Allgemeine Diskussionen zum HTC One Display (Welches Display Panel besitzt ihr?)

Seid doch mit dem zufrieden, was ihr habt. Immer diese Schw....... vergleiche, mein Display ist heller wie deins. Wenn ihr mit so ner Begründung eure Handys tauschen wollt, lachen die Händler euch aus. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, oder? Ich käme nie auf die Idee, mein Handy zu tauschen, nur weil das Display vielleicht von Samsung oder sonst wem ist, und deshalb dunkler leuchtet als das von sharp. Wobei ich natürlich niemanden das Recht auf Umtausch abspreche, wenn das Display fehlerhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xwolf84
Danke ganz deiner Meinung

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
farid1979 schrieb:
Seid doch mit dem zufrieden, was ihr habt. Immer diese Schw....... vergleiche, mein Display ist heller wie deins. Wenn ihr mit so ner Begründung eure Handys tauschen wollt, lachen die Händler euch aus. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, oder?

Ebenfalls ganz deiner Meinung!!
Ich hab ein C2 und tausche nicht!
Wenn jeder solche Aktionen starten würde ist der Hersteller schneller weg vom Fenster wie ne Eurohawk Drohne...
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979
the_alien schrieb:
Warum sagen denn jetzt mehrere, dass das Sharp dunkel ist wenn es doch angeblich soviel mehr Candela haben soll?

Weil die maximalen Candela des Displays bei beiden nicht erreicht werden, sondern von der Firmware heruntergeregelt werden.

Also ich fand das Sharp Display, das ich erwischt hatte, wirklich schlecht. Mag sein, dass es da ne Serienstreuung gibt und ich einfach nur Pech hatte. Die Helligkeit war ja gar nicht das Problem, das erkennt man tatsächlich nur im direkten Vergleich oder vielleicht bei maximaler Sonneneinstrahlung.

Aber in Hinblick auf das deutlich sichtbare Raster und vor allem der Kontrast zwischen weiß und und grellen bunten Farben war einfach nur gruselig. Nicht nur im Vergleich zu anderen ONEs, sondern wirklich generell schlecht. Wirkte selbst im Vergleich zu meinem betagten S2 erschreckend.
 
hömma;5894067 schrieb:
vor allem der Kontrast zwischen weiß und und grellen bunten Farben war einfach nur gruselig. Nicht nur im Vergleich zu anderen ONEs, sondern wirklich generell schlecht. Wirkte selbst im Vergleich zu meinem betagten S2 erschreckend.

Ja, das ist genau mein Problem. Im Sonnenlicht wird das alles nur noch matschig. Das gibt sich mit einem Samsung Display? Oder hilft auch eine Custom Firmware?
 
Irgendwie bekomme ich das nicht hin, welchen Explorer nutzt ihr und wo genau findet ihr das ?

EDIT :

hat geklappt ! SHARP RENSAS CMD ! Ist das nun das gute ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lesen hilft...
 
Dumme Aussagen leider nicht ! Auf XDA wird nämlich das Samsung als das bessere beworben, daher halte ich meine Frage für berechtigt.
 
the_alien schrieb:
Das gibt sich mit einem Samsung Display?

In meinem Fall ja. Die beiden Samsung-Displays, die ich ausprobiert habe, haben diese Probleme nicht. Ganz im Gegenteil, der JTI-Samsung Bildschirm sieht großartig aus!
 
Ich habe heute beim Ingress spielen mein HTC One verglichen mit S3, Galaxy Nexus und Nexus 4. Meins ist echt das mit dem schlechtesten Display was Farben und Kontrast angeht. Ich versuche es zu tauschen, ich bin echt unzufrieden damit.
 
the_alien schrieb:
Ich habe heute beim Ingress spielen mein HTC One verglichen mit S3, Galaxy Nexus und Nexus 4. Meins ist echt das mit dem schlechtesten Display was Farben und Kontrast angeht. Ich versuche es zu tauschen, ich bin echt unzufrieden damit.

und doch wundern wenn es einem Hersteller schlecht geht...
Oder bekommst du Augenkrebs von einem technisch einwandfreien Display????
Da könnte ich durchdrehen bei solchen "Kunden"
 
  • Danke
Reaktionen: Ronnyo
the_alien schrieb:
Ich habe heute beim Ingress spielen mein HTC One verglichen mit S3, Galaxy Nexus und Nexus 4. Meins ist echt das mit dem schlechtesten Display was Farben und Kontrast angeht. Ich versuche es zu tauschen, ich bin echt unzufrieden damit.

