall wollen wir euch ein unfertiges Update zur Verfügung stellen – Ihr habt einen Anspruch auf eine perfekt funktionierende Software, welches auch unsere oberste Prämisse ist. Aus diesem Grund bitten wir euch noch um ein wenig Geduld. Das Update wird in Kürze erscheinen.
Liebe Grüße.“

• Danke
Reaktionen: krempel, Mark3Dfx, laniii und eine weitere Person
Ich dachte in USA gab´s schon den Rollout? Nu Rolle(out) rückwärts oder wie?

USA != DACH. DACH = Deutschland + Österreich + Schweiz.

Gibt es eigentlich eine neue hboot Version mit Android 5.0?

Ja 1.60 bzw. beim aktuellen OTA 1.61

Kommt in der zweiten Märzwoche auf Provider Geräte, htc fail. Never ever.