Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 4.4.3

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das update eben auch durchgeführt (habe kein branding) und habe nun auf der blinkfeed startseite keine wettersymbole mehr neben der zeit.....vorher war da, je nach wetter, mal ne wolke oder ähnliches zu sein.......nun ist die stelle nackt und leer

Newarea schrieb:
kann man das "double tap to lock" wieder irgendwo aktivieren? =(
Würde mich auch interessieren. Geht nämlich bei mir nicht mehr seitdem update heute.

Becki-1980 schrieb:
Habe das update eben auch durchgeführt (habe kein branding) und habe nun auf der blinkfeed startseite keine wettersymbole mehr neben der zeit.....vorher war da, je nach wetter, mal ne wolke oder ähnliches zu sein.......nun ist die stelle nackt und leer

Schau mal ob der blinkfeed noch als "Haupt" Homescreen eingestellt ist, dann sollte das wetter auch wieder dort erscheinen, ohne das geht es schon seit dem 4.4.2 update nicht mehr

TH0R88 schrieb:
Würde mich auch interessieren. Geht nämlich bei mir nicht mehr seitdem update heute.
Falls ihr Trickster oder ähnliches her nehmt, diese unterstützen noch nicht alle funktionen unter 4.4.3/4.4.4 sollte aber mit den nächsten updates wieder gehen

Ich hab dafür keine Zusatzapp , das ging nachdem update davor (sense 6 update) ohne Zusatzapp

Double tap to lock funktioniert bei mir auch nicht mehr. Hauptsache grundlos die Funktion entfernt.

Die Beschriftung zur Taschenlampen App ist jetzt nicht mehr in einer Zeile. Toll hinbekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich heute mittag mehr sagen da werde ich dann mein 3. m7 erhalten haben, das 2. wurde gestern mit mehreren mängeln geliefert, und heute morgen wird bereits der ersatz geliefert. Auf dem was ich gestern erhalten habe war 4.4.2 mit sense 6 drauf und update wurde auch schon angezeigt also werde ich dann vorher und nacher status sehen können. Auf meinem ersten m7 was nach 8 Monaten immernoch mangelfrei läuft habe ich seit ner weile cm11 drauf also 4.4.4 daher kann ich jetzt gerade nix dazu sagen

Sisekelo schrieb:
Bei mir funktioniert das Google Backup nicht mehr seit dem Update. Handelt sich um ein Vodafone Gerät.

Bei mir genauso. Kann das HTC Backup nicht einrichten ging aber seit 2 Wochen auch vor dem update nicht mehr.

Nach dem Update auf 4.4.3 (stock, no branding) funktioniert seit einer gefühlten Eeeewigkeit die Benachrichtigungs-LED wieder *FREU*

VG, wasabi68

Bei meinem M7 gibts nach dem Update auf 4.4.3 ein Problem mit der Standard SMS App.
Ein Start ist nicht mehr möglich, Meldung:
Unfortunately, Messages has stopped. bzw. mit Deutscher Sprache
"Nachrichten" wurde beendet.

Ich hab jetzt temporär SMS über Hangout aktivert, hier funktioniert auch alles.
Sämtliche alte SMS sind auch korrekt vorhanden.

Bin absolut ratlos, hab auch im Internet nichts finden können.

Gerät war immer nur Stock und ohne Root
Android 4.4.3
Sense 6.0
SWNr 6.12.161.5
Provider A1 / Austria

Vor einigen Tagen übrigens das selbe Verhalten bei einem One Mini.

kann ich nicht bestätigen - benutze zwar standardmäßig hangouts für SMS, aber auch die Nachrichten-App lässt sich problemlos öffnen.
habe auch stock und keinen Werksreset nach dem Upgrade gemacht.

VG wasabi68

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emails2 schrieb:
Schau mal ob der blinkfeed noch als "Haupt" Homescreen eingestellt ist, dann sollte das wetter auch wieder dort erscheinen, ohne das geht es schon seit dem 4.4.2 update nicht mehr

Danke für den tipp! Wäre auf jeden fall eine logische erklärung gewesen - ABER er ist als hauptscreen eingestellt (schon seit immer und ewig) und heute morgen war alles wieder wie gewohnt und die wettersymbole waren da!!!! Keine ahnung, was da gestern abend war, da gab's vielleicht nix anzuzeigen

wasabi68 schrieb:
kann ich nicht bestätigen - benutze zwar standardmäßig hangouts für SMS, aber auch die Nachrichten-App lässt sich problemlos öffnen.
habe auch stock und keinen Werksreset nach dem Upgrade gemacht.

VG wasabi68

Mich würden zusammenhänge mit anderen Apps interessieren, wo ich ggf. Cache und Daten löschen könnte. zB: irgendwelche Google Dienste oder weitere HTC Dienste/Apps. Bei der Nachrichten App alleine bringt es leider nichts.

Grund: Den Werksreset möchte ich mir ersparen, ... falls das überhaupt ausreicht.

das der Doppel-Tipp nicht mehr funktioniert, ist ärgerlich und unverständlich... ansonsten habe ich weder positives noch negatives feststellen können.

• Danke
Reaktionen: TH0R88 und prince.
mreb schrieb:
Bei mir hat sich die Datenübertragung mit 3G gebessert. Hatte immer Aussetzer in Verbindung mit A1, so das ich immer kurz den Flugmodus aktivieren musste. Daumen hoch!

Na ich hoffe das funktioniert bei mir auch, hab das selbe Problem...:rolleyes2:

Seit gerade eben geht mein Backup wieder.

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob nach dem Update der Hboot erhöht wird oder ob er bei 1.57 bleibt?

Bleibt bei 1.57 ;)

O2 ist nun auch da.

Moin.
Hat zufällig noch jemand das Problem / Fehler, dass nach einem Anruf zwei oder mehr unbekannte Nummern mit der selben Anrufzeit über der eigentlich angerufen im Verzeichnis zu finden sind? Unter letzter Anruf steht dann "Unbekannt" und als Rufnummer "1"... Hab ein Vodafone One...
Kann mir da evtl jemand nen Tipp geben?
Sieht dann so aus...

ybe5eba3.jpg

dura7a2u.jpg

Zuletzt bearbeitet: