Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das M7

....WLAN-Statistik kann man aber wählen ob man die angezeigt haben will.
Reset Soft oder Werksreset?
 
@caiga Ja du siehst richtig. Bei den Statistiken hat sich nichts geändert. Alles noch da: WLAN, Telefon Minuten, SMS, datenverbauch. Mal auf Werks Einstellungen zurück gesetzt? Hast du auch den Punkt "WLAN Nutzung anzeigen" aktiviert? (auf die drei Punkte oben rechts gehen, da kann man es aktivieren)

Den Screenshot hab ich übrigens Mit einem HTC One m7, Android 5.0.2, Sense 6 und Vodafone branding aufgenommen. Obs am branding liegt weiß ich nicht, kann ich aber auch nicht ausschließen.

@Baracuda83 OMG *o* Ich hoffe das es kommt und das er das auch ernst meint. 5.1 soll um einiges besser laufen. Wenn's nicht kommt muss halt eine GPE Rom her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: caiga
Komisch, bei mir gibt es keinen SMS Zähler mehr.
freie Version & Werksreset
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: caiga
Wir wollten das M7 meiner Tochter eigentlich zu HTC schicken, weil die Akkulaufzeit wirklich schwach war. Da war zuletzt schon 4.4.2 (?) drauf, aber ohne Werksreset nach dem letzten Update (direkt von 4.2 auf 4.3 und 4.4). Nun wollte ich es zum Einschicken resetten und sah das Lollipop-Update. Na, gut, bin ja neugierieg. Also habe ich es durchlaufen lassen und erst anschließend resettet. Und hoppla, mir scheint, die Akkulaufzeit ist jetzt wieder ok., und viel besser als zuletzt. Das ist aber nur mein Ersteindruck ohne Simkarte. Ich habe noch nicht viel dran rumgespielt, aber die Prozente gehen derzeit sehr langsam runter.

Meine Frage: Kann das sein, dass die Akkulaufzeit nach Lollipop-Update + Werksreset beträchtlich besser dasteht? Ich werde es noch weiter beobachten. Vielleicht richten wir es testweise auch wieder komplett ein, bevor wir entscheiden, ob wir es noch einschicken oder nicht. Das Handy war bei meiner Tochter 1,5 Jahre intensiv in Betrieb.
j.
 
Irgendwie tippe ich gerade auf eine Datei in /system/customize, die für die Nachrichtenstatistik relevant ist :confused2:

Können wir mal zusammentragen wer sie noch hat und wer nicht? Und dabei bitte auch angeben ob das Gerät frei ist oder vom Provider, am besten mit CID.

Statistik vorhanden: nein
Freies Gerät: ja
CID: HTC__102

Edith sagt:

jigga1986 schrieb:
Sagt mal kann man bei lolipop nicht mehr display on time sehen?
Display On Time wurde bei meinem m7 noch nie angezeigt, auch unter JellyBean und KitKat nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SMS Statistik: Nein
Freies Gerät: jo
CID: HTC 102
 
Freies Gerät
CID: HTC 102

SMS-Statistik: nein
W-Lan-Statistik: nein
 
WLAN kannst Du anzeigen lassen, tipp mal auf die 3 Punkte :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Freies Gerät
CID: HTC 102

SMS-Statistik: nein
 
Freies Gerät
CID: HTC 102
SMS Statistik: nein
Wlan habe ich gefunden. Danke
 
Wenn ich mir das hier so durchlese, scheint es den sms Zähler wirklich nur noch in der Vodafone branding Version zu geben (was ich sehr kurios finde). Also wie gesagt, ich hab Lolipop mit Vodafone Branding und habe die sms Statistik noch. Na da kann ich ja einmal froh um das Branding sein :)
 
Entschuldigung?! Was war nochmal sms? :D
 
  • Danke
Reaktionen: emails2
Ich hab auch nen freies Gerät und keine Sms Statistik.
Haben Sie dann wohl echt rausgenommen.
 
Gibt es schon eine Info wann der bug mit dem Energiesparmodus im Lockscreen behoben wird?
 
Wenn es ein Bug wäre, gäbe es sicherlich Abhilfe. Es ist aber einem "Feature" geschuldet. Der Energiesparmodus stand ja auch schon vorher in den Benachrichtigungen. Jetzt stehen die halt auf dem Homescreen und deshalb taucht das Ding da auf. Nich schön, aber eben auch kein Bug, an dem HTC zwingend arbeiten muss.
 
Arbeiten sie aber laut HTC Online Chat.
 
Laut meinem Chat-Partner nicht. Da hieß es, "Problem" sei schon vom M8 bekannt, da es aber kein Problem ist, sondern durch Android 5 so vorgegeben ist, wird es auch so bleiben.
 
Hat jmd von Euch auch das Problem, dass das Mikrofon nicht mehr funktioniert? Im Sprachrekorder wird nur ein lautes krakseln ausgezeichnet...
 
Das Problem hatte eine Freundin mit einem One Mini 2, Factory Reset erfolglos, war ein Hardwaredefekt :sad:

Funktioniert das Mikrofon sonst? Also beim normalen Telefonieren und auch mit Freisprecheinrichtung?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.728
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
K
  • keyjobi
Antworten
0
Aufrufe
1.024
keyjobi
K
Zurück
Oben Unten