Genau bei Ingress ist mir das wirklich schlechte Sharp Display auch aufgefallen. Gerade diese grell blau-weiß leuchtenden Portale sahen wirklich schlimm aus und die Schrift hatte im Spiel einen ähnlichen Schleier. Einfach nur unscharf alles...



Chakotey schrieb:
und doch wundern wenn es einem Hersteller schlecht geht...
Oder bekommst du Augenkrebs von einem technisch einwandfreien Display????
Da könnte ich durchdrehen bei solchen "Kunden"

Du hast natürlich völlig Recht! Wir sollten uns einfach schweigend damit zufrieden geben, was die Hersteller uns vorsetzen, auch wenn es sich um ein 600€ teures Elektronik-"Spielzeug" handelt, das einfach nur ein auf den ersten Blick "schlechteres" Display hat als das 199,- Huawei, das daneben liegt. Ich dachte eigentlich, unscharfe Bildschirme wären mit dem Röhrenmonitor endgültig ausgestorben.
 
  • Danke
Reaktionen: the_alien
Ich habe ein schwarzes One mit Sharp Display und hatte vorher ein silberenes One, die Displays waren gleich. Keines war wirklich Weiss, eher Eierschalen beige, zumindest im Energiesparmodus.
Beim dem Vergleich mit anderen Handys wie zb dem Nexus meines Bruders fiel mir auf, dass es weisser wirkt durch den Blaustich ! Ein anders Nexus war hingegen gelblicher.
Ebenso Laptops oder ein 4S wirkte gelber (allerdings immer auf max. Helligkeit.
Mein One ist TOP ansonsten, also weiß ich nicht ob ich es tausche, obwohl das Display recht dunkel ist.

Meint ihr das gibt sich mit der Zeit ? Mein Nexus damals wurde auch noch etwas weisser, obwohl es anfangs sehr gelblich war ?!
 
Chakotey schrieb:
und doch wundern wenn es einem Hersteller schlecht geht...
Oder bekommst du Augenkrebs von einem technisch einwandfreien Display????
Da könnte ich durchdrehen bei solchen "Kunden"

Technisch einwandfrei wenn es schlecht ist? Von meinem Recht gebrauch machen vom Kauf zurückzutreten oder Nachbesserung verlangen wenn etwas eben nicht OK ist?
Hast du eins ohne Sharp Display, dann können wir auch tauschen. Ist für mich auch OK. Wenn ich ein 600 Euro Gerät habe, dann hat das gefälligst astrein zu sein. Und wenn ich nicht zufrieden bin mit dem Display, dann ist das mein gutes Recht und offensichtlich haben auch andere das Problem. Sollen sie halt von vorn herein anständige Displays verbauen, dann schicke ich auch nichts zurück...


Zurück zum Thema:

Ich habe ein Vergleichsbild gemacht von meinem Galaxy Nexus und dem HTC One nebeneinander. Beide auf volle Helligkeit und habe mir ein Bild gesucht wo man den Unterschied sehr gut sieht. Bitte: https://www.dropbox.com/s/gx43noqnk5d7azp/DSCN1141.JPG

Geht imho gar nicht.
 
Hab mein One Black seit heute

Hab ein Sharp Display und kann sagen es ist weiss wirklich weiss nix gelbes dabei

Ein Freund hat ein One mit Samsung Display seines ist dünkler und leicht gelblich
 
komme vom SHARP auf C2, das C2 ist sogar heller als mein sharp gewesen, sosnt merk ich kein unterschied. Die ganzen Candala werte find ich als bullshit
 
Wie sieht es mit dem Kontrast aus, audigene?
 
Endlich wieder ein C2...
 
the_alien schrieb:
Wie sieht es mit dem Kontrast aus, audigene?

auch nichts feststellen können. Es kann sein das sharp mehr kann, aber einfach angepasst wird
 
hab ''panel ID = PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD''

und bin zufrieden...

Bin nicht ganz sicher, hab aber das Gefühl, dass das Display auf dem Originalen ROM irgendwie heller was als jetzt auf dem CM10.1...

gruss
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.674
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